Ich fühle mich nicht klein, ich stehe zu meiner Meinung und zu meinem Bedürfnis - noch - Fleisch zu essen. Wenn aber jahrelang immer nur dieselbe Leier ist, inklusive wüstester Beleidigungen tief unter die Gürtellinie, Beschimpfungen, Verurteilungen etc.pp, dann reicht es irgendwann.
Das ist das einzige, was ich möchte, und warum ich hier mitschreibe. Weil es mir um das "Grosse Ganze" geht - um die Akzeptanz (von Respekt rede ich nicht mal, der eigentlich angebracht wäre), für Menschen die einen anderen Weg gehen, die eine andere Ansicht haben. Auch wenn's weh tut. Mir tut es auch weh, diese katastrophalen Zustände zu sehen. Es war auch ein langer Prozess für mich zu erkennen, dass ich nicht verantwortlich bin für das Tun von anderen.
Respekt vor ALLEN Lebewesen (und da gehören bitteschön auch Menschen dazu). Jeder hat die Entscheidungskraft, zu leben wie er will, und NIEMAND hat sich über andere zu erheben und sie als Mörder, als Verbrecher etc. zu bezeichnen. Auch Veggies nicht.
Ich lasse Andersdenkende "leben" - und dasselbe erwarte ich mir von den anderen. Da is aber nix, es heisst immer nur "man braucht nicht", "man muss nicht" usw. Ja - verd. nochmal - das ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen und die ist zu akzeptieren. PUNKT.
Für manche Veggies scheint das unmöglich zu sein.
LP