Die Augen aufmachen - wer will

ralrene schrieb:
Entschuldige bitte,
wo & wann ist in diesem Thread jemand unter die Gürtellinie gegangen?
Wo hat überhaupt jemand Dich oder andere User beschimpft?

Ich habe ja geschrieben, über Jahre (nicht nur auf diesen Thread bezogen). Es gab die wüstesten Beschimpfungen bis hin zum Doppelmörder.
Auch hier im Thread (wurde zwar niemand persönlich angesprochen) steht irgendwo, Eier wären externe Gebärmuttern, und wenn *Mensch* sie aus dem Nest entfernt, begeht er Diebstahl.

Noch Einwände?

LP

Werbung:
Vielleicht sollte er sich auf die Suche nach einem anderen Job machen, anstatt seine Gefühle zu unterdrücken, es gibt ja einige die diese Wahl treffen.
Und andere Leute die ich kenne unterdrücken ihre Gefühle genauso, obwohl sie es eigentlich gar nicht brauchen.
Wieso sehen sich manche die Videos an, hören auf ihr Gewissen und hören mit dem Fleischessen auf und andere essen Fleisch weiter obwohl sie ein schlechtes Gewissen haben?

Ja leiden denn die Pflanzen nicht, wenn man sie vom Strauch pflückt?
Nur weil man sie nicht leidend sieht, heisst es nicht, dass es diesen Lebewesen ein Genuss ist, zu sterben und auf unseren Tellern zu landen.

Wenn der Metzger seine Aufgabe nicht machen würde, müssten andere sie für ihn übernehmen, die ebenfalls auf die Art reagieren müssen, um überhaupt töten zu können und anders wirst du nie an dein Essen gelangen. Das bedeutet natürlich nicht, dass man die Tiere deswegen leiden lassen muss, sondern zumindest die Aufgabe professioneller vollzieht. Was immer das bedeuten mag.....will ich im Grunde auch nicht wissen. :rolleyes:

Ich fühle mich nicht klein, ich stehe zu meiner Meinung und zu meinem Bedürfnis - noch - Fleisch zu essen. Wenn aber jahrelang immer nur dieselbe Leier ist, inklusive wüstester Beleidigungen tief unter die Gürtellinie, Beschimpfungen, Verurteilungen etc.pp, dann reicht es irgendwann.

Das ist das einzige, was ich möchte, und warum ich hier mitschreibe. Weil es mir um das "Grosse Ganze" geht - um die Akzeptanz (von Respekt rede ich nicht mal, der eigentlich angebracht wäre), für Menschen die einen anderen Weg gehen, die eine andere Ansicht haben. Auch wenn's weh tut. Mir tut es auch weh, diese katastrophalen Zustände zu sehen. Es war auch ein langer Prozess für mich zu erkennen, dass ich nicht verantwortlich bin für das Tun von anderen.

Respekt vor ALLEN Lebewesen (und da gehören bitteschön auch Menschen dazu). Jeder hat die Entscheidungskraft, zu leben wie er will, und NIEMAND hat sich über andere zu erheben und sie als Mörder, als Verbrecher etc. zu bezeichnen. Auch Veggies nicht.

Ich lasse Andersdenkende "leben" - und dasselbe erwarte ich mir von den anderen. Da is aber nix, es heisst immer nur "man braucht nicht", "man muss nicht" usw. Ja - verd. nochmal - das ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen und die ist zu akzeptieren. PUNKT.

Für manche Veggies scheint das unmöglich zu sein.

LP

Was bedeutet denn für Dich Akzeptanz?

Wo fehlt es Dir an Akzeptanz in z.B. unserem Gespräch?

Was konkret kann ich tun (schreiben), um dazu beizutragen, dass Du sie erlebst?

