Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:
Es gibt Menschen, die das können, auch wenn es für die meisten völlig unvorstellbar ist.

Mein Vater kannte Therese von Konnersreuth persönlich und ein Arbeitskollege von ihm ebenfalls, beide berichteten, dass sie nie Nahrung zu sich nahm. Sie sagten auch, dass so viel Ungläubige das Haus damals ständig bewachten, um sie des Betrugs zu überführen, was nie geschah etc.

Meinten beide, das war ein grund auf ehrliche und sehr einfache gläubige Frau.
Davon habe ich auch schon gelesen,
& es erfüllt mich mit Ehrfurcht.:zauberer1
 
Naja, Du sollst Dich auch nicht in die "Licht-und-Liebe-Heile-Welt"-Schlösschen zurück ziehen. Aber dennoch anerkennen, dass es einen Unterschied macht, ob ich eine Kuh töte oder ein Gänseblümchen pflücke. Machst Du da keinen Unterschied, dann bist Du schon anders entrückt.-

Hallo Musikuss,
well, das ist halt DEINE Weltsicht.
Ich persönlich empfinde es aus meinem Weltbild eben anders.
Beseelte Lebewesen (und für mich zählen dazu eben auch Pflanzen) sterben für uns und unser Bedürfnis nach Leben/Lebenserhaltung.
Für UNSEREN Egoismus. Und auch Pflanzen empfinden etwas ähnliches wie Schmerz. Wurde mittlerweile auch wissenschaftlich belegt.

Aber jedem eben das Seine.-Ich kann gut mit unterschiedlichen Meinungen leben ;). :D

Ich bin auch kein Vegetarierer und weiß, was ich mit Fleischessen bewirke und das kann ich auch ethisch verantworten, so lange ich mich bemühe, das Leid was damit verbunden ist, nicht zu unterstützen.
Sehr richtig. Gehe ich absolut mit Dir konform.
Nicht umsonst habe ich halt für mich persönlich auch den obigen Maßstab.


LG
Rait
 
Was Tany damit sagen möchte, ist,
daß der menschliche Körper auch ohne Fleisch existieren kann.
Von der Gier nach Fleisch hat sie nicht gesprochen.

Der menschliche Körper kann aber auch auf Pflanzen verzichten, wenn du unbedingt soweit gehen möchtest.
Warum denkst du, für einen anderen entscheiden zu dürfen, was dem gut tut und was nicht?
Du versuchst deine Gewissensbisse bzgl. dessen, dass du ein Junkie bist, nach aussen zu reflektieren, statt dich diesem Umstand zu stellen.
Was spielt es für eine Rolle, welches Leben du für das Deine auslöschst?
Das wird auch keine andere Person aus dir machen, als die, die du nun mal von Natur aus bist.
 
Ich weiss nicht warum die Heilprakterin dass gesagt hat, denn Fleisch und Fisch haben zweiwertiges Eisen und Hülsenfrüchte, Getreide usw dreiwertiges Eisen.

QUOTE Die Eisenaufnahme aus der Nahrung ist von der Bioverfügbarkeit des Eisens im jeweiligen Lebensmittel abhängig. Unter Bioverfügbarkeit versteht man das Maß, in dem der Körper das in der Nahrung vorliegende Eisen aufnehmen und verwerten kann. Biochemisch unterscheidet man zwischen zwei- und dreiwertigem Eisen. Zweiwertiges Eisen, das als Bestandteil des Blutfarbstoffs nur in Fleisch und Fisch vorkommt, besitzt eine höhere Bioverfügbarkeit (etwa 15-35 %) als das dreiwertige Eisen (etwa 2-20%), das sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Lebensmitteln enthalten ist.
Mit einer vegetarischen oder veganen Kost wird nur dreiwertiges Eisen zugeführt. Dessen Aufnahme durch fördernde und hemmende Substanzen gezielt gesteigert oder verringert werden kann (siehe Tabelle 1). In pflanzlichen Lebensmitteln QUOTE

Die Tabelle ist in dem Artikel. Vielleicht trinkst du zuviel Kaffee oder zuviel Milchprodukte? Das würde die Eisenaufnahme hemmen. Männer leiden eigentlich selten von Eisenmangel.
http://www.vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/eisen

Merkwürdig, und sie sagte mir, nur in Fleisch wäre dreiwertiges Eisen vorhanden. Bist Du Dir sicher, dass die sich da nicht verschrieben haben?
 
Das ist nicht nur im übertagendem Sinn richtig,
sondern stimmt absolut & perfekt.


So ein Quatsch.
Habe ich Heißhunger auf kleine Katzen,
dann braucht mein Körper sie auch?

Unsinn...
Das ist reine Gier & die hat ihren Sitz im Kopf.

Nochmal Unsinn bis zu lächerlich...


Deine Postings haben ja auch was gutes...Du bringst mich zum lachen:lachen:

& endlich mal wieder Dein Lieblingswort,
nein - Deine Weisheit...

Hallo???
Ein Baby wird gesäugt,
das möchtest Du doch nicht wirklich als Vergleich anbringen - oder doch?

Ich wünschte, ich könnte über deine Kommentare lachen, nur sind sie davon weit entfernt, weil du auf stur und fanatisch stellst und das mit einem recht niederen Unterton.
Diese niederen Untertöne solltest du dir unbedingt anschauen, denn du lebst und bist recht unbewusst und unterdrückst Wahrheiten, die du im aussen fanatisch angreifst.
Pack dich doch mal am eigenen Kopf und frag dich, was darin falsch läuft, bevor du auf fanatisch tust. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben