Die Augen aufmachen - wer will

JustInForAll schrieb:
Und das tun sie mit System, denn sonst müssten sie verhungern.
Hier kommt z.B. die berühmte Unterdrückung der Wahrheit zum Einsatz und der Mensch geht gegen alles in Widerstand, was sein Überleben gefährden könnte.

Ja, klingt stimmig, ist Bestätigung für mein Bauchgefühl. ;)

Mal jedem Veggie eine gebratene Hendlhaxn in die Hand drücken, dann sehen sie vielleicht wieder beide Seiten der Medaille und nicht immer nur eine. :D

Sodale, ich wünsch euch noch spannende Gespräche! :)

LP

Werbung:
Und das tun sie mit System, denn sonst müssten sie verhungern.
Hier kommt z.B. die berühmte Unterdrückung der Wahrheit zum Einsatz und der Mensch geht gegen alles in Widerstand, was sein Überleben gefährden könnte.

Ich denke, dass wir uns klar machen müssen, dass alles, was wir essen, beseelt ist oder war und da es nunmal notwendig ist, etwas zu essen, sollte man sich bei dem Wesen, was sich dafür opfern mußte, bedanken. Egal ob Tier oder Pflanze.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht den gesamten Ellen langen Thread gelesen, aber mir ist es jetzt (*g* nach langer Zeit der Abwesenheit hier) doch mal ein Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben.

Denn eins sollte man bedenkten, die Angst, die Qual usw. des Tieres isst man mit und auf die Dauer wird das niemanden bekommen, auch wenn heute noch der Leichensaft mit all derAngst des Tieres, den einen oder anderen in Form von Fett den Mundwinkel herrunterläuft, er wird seine Seele seinen Geist keinen gefallen tun.

Jeder empfängt nach seinen Taten und wenn Menschen da sind die an den Taten erinnern, dann steht es im Licht aber die Jenigen die sagen, Fleischesser sind Mörder, so sind sie nicht besser als das was sie sagen und versuchen das Licht der Erinnerung unter dem Scheffel zu stellen.

Was ich immer wieder sehr befremdlich finde ist die Tatsache, das immer sooooo viel von der Rücksicht, der Achtung und dem Respekt gegenüber Tieren geschwafelt wird, von all dem Leid und dem Elend, was sie über sich ergehen lassen müssen, und dann zum Teil dieselben Menschen ohne mit der Wimper zu zucken bei Verbrechern wie Kik, C&A, Aldi, Lidl & Co Klamotten und dergleichen einkaufen.

Man möge mir meine offenen Worte verzeihen, aber mir wird bei dieser Doppelmoral einfach speiübel. Erst recht, wenn solche Argumentationen wie kommen wie:
Denn eins sollte man bedenkten, die Angst, die Qual usw. des Tieres isst man mit und auf die Dauer wird das niemanden bekommen
Ich habe den Eindruck, dass solchen Menschen nicht klar ist, dass auch die Produktion vom Konsum-Bio, von dem sich so manche Trend-Vegetarier und Veganer ernähren gerne ernähren, um damit ihr "reines Gewissen" zu füttern, von Kleidung oder eben den gesamten Billig-Waren mit Krankeit, Blut, Schweiss und Tränen erkauft ist. Und zwar AUCH von anderen MENSCHEN!

Und meine Meinung:
Ein Mensch, der nicht auch in der Lage ist Mitgefühl für seine MitMENSCHEN zu empfinden, der ist auch nicht in der Lage, Mitgefühl für irgendein anderes Lebewesen zu empfinden!

BB
Rait

PS:
Ich kenne diese (und ähnliche) Videos, und ich esse trotzdem hin und wieder gern Fleisch von unserem örtlichen Metzger, bzw. von einem befreundeten Jäger. Und ja, ich habe auch schon selbst geschlachtet.

Menschen mit viel Mitgefühl und Sensitivität sind die Diamanten unter uns.
Und trotzdem müssen wir mit einigen schmerzhaften Einsichten um und in uns leben....nämlich, dass wir alle nun mal Junkies sind.

Ja, die leiden entsetzlich, besonders wenn man auf sie tritt. (Also, nie mehr über die Wiese laufen!)
Und essen sollte man nur noch Steine, am besten sind da die Amethysten, die sind auf Dauer bekömmlicher als Salzkristalle.

