Die Augen aufmachen - wer will

Diese Theorie des Widerstands ist vielfältig definierbar.
Menschen gehen nicht nur in Widerstand, wenn sie eine Wahrheit hören, sondern auch, wenn sie eine Lüge hören. Man muss daher unterscheiden, ob eine Information, die das Individuum erreicht, auf Wahrheit oder auf Lüge basiert.
Es gibt Menschen, die gewisse Wahrheiten in sich unterdrücken. Wenn sie in Widerstand gehen, dann weil sie diese Wahrheiten in sich bekämpfen und sie nicht sehen wollen.
Wenn du aber einem Menschen z.B. etwas unterstellst, was er nie gemacht hat, wird er auch Widerstand leisten und zwar nicht, weil er es getan hat, sondern gerade weil er es nicht getan hat.

Es ist viel zu einfach, eine Formel auf ALLE zu übertragen, und obendrein falsch. ;)
Ich für mich empfinde es anders.
Wenn jemand die Unwahrheit über mich sagt,
dann spüre ich keine Verletztheit,
weil ich ja weiß das sie nicht stimmt.
Ja, ich versuche dann aufklärend zu wirken,
fühle mich jedoch nicht beleidigt,
denn ich weiß ja wer ich bin.
Hat die Aufklärung zu nichts geführt,
glaubt man mir also nicht.
Na &?
Warum sollte sich da ein Wiederstand in mir auftun,
denn es spielt doch keine Rolle für mich
was jemand anders für seine Wahrheit über mich hält.
Es ändert nichts in meinem Leben.

Werbung:
Diese Theorie des Widerstands ist vielfältig definierbar.

Schon der Begriff Widerstand ist vielfältig definierbar. Was bedeutet das konkret in Bezug auf d. Unterhaltung zwischen mir und Lichtpriester?

Worin, weshalb sieht sie D.M.n. einen Angriff?

Menschen gehen nicht nur in Widerstand, wenn sie eine Wahrheit hören, sondern auch, wenn sie eine Lüge hören. Man muss daher unterscheiden, ob eine Information, die das Individuum erreicht, auf Wahrheit oder auf Lüge basiert.

Es gibt Menschen, die gewisse Wahrheiten in sich unterdrücken. Wenn sie in Widerstand gehen, dann weil sie diese Wahrheiten in sich bekämpfen und sie nicht sehen wollen.
Wenn du aber einem Menschen z.B. etwas unterstellst, was er nie gemacht hat, wird er auch Widerstand leisten und zwar nicht, weil er es getan hat, sondern gerade weil er es nicht getan hat.

Es ist viel zu einfach, eine Formel auf ALLE zu übertragen, und obendrein falsch. ;)

Was meinst Du mit Wahrheit oder Lüge?

Hast Du mal ein Beispiel bzgl. der Unterhaltung zwischen Lichtpriester und mir?

Eine 'Lüge' kann auch auf Unwissenheit beruhen.

Und auch, wenn bewusst etwas gesagt, geschrieben,...wird, was nicht den 'Tatsachen' entspricht, hat das einen Grund...

Die Frage ist, wie gehe ich grundsätzlich damit um - das hängt m.E. von unterschiedlichen Faktoren ab.

Ich fühle mich nicht klein
vor ALLEN Lebewesen (und da gehören bitteschön auch Menschen dazu).
nochmal - das ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen und die ist zu akzeptieren. PUNKT.
LP
Der Punkt erscheint aber seeehr deutlich.
Der schreit mich nur so an..........

Und? noch Fragen?

Tany schrieb:
So, wie ich es sehe, bist Du einfach angepisst, weil es Dir an Akzeptanz fehlt; in der Form, dass ich schreibe: ja - ich halte es für optimal, wie u.a. Du es handhabst.

Das tue ich nicht. Ich halte auch einiges was ich mache, nicht für optimal - deswegen schaue ich ja auch nach Anregungen. Ich bin überzeugt davon, dass es x Dinge gibt, die ich zusätzlich ändern kann, um zu einem wertschätzenden Miteinander beizutragen - einem Miteinander, in dem jeder erhält, was er braucht.

Wir schwimmen nicht auf einer Wellenlänge, akzeptier das endlich.

Ich brauche niemanden, der mir nach dem Mund redet. Ich habe meine Meinung und bin auch schon gross genug, um sie zu vertreten. Und wenn ich für mich das Bedürfnis nach Veränderung und nach Inputs habe, dann begebe ich mich auf die Suche. Ganz einfach.

Du kannst/willst nicht akzeptieren, dass Menschen Fleisch essen, ergo bohrst du ständig auf genau diese Stelle. Und das bezeichne ich als Impertinenz.