Ist es Dir möglich, 'die Veggies' (die, die sich vegan ernähren und ein bestimmtes Weltbild haben) ebenfalls anzunehmen - i.S.v. > lass sie (nehmen wa ma mich) schreiben, sagen, wie sie es sehen - und bleib dabei, dass Du es anders siehst, wenn es so ist ;)

Kannst Du gelassen unterschiedliche Ansichten nebeneinander stehen sehen? :)

bornfree schrieb:
Vielleicht sollte er sich auf die Suche nach einem anderen Job machen, anstatt seine Gefühle zu unterdrücken, es gibt ja einige die diese Wahl treffen.

Das musst du den Betreffenden sagen. Ich denke mal, dass viele dieser Arbeitnehmer Familie zu ernähren haben, vielleicht sogar Migranten und daher froh sind, überhaupt Arbeit zu haben.

Jede Medaille hat zwei Seiten, ich finde es nicht richtig, immer nur eine anzuschauen.

bornfree schrieb:
Wieso sehen sich manche die Videos an, hören auf ihr Gewissen und hören mit dem Fleischessen auf und andere essen Fleisch weiter obwohl sie ein schlechtes Gewissen haben?

Kann ich nicht beurteilen. In dem ganzen Arbeit-, Freizeit- und sonstigen Stress sind wohl Viele leicht ablenkbar, keine Ahnung.
Warum der eine es lässt und der ander nicht? Ebenfalls keine Ahnung.
Genauso wenig wie ich dir Antwort darauf geben kann, warum ich noch Fleisch esse, aber rumheule wegen der Christbäume. Ist halt so. Da war mal ein Dejavu, beim Fleisch wird's wohl noch kommen. Wenn die Zeit dafür reif ist, vegetarisch zu leben, wird es so sein. So lange das noch nicht ist, stehe ich dazu.

LP

JustInforAll schrieb:
Nur weil man sie nicht leidend sieht, heisst es nicht, dass es diesen Lebewesen ein Genuss ist, zu sterben und auf unseren Tellern zu landen.

Ja, das ist das, was ich auch nicht verstehen kann. Es wird den Fleischessern vorgeworfen, wegzuschauen, aber mit Pflanzen machen es Veggies genauso. Das ist plötzlich ganz was anderes........

LP

Ich fühle mich nicht klein, ich stehe zu meiner Meinung und zu meinem Bedürfnis - noch - Fleisch zu essen. Wenn aber jahrelang immer nur dieselbe Leier ist, inklusive wüstester Beleidigungen tief unter die Gürtellinie, Beschimpfungen, Verurteilungen etc.pp, dann reicht es irgendwann.

Das ist das einzige, was ich möchte, und warum ich hier mitschreibe. Weil es mir um das "Grosse Ganze" geht - um die Akzeptanz (von Respekt rede ich nicht mal, der eigentlich angebracht wäre), für Menschen die einen anderen Weg gehen, die eine andere Ansicht haben. Auch wenn's weh tut. Mir tut es auch weh, diese katastrophalen Zustände zu sehen. Es war auch ein langer Prozess für mich zu erkennen, dass ich nicht verantwortlich bin für das Tun von anderen.

Respekt vor ALLEN Lebewesen (und da gehören bitteschön auch Menschen dazu). Jeder hat die Entscheidungskraft, zu leben wie er will, und NIEMAND hat sich über andere zu erheben und sie als Mörder, als Verbrecher etc. zu bezeichnen. Auch Veggies nicht.

Ich lasse Andersdenkende "leben" - und dasselbe erwarte ich mir von den anderen. Da is aber nix, es heisst immer nur "man braucht nicht", "man muss nicht" usw. Ja - verd. nochmal - das ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen und die ist zu akzeptieren. PUNKT.

Für manche Veggies scheint das unmöglich zu sein.

LP

Ich bin auch Fleischesser, aber es ist mir klar, ich bin in dem Moment für das Tun eines anderen verantwortlich, wenn ich bewusst dessen Produkte, die unter Quälerei entstanden sind, kaufe.

Und da ich weiß, dass es auch anders geht, kaufe ich kaum noch Fleisch. Jetzt habe ich dadurch gerade etwas Eisenmangel. Und so habe ich gestern gelernt, ich müsse auf dreiwertiges Eisenpräparate zugreifen, wenn ich das ausgleichen will und nicht auf die üblichen zweiwertigen.-

Ganz konsequent bin ich da allerdings auch nicht, aber langsam immer mehr.

Wir schwimmen nicht auf einer Wellenlänge, akzeptier das endlich.

Wieder das Wort Akzeptanz bzw. akzeptiere. :D

Ich akzeptiere es, i.S.v. bin nicht sauer, genervt, traurig, dass es so ist..

Was meinst DU mit akzeptiere... ;)

Ich brauche niemanden, der mir nach dem Mund redet. Ich habe meine Meinung und bin auch schon gross genug, um sie zu vertreten. Und wenn ich für mich das Bedürfnis nach Veränderung und nach Inputs habe, dann begebe ich mich auf die Suche. Ganz einfach.

Du kannst/willst nicht akzeptieren, dass Menschen Fleisch essen, ergo bohrst du ständig auf genau diese Stelle. Und das bezeichne ich als Impertinenz.

Ich beobachte deinen Diskussionsstil (auch ausserhalb von Fleischdiskussionen), und ich sehe, dass du das oft so machst. Mach weiter, ist alles gut. Ich muss ja nicht mitspielen. :)

LP

Akzeptanz - DAS ist DEIN primäres Thema. Das liegt für mich ganz klar 'auf der Hand'.

Nun - dann ma konkret: was genau möchtest Du, das ich oder xy tue? :)

Ja, das ist das, was ich auch nicht verstehen kann. Es wird den Fleischessern vorgeworfen, wegzuschauen, aber mit Pflanzen machen es Veggies genauso. Das ist plötzlich ganz was anderes........

LP

Der Mensch überträgt gerne sein leidendes Gewissen nach aussen.
Pflanzen sind auch Lebewesen. Sie haben zwar keine Augen und Ohren, dafür aber ein Empfinden für Schmerz.
Unterschiedliche Lebensformen können unterschiedliche Sinneswahrnehmungen haben, doch Leid kennen sie als Junkies alle.

Wenn der Metzger seine Aufgabe nicht machen würde, müssten andere sie für ihn übernehmen, die ebenfalls auf die Art reagieren müssen, um überhaupt töten zu können und anders wirst du nie an dein Essen gelangen. Das bedeutet natürlich nicht, dass man die Tiere deswegen leiden lassen muss, sondern zumindest die Aufgabe professioneller vollzieht. Was immer das bedeuten mag.....will ich im Grunde auch nicht wissen. :rolleyes:

Ja, die leiden entsetzlich, besonders wenn man auf sie tritt. (Also, nie mehr über die Wiese laufen!)
Und essen sollte man nur noch Steine, am besten sind da die Amethysten, die sind auf Dauer bekömmlicher als Salzkristalle.

Spaß beiseite. Nein, sie leiden nicht, weil sie im Gegensatz zum Tier keinen Astralleib (Seele) besitzen und nichts fühlen können. Aber Lebewesen sind sie auch.

Werbung:

Ich bin auch Fleischesser, aber es ist mir klar, ich bin in dem Moment für das Tun eines anderen verantwortlich, wenn ich bewusst dessen Produkte, die unter Quälerei entstanden sind, kaufe.

Und da ich weiß, dass es auch anders geht, kaufe ich kaum noch Fleisch. Jetzt habe ich dadurch gerade etwas Eisenmangel. Und so habe ich gestern gelernt, ich müsse auf dreiwertiges Eisenpräparate zugreifen, wenn ich das ausgleichen will und nicht auf die üblichen zweiwertigen.-

Ganz konsequent bin ich da allerdings auch nicht, aber langsam immer mehr.

Du kannst auch viele Beerenfrüchte essen, momentan leider nur als Tiefkühlkost erhältlich, aber das Eisen darin kann der Körper trotzdem verwerten, also Erdbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren usw. Iß davon viel als Nachspeise oder als Müsli und ich denke, dass das mit dem Eisen besser wird. Trinkst Du viel schwarzen Tee? Das ist auch ein Eisenräuber.:)

Zurück
Oben