Die Augen aufmachen - wer will

Was Tany damit sagen möchte, ist,
daß der menschliche Körper auch ohne Fleisch existieren kann.
Von der Gier nach Fleisch hat sie nicht gesprochen.

und wo spreche ich davon, dass sie von gier nach fleisch sprach ?
was ich meinte, ist, dass es manchen menschen besser gelingt ohne fleisch zu leben und manchen garnicht und dass die, denen es nicht oder noch nicht gelingt, nicht zu verurteilen sind.
tany fuhr mich als angeblichen verallgemeinerer an, obwohl ich es nicht so schrieb bzw meinte und verallgemeinert und verallgemeinert, denn ihr körper mag auch ohne fleisch existieren, doch was ist mit jemand wie extrem zb, der gegen mehl, milch und milchprodukte allergisch reagiert ?
hier wurd so viel scheinheiliges zeugs abgelassen und das nicht besonders realitätsnah, denn was manche schaffen, müssen andere, es noch lange nicht.
lieber mehr mitleid und verständnis für tiere und nicht für extrem, obwohl auch er, wie er schilderte, gegen die massentierhaltung ist ?
wie soll ich hier den ganzen thread ernst nehmen, wenn es hier immer nur um das anfallen mit vorwürfen und unterstellungen, dem anderen gegenüber geht ?
ganz gleich, um was es geht, solange nur die symptome bekämpft werden, ohne der ursache auf den grund zu gehen, wird alles bleiben, wie es ist.
und solange hier nur lieblos auf menschen losgegangen wird, in deren schuhen nicht gelaufen wurde, wirken alle untersteller und verurteiler auf mich nicht besonders bewusst, esoterisch, spirituell oder wie auch immer.

hier was zum mitvisualisieren, denn massentierhaltung ist nur ein punkt von vielen, wie hier in guten beiträgen schon gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw

die augen aufmachen - wer will, heißt der titel dieses threads und nicht: macht euch gegenseitig verbal nieder, damit das ablenkmanöver so gut wie möglich funktioniert...

es geht hier tatsächlich nicht um persönliche angriffe, sondern um die ganze kacke, die wir allesamt am dampfen haben.

jedem das seine und das seine, nicht dem anderen aufgedrückt, ganz gleich auf welche art und weise...

und tany kannst sagen, wenn du schon für sie sprichst, dass ich es weiß, dass so mancher menschlicher körper auch ohne fleisch existieren kann, aber frag sie, ob sie schon weiß, dass viele davon krank werden und sich fühlen, wie sie sich ganz sicher nicht fühlen möchte.

ich meins nicht bös, aber ich kenne persönlich menschen, die es aus mitleid zu tieren oder anderen gründen versuchten und es nicht schafften, ich gehöre auch dazu und wenn ich hier so manche beiträge mitbekomme, die menschenverachtend sind, dann kann der verfasser noch so gegen massentierhaltung sein und es macht ihn nicht dadurch besser.

also lasst uns weiter über das thema reden, vielleicht endlich mal auf einer augenhöhe, denn niemand von uns ist besser oder schlechter, weil...

lg. medianer.

Werbung:
und wo spreche ich davon, dass sie von gier nach fleisch sprach ?
Ich habe nicht gesagt,
daß Du davon gesprochen hast,
sondern es diente der Erklärungung meinerseits.
was ich meinte, ist, dass es manchen menschen besser gelingt ohne fleisch zu leben und manchen garnicht und dass die, denen es nicht oder noch nicht gelingt, nicht zu verurteilen sind.
Niemand ist zu verurteilen,
denn jeder handelt nach seinem besten Wissen & Gewissen - denke ich.
tany fuhr mich als angeblichen verallgemeinerer an, obwohl ich es nicht so schrieb bzw meinte und verallgemeinert und verallgemeinert, denn ihr körper mag auch ohne fleisch existieren, doch was ist mit jemand wie extrem zb, der gegen mehl, milch und milchprodukte allergisch reagiert ?
Eigentlich ist es nicht Tanys Art jemanden anzufahren,
vielleicht hast Du es ja nur so empfunden?
& natürlich,
wenn jemand gegen allerhand Zeugs allergisch ist,
dann ist eine Umstellung nicht so einfach.
Da müßte man sich dann schlau machen,
beraten lassen etc..
Natürlich nur wenn man etwas ändern möchte.
hier wurd so viel scheinheiliges zeugs abgelassen und das nicht besonders realitätsnah, denn was manche schaffen, müssen andere, es noch lange nicht.
lieber mehr mitleid und verständnis für tiere und nicht für extrem, obwohl auch er, wie er schilderte, gegen die massentierhaltung ist ?
wie soll ich hier den ganzen thread ernst nehmen, wenn es hier immer nur um das anfallen mit vorwürfen und unterstellungen, dem anderen gegenüber geht ?
Ich weiß jetzt nicht speziell was Du meinst,
aber stimme Dir zu,
daß auch viel Unsinn geschrieben wurde.
Jedoch an Vorwürfe gegenüber jemanden der nicht fleischlos ißt,
erinnere ich mich nicht.
Denn jeder darf sich ernähren wie er gerne möchte,
oder zu diesem Zeitpunkt kann.
Es wird auch oft nur als Vorwurf empfunden,
was nicht so gemeint war.

ganz gleich, um was es geht, solange nur die symptome bekämpft werden, ohne der ursache auf den grund zu gehen, wird alles bleiben, wie es ist.
Bingo!:thumbup:
Leider ist fast die ganze Schulmedizin nur auf die Symtombehandlung gerichtet.
und solange hier nur lieblos auf menschen losgegangen wird, in deren schuhen nicht gelaufen wurde, wirken alle untersteller und verurteiler auf mich nicht besonders bewusst, esoterisch, spirituell oder wie auch immer.
:thumbup:
Wir sind alle Teile des Ganzen,
& das sollte auch nicht aus den Augen verloren werden.

hier was zum mitvisualisieren, denn massentierhaltung ist nur ein punkt von vielen, wie hier in guten beiträgen schon gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw

die augen aufmachen - wer will, heißt der titel dieses threads und nicht: macht euch gegenseitig verbal nieder, damit das ablenkmanöver so gut wie möglich funktioniert...

es geht hier tatsächlich nicht um persönliche angriffe, sondern um die ganze kacke, die wir allesamt am dampfen haben.

jedem das seine und das seine, nicht dem anderen aufgedrückt, ganz gleich auf welche art und weise...
Da bin ich ganz bei Dir!

und tany kannst sagen, wenn du schon für sie sprichst, dass ich es weiß, dass so mancher menschlicher körper auch ohne fleisch existieren kann, aber frag sie, ob sie schon weiß, dass viele davon krank werden und sich fühlen, wie sie sich ganz sicher nicht fühlen möchte.
Hm...
Wir sind hier in einem Forum...sag es ihr am besten selbst.
Du solltest die User schon persönlich ansprechen,
& das nicht über einen Dritten machen.
Besser ist es mit ihnen zu schreiben,
als über sie.

ich meins nicht bös, aber ich kenne persönlich menschen, die es aus mitleid zu tieren oder anderen gründen versuchten und es nicht schafften, ich gehöre auch dazu
Natürlich,
das verstehe ich gut.
Gerade wenn man mit sich selbst in Konflikt steht,
gegen seine Gefühle handelt,
weil man das was man gerne möchte
noch nicht bewerkstellen kann,
dann fühlt sich vieles wie ein Angriff an.
Aber ich erinner mich wirklich nicht,
daß Du angegriffen wurdest.
Werde mir aber gleich die Postings von Tany an Dich nochmal durchlesen.
und wenn ich hier so manche beiträge mitbekomme, die menschenverachtend sind, dann kann der verfasser noch so gegen massentierhaltung sein und es macht ihn nicht dadurch besser.

also lasst uns weiter über das thema reden, vielleicht endlich mal auf einer augenhöhe, denn niemand von uns ist besser oder schlechter, weil...

lg. medianer.
:thumbup:
Wir sitzen alle in einem Boot!
lg - ralrene

Finde ich auch. Und ich finde sogar, wir sollten nicht mit dem Zeigefinger auf andere Kulturen zeigen, weil sie Katzen, Hunde, Pferde oder was auch immer essen. Aber das hatten wir ja schon.
Tolle Aussage - denn das wäre wie Rassismus!
Jedes Tier ist gleichwertig,
genauso wie jeder Mensch gleichwertig ist.
Wir sollten auf niemanden mit dem Finger zeigen,
denn jeder hat die Berechtigung zu leben wie er es möchte,
oder kann.
Mir gings eigentlich darum, aufzuzeigen, dass Fleisch ein KANN aber nicht MUSS ist. Damit möchte ich ganz sicher niemandem etwas verbieten oder so.;)

Wer also mit dem Gedanken spielt, auf Fleisch zu verzeichten, aber aus gesundheitlichen Gründen bedenken hat; dem sei hier mal gesagt, dass diese Bedenken unbegründet sind, denn dass Mensch Fleisch BRAUCHT, hat sich als Mythos herausgestellt wie mehrere Studien zeigen.

Hier auch noch eine ausgewogene und vernünftige Sichtweise dessen...;)

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...hen-wir-eigentlich-noch-fleisch-a-871217.html
Das nenne ich mal ein vernünftiges Aufzeigen!
Hab Dank dafür!:umarmen:

Du unterscheidest Lebensformen sehr wohl nach Rangordnung, denn du isst ja keine Menschen. Du stellst den Menschen sehr hoch über ALLE andere Lebensformen. Du meinst es spielt für dich keine Rolle welches Leben für dich stirbt, aber stimmt auch nicht. Denn du meinst damit dass es keine Rolle spielt welches Leben für dich stirbt, SOLANGE es kein Mensch ist.

Nur weil ich keine Menschen esse, bedeutet das nicht, dass ich sie für höhere Wesen halte, als die Anderen. Das Eine hat mit dem Anderen garnichts zu tun.
Der Tod ist ein natürlicher Bestandteil der Erscheinungen. Was erscheint, das vergeht dann auch wieder. Nur finde ich, dass dies nicht unbedingt mit Leid verbunden sein muss.
Nur weil ich Tiere esse, bedeutet das nicht, dass ich ihnen was Böses wünsche, oder sie gar leidend sehen möchte. Im Gegenteil. Wenn ein Lebewesen schon seine Lebensenergie an mich abtritt, dann sollte so viel Dankbarkeit und Ehrfurcht schon drin sein, um das Tier respektvoll für diese edle Hingabe zu behandeln.
Würde ich z.B. selber Tiere züchten, könnte ich sie nie töten und essen. Ich würde eher selber eingehen, als Hand an diese Wesen zu legen. Diese Fähigkeit besitze ich nicht, weswegen ich als Fleischesser den Metzgern gegenüber dankbar bin. Sie dürfen aber die Tiere nicht leiden lassen, das ist nicht drin.

Die Metzger handeln in dem Sinne auch mit Hingabe. Sie übernehmen etwas für mich, was ich für mich nicht tun kann, um zu überleben. So wie der Bauer oder Gärtner sich den vegetarischen Interessen hingibt, so gibt der Metzger sich den Fleischessern hin. Ist beides Hingabe. Man darf daher nicht alle Metzger in ein Topf werfen.

Hm...
Wir sind hier in einem Forum...sag es ihr am besten selbst.
Du solltest die User schon persönlich ansprechen,
& das nicht über einen Dritten machen.
Besser ist es mit ihnen zu schreiben,
als über sie.

ach ?
ähm...schon vergessen ?