Ich beobachte deinen Diskussionsstil (auch ausserhalb von Fleischdiskussionen), und ich sehe, dass du das oft so machst. Mach weiter, ist alles gut. Ich muss ja nicht mitspielen. :)

LP

Ich fühle mich nicht klein, ich stehe zu meiner Meinung und zu meinem Bedürfnis - noch - Fleisch zu essen. Wenn aber jahrelang immer nur dieselbe Leier ist, inklusive wüstester Beleidigungen tief unter die Gürtellinie, Beschimpfungen, Verurteilungen etc.pp, dann reicht es irgendwann.

LP
Entschuldige bitte,
wo & wann ist in diesem Thread jemand unter die Gürtellinie gegangen?
Wo hat überhaupt jemand Dich oder andere User beschimpft?

Ich für mich empfinde es anders.
Wenn jemand die Unwahrheit über mich sagt,
dann spüre ich keine Verletztheit,
weil ich ja weiß das sie nicht stimmt.
Ja, ich versuche dann aufklärend zu wirken,
fühle mich jedoch nicht beleidigt,
denn ich weiß ja wer ich bin.
Hat die Aufklärung zu nichts geführt,
glaubt man mir also nicht.
Na &?
Warum sollte sich da ein Wiederstand in mir auftun,
denn es spielt doch keine Rolle für mich
was jemand anders für seine Wahrheit über mich hält.
Es ändert nichts in meinem Leben.

Es kann sich sogar sehr viel in deinem Leben ändern, wenn dein Ruf plötzlich flöten geht.
Schau dir z.B. das Leben einiger Promis an, die in Verruf geraten sind.
Selbst Urwaldmenschen, die im Grunde nicht in so großen Gesallschaften leben wie wir, achten auf ihr Ruf, weil man sie sonst für was hält, was sie nicht sind.
Fazit: Ganz gleich, wie du dich selbst empfindest, wenn du in der Gesellschaft, in der du lebst, in Verruf gerätst, kann das sehr große Nachteile für dich nach sich ziehen.

Dumm schrieb:
Der Punkt erscheint aber seeehr deutlich.
Der schreit mich nur so an..........

Und? noch Fragen?

Stimmt, könnte missverstanden werden. ;)

Ich habe von Menschen im Allgemeinen geschrieben. Ich "werbe" (wenn du so willst) für Akzeptanz, aber deshalb fühle ich mich nicht klein.

LP

Das ist aber klar, sonst könnte er den Job nicht mehr machen.

LP

Vielleicht sollte er sich auf die Suche nach einem anderen Job machen, anstatt seine Gefühle zu unterdrücken, es gibt ja einige die diese Wahl treffen.
Und andere Leute die ich kenne unterdrücken ihre Gefühle genauso, obwohl sie es eigentlich gar nicht brauchen.
Wieso sehen sich manche die Videos an, hören auf ihr Gewissen und hören mit dem Fleischessen auf und andere essen Fleisch weiter obwohl sie ein schlechtes Gewissen haben?

Du weisst ganz genau, dass ich deinen Diskussionsstil nicht mag. Das hat mit Vegetarismus gar nicht mal so viel zu tun. Und warum soll ich mich permanent in einem Gesprächsstil ergehen, der mir zuwider ist?

LP

Sollst Du nicht; es steht Dir frei - und Du hast mich in diesem Thread zuerst kommentiert, 'kontaktiert' (wie ich erinnere). Weshalb, wenn Dir mein Gesprächsstil zuwider ist?

Ich fühle mich wohl in der Unterhaltung mit jedem hier, mit dem ich mich austausche, sonst würde ich es nicht machen . :)

Werbung:
Schon der Begriff Widerstand ist vielfältig definierbar. Was bedeutet das konkret in Bezug auf d. Unterhaltung zwischen mir und Lichtpriester?

Worin, weshalb sieht sie D.M.n. einen Angriff?

Was meinst Du mit Wahrheit oder Lüge?

Hast Du mal ein Beispiel bzgl. der Unterhaltung zwischen Lichtpriester und mir?

Eine 'Lüge' kann auch auf Unwissenheit beruhen.

Und auch, wenn bewusst etwas gesagt, geschrieben,...wird, was nicht den 'Tatsachen' entspricht, hat das einen Grund...

Die Frage ist, wie gehe ich grundsätzlich damit um - das hängt m.E. von unterschiedlichen Faktoren ab.

Als ich Ralrene bzgl. Widerstand anschrieb, war das nicht auf dich oder Lichtpriester bezogen, sondern es ging mir nur um den Widerstand als Solches.

Zurück
Oben