Spaß beiseite. Nein, sie leiden nicht, weil sie im Gegensatz zum Tier keinen Astralleib (Seele) besitzen und nichts fühlen können. Aber Lebewesen sind sie auch.

ach, das weißt du so genau, obwohl du dir da selbst widersprichst und erwartest, dass ich es als realität hinnehme, weil du dieser meinung bist ? :confused:

meiner realität nach, ist alles beseelt und alles andere eine eingebildete trennungsvorstellung und das wiederum, musst du nicht als realität empfinden, aber es als gegeben hinstellen, dass nicht alles beseelt wäre, kannst du auch nicht...oder doch ?

Nach dieser Aussage,
müßten ja alle Vegetarier krank sein.:confused:
Kohlehydrate kann man sich aber auch anders zufügen,
da MUß man nicht unbedingt Fleisch essen.;)

Hi ralene,

ich denke nicht, daß Vegetarier grundsätzlich mangelernährt sind, aber sie müssen schon deutlich kritischer sein, was ihre Ernährung betrifft. Kohlenhydrate finden sich in der heutigen Ernährung im Überfluß. Trink eine Cola, schon bist du abgefüllt, vieleicht sogar schon mit der Tagesdosis. Dazu noch ganz vegetarisch süße Früchte, eine oder zwei Tafeln Schoko, und der übliche Bewegungsmangel: Auch als Vegetarier kannst du Diabetes Mellitus von Typ 2 erhaschen. Fleischkonsum ist dann sinnvoll, wenn du dir deinen Körper aufbauen willst. Wenn du also viel joggst, eine Sportart betreibst, die dich körperlich fordert, oder auch einfach nur lange Strecken zu Fuß gehst oder mit dem Rad fährst. Die Verbrennung der Glucose in deinen Körperzellen wirkt übrigens auch gut gegen Diabetes.

Also kurz: Wir Menschen haben ein Verdauungssystem, das uns Gemischtkost erlaubt. Der Darm ist nicht so lang wie beim Pflanzenfresser und nicht so kurz wie beim reinen Fleischfresser, sondern eher mittendrin - soweit meine Halbbildung vom Hörensagen.

Da die meisten Menschen eine Diät leben, die heißt: Iß, was der Kühlschrank gerade hergibt, kommt das auch so in etwa hin. Wichtig scheint mir aber eine abwechslungsreiche Ernährung zu sein. So in etwa gehe ich mit dem Thema um.

Viele Grüße, Holger

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht den gesamten Ellen langen Thread gelesen, aber mir ist es jetzt (*g* nach langer Zeit der Abwesenheit hier) doch mal ein Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben.

Was ich immer wieder sehr befremdlich finde ist die Tatsache, das immer sooooo viel von der Rücksicht, der Achtung und dem Respekt gegenüber Tieren geschwafelt wird, von all dem Leid und dem Elend, was sie über sich ergehen lassen müssen, und dann zum Teil dieselben Menschen ohne mit der Wimper zu zucken bei Verbrechern wie Kik, C&A, Aldi, Lidl & Co Klamotten und dergleichen einkaufen.

Man möge mir meine offenen Worte verzeihen, aber mir wird bei dieser Doppelmoral einfach speiübel. Erst recht, wenn solche Argumentationen wie kommen wie:

Ich habe den Eindruck, dass solchen Menschen nicht klar ist, dass auch die Produktion vom Konsum-Bio, von dem sich so manche Trend-Vegetarier und Veganer ernähren gerne ernähren, um damit ihr "reines Gewissen" zu füttern, von Kleidung oder eben den gesamten Billig-Waren mit Krankeit, Blut, Schweiss und Tränen erkauft ist. Und zwar AUCH von anderen MENSCHEN!

Und meine Meinung:
Ein Mensch, der nicht auch in der Lage ist Mitgefühl für seine MitMENSCHEN zu empfinden, der ist auch nicht in der Lage, Mitgefühl für irgendein anderes Lebewesen zu empfinden!

BB
Rait

PS:
Ich kenne diese (und ähnliche) Videos, und ich esse trotzdem hin und wieder gern Fleisch von unserem örtlichen Metzger, bzw. von einem befreundeten Jäger. Und ja, ich habe auch schon selbst geschlachtet.

Ich kaufe nicht solche Kleidung, da ich die Arbeitssituation von den Menschen, die die Kleidung herstellen, kenne! Eben auch aus Mitgefühl!

Werbung:
Hallo zusammen,

Und meine Meinung:

BB
Rait

PS:

also ich könnte kein lebewesen töten und du sprichst von mitgefühl:confused:

Zurück
Oben