Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht den gesamten Ellen langen Thread gelesen, aber mir ist es jetzt (*g* nach langer Zeit der Abwesenheit hier) doch mal ein Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben.
Was ich immer wieder sehr befremdlich finde ist die Tatsache, das immer sooooo viel von der Rücksicht, der Achtung und dem Respekt gegenüber Tieren geschwafelt wird, von all dem Leid und dem Elend, was sie über sich ergehen lassen müssen, und dann zum Teil dieselben Menschen ohne mit der Wimper zu zucken bei Verbrechern wie Kik, C&A, Aldi, Lidl & Co Klamotten und dergleichen einkaufen.
Man möge mir meine offenen Worte verzeihen, aber mir wird bei dieser Doppelmoral einfach speiübel. Erst recht, wenn solche Argumentationen wie kommen wie:
Ich habe den Eindruck, dass solchen Menschen nicht klar ist, dass auch die Produktion vom Konsum-Bio, von dem sich so manche Trend-Vegetarier und Veganer ernähren gerne ernähren, um damit ihr "reines Gewissen" zu füttern, von Kleidung oder eben den gesamten Billig-Waren mit Krankeit, Blut, Schweiss und Tränen erkauft ist. Und zwar AUCH von anderen MENSCHEN!
Und meine Meinung:
Ein Mensch, der nicht auch in der Lage ist Mitgefühl für seine MitMENSCHEN zu empfinden, der ist auch nicht in der Lage, Mitgefühl für irgendein anderes Lebewesen zu empfinden!
BB
Rait
PS:
Ich kenne diese (und ähnliche) Videos, und ich esse trotzdem hin und wieder gern Fleisch von unserem örtlichen Metzger, bzw. von einem befreundeten Jäger. Und ja, ich habe auch schon selbst geschlachtet.