Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:
Ich wünschte, ich könnte über deine Kommentare lachen, nur sind sie davon weit entfernt, weil du auf stur und fanatisch stellst und das mit einem recht niederen Unterton.
Diese niederen Untertöne solltest du dir unbedingt anschauen, denn du lebst und bist recht unbewusst und unterdrückst Wahrheiten, die du im aussen fanatisch angreifst.
Pack dich doch mal am eigenen Kopf und frag dich, was darin falsch läuft, bevor du auf fanatisch tust. ;)

Das alles hier ist OT,
& deshalb werde ich darauf nicht eingehen.
Aber Du schreibst aus Dir selbst heraus,
& das hat nichts mit mir zu tun;)

Ja, mich.
Ich habs mit vegetarisch versucht, bekam aber laufend Durchfall davon.
Vielleicht stamme ich ja von den Eskimos ab. Muss unbedingt mal morgen meine Mutter aushorchen.

Will jetzt nicht nachfragen was du mit Durchfall meinst, aber das kann durch eine plötzliche Umstellung passieren. Der Darm gewöhnt sich meistens in ein paar Wochen daran. Oder vielleicht lag es auch an einem bestimmten Gemüse. Mein Mann hatte am Anfang Probleme mit der Verdauung von zu vielen Hülsenfrüchten, dass hat sich nach ca 2 MOnaten gelegt und hat diese Schwierigkeiten nicht mehr.

Will jetzt nicht nachfragen was du mit Durchfall meinst, aber das kann durch eine plötzliche Umstellung passieren. Der Darm gewöhnt sich meistens in ein paar Wochen daran. Oder vielleicht lag es auch an einem bestimmten Gemüse. Mein Mann hatte am Anfang Probleme mit der Verdauung von zu vielen Hülsenfrüchten, dass hat sich nach ca 2 MOnaten gelegt und hat diese Schwierigkeiten nicht mehr.

Die paar Wochen hätte ich aber mit dem Durchfall nicht überlebt.

Ich habe damals Obst, Gemüse und Salate gegessen. Nur waren sie unberührt schnell wieder draussen.

Ja, mich.
Ich habs mit vegetarisch versucht, bekam aber laufend Durchfall davon.
Vielleicht stamme ich ja von den Eskimos ab. Muss unbedingt mal morgen meine Mutter aushorchen.

Woran das gelegen hat, kann x Gründe haben, die ich hier und 'auf d. Schnelle' nicht erkunden kann und evtl. nicht ohne Dich auf entsprechende Seiten zu verweisen...(wo Du Dich beraten lassen kannst).

Was hast Du denn alles ausprobiert - und wie lange?

Ich hatte zu Anfang, als ich auf vegetarische Kost umstieg auch Durchfall - der verging nach einiger Zeit - ebenso, als ich auf zunehmend vegane Kost umstieg - weiß nicht mehr, wie lange es dauerte...

Ich denke, dass es zum einen davon abhängen könnte, wie schnell die Umstellung stattfindet - und was Du stattdessen in welchem Umfang zu Dir nimmst... :)

Die paar Wochen hätte ich aber mit dem Durchfall nicht überlebt.

Ich habe damals Obst, Gemüse und Salate gegessen. Nur waren sie unberührt schnell wieder draussen.

Du isst doch jetzt bestimmt auch nicht nur Fleisch, sondern auch Obst oder Gemüse. Es sollte dann gar nicht so schwer sein herauszufinden , welches Gemüse den Durchfall verursacht hat.Vielleicht war es einfach zu viel auf einmal.
Ausserdem wäre diese Diät aus nur Obst, Gemüse und Salate nicht ausgewogen. Wir brauchen Eiweiss und Kohlenhydrate und die bekommt man von Hülsenfrüchten und Getreide. Also viel Pasta, aber nur Vollkornpasta, brauner Reis, Bohnen, Erbsen, Linsen, Graupen usw, nicht mehr als 3 Stück Obst und 3 verschiedene Gemüsearten, die grünen Gemüse sind am Gesundesten.
Wenn man zu wenig KOhlenhydrate zu sich nimmt, hat man auch ewig Hunger.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woran das gelegen hat, kann x Gründe haben, die ich hier und 'auf d. Schnelle' nicht erkunden kann und evtl. nicht ohne Dich auf entsprechende Seiten zu verweisen...(wo Du Dich beraten lassen kannst).

Was hast Du denn alles ausprobiert - und wie lange?

Ich hatte zu Anfang, als ich auf vegetarische Kost umstieg auch Durchfall - der verging nach einiger Zeit - ebenso, als ich auf zunehmend vegane Kost umstieg - weiß nicht mehr, wie lange es dauerte...

Ich denke, dass es zum einen davon abhängen könnte, wie schnell die Umstellung stattfindet - und was Du stattdessen in welchem Umfang zu Dir nimmst... :)

Also das war so:
Zunächst einmal hörte ich mit dem Rauchen auf und ich rauchte davor ungemein viel, ca. 3-4 Schachteln am Tag.
Dann bekam ich die Fresssucht und kam fast kaum noch aus der Küche raus. Wie sehr ich davon zunahm, brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.
Nun wurde ich übermütig und wollte auch das Fleischessen sein lassen.
Das machte meine Verdauung jedoch nicht mit und spuckte alles schnell wieder aus. Zum einen wurde ich vom vielen Grünzeug kaum satt und zog beinahe in die Küche ein, nicht allein deshalb, weil das Essen dem Körper nicht viel gab.
Fleisch hat den Vorteil, dass auch geringe Mengen dem Körper alles bieten können, was er zum Leben braucht. Das ist bei den Pflanzen nicht der Fall und als Fleischkonsument wird man davon nicht gerade satt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Verdauung bei mir eben auch nicht mitmachte.
Wenn der Körper sich vom vielen Zigaretten-Abfall befreien möchte, braucht er viele Nährstoffe. Das kam mit pflanzliche Ernährung bei mir nicht hin.
Die Folge war, dass mein Kreislauf darauf negativ reagierte und ich anfing, körperlich schwach zu werden.

Zurück
Oben