Was Tany damit sagen möchte, ist,
daß der menschliche Körper auch ohne Fleisch existieren kann.
Von der Gier nach Fleisch hat sie nicht gesprochen.

hat tany mich da selbst angesprochen ? hatte ich bis dahin nicht tany selbst geantwortet, wenn sie selbst mich fragte ?

nur deshalb und nicht aus unwissenheit, bitte.

lg. medianer.

Nur weil ich keine Menschen esse, bedeutet das nicht, dass ich sie für höhere Wesen halte, als die Anderen. Das Eine hat mit dem Anderen garnichts zu tun.
Der Tod ist ein natürlicher Bestandteil der Erscheinungen. Was erscheint, das vergeht dann auch wieder. Nur finde ich, dass dies nicht unbedingt mit Leid verbunden sein muss.
Nur weil ich Tiere esse, bedeutet das nicht, dass ich ihnen was Böses wünsche, oder sie gar leidend sehen möchte. Im Gegenteil. Wenn ein Lebewesen schon seine Lebensenergie an mich abtritt, dann sollte so viel Dankbarkeit und Ehrfurcht schon drin sein, um das Tier respektvoll für diese edle Hingabe zu behandeln.
Würde ich z.B. selber Tiere züchten, könnte ich sie nie töten und essen. Ich würde eher selber eingehen, als Hand an diese Wesen zu legen. Diese Fähigkeit besitze ich nicht, weswegen ich als Fleischesser den Metzgern gegenüber dankbar bin. Sie dürfen aber die Tiere nicht leiden lassen, das ist nicht drin.

Ich sage ja nicht dass du ihnen böses antun würdest. Ich verstehe blos nicht dass du einerseits sagst dass du nie ein Tier züchten und dann schlachten könntest, und andererseits isst die Tiere. Dann sollte man doch weiterüberlegen warum man sie nicht schlachten könnte. Haben die Gründe etwas mit dem Tier zu tun oder nur mit deinen eigenen Emotionen?
Ein Tier gibt seine Lebensenergie nicht freiwillig an uns ab, sie werden von den Menschen dazu gezwungen.Ist ja nicht so dass sie sich freiwillig für uns aufopfern oder so. Für was bist du ihnen genau dankbar?:confused:
Ich finde die ganze Einteilung in Haustiere und Nutztiere unsinnig.Die Einteilung ist kulturell bedingt, deshalb essen manche Leute Katzen, Hunde und Affen und andere Kühe und Schweine. Was ekelhaft für einen ist, ist normal für den anderen. Aber Tiere haben ihren eigenen Wert und ihr eigenes Recht zum Leben,unabhängig von unseren Angewohnheiten und kulturellen Ansichten. Und würde man es so sehen, ist eine Katze gleich Hund gleich Kuh gleich Schwein gleich Mensch. Die Unterschiede sind nur in unserem Kopf. Wir stellen uns über die Tiere und nehmen uns das Recht zu bestimmen wie, wielange und wofür sie leben können, ohne Rücksicht auf die Tiere selbst.

ach ?
ähm...schon vergessen ?

hat tany mich da selbst angesprochen ? hatte ich bis dahin nicht tany selbst geantwortet, wenn sie selbst mich fragte ?

nur deshalb und nicht aus unwissenheit, bitte.

lg. medianer.
Sie hatte Dich angesprochen
Zitat von Tany
Der Mensch braucht m.E. kein Fleisch, um ein erfülltes Leben zu leben.
& ich erklärte Dir lediglich
was sie gemeint hat.
Wo ist denn nur Dein Problem?
Lohnt es wirklich jetzt alle Beiträge durchzugehen,
um jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?
Sollten wir uns nicht viel eher bemühen,
einen neuen Tag
auch mit neuem Elan
& guten Vorsätzen anzugehen? ALLE?

Werbung:
Zurück
Oben