R
ralrene
Guest
Wie gesagt Lichtpriesterin,Naja, ralrene, Aufzeigen, was ist......... klar, bin ich dafür. Das sieht für mich aber ein bisschen anders aus, nicht gebetsmühlenartig immer dieselben unterschwelligen Forderungen stellen, immer in dieselbe Stelle zu bohren (um es mal so auszudrücken). Das hat für mich etwas sektenhaftes, sorry. Ich mag es nicht, wenn mir jemand permanent dieselben Fragen stellt mit demselben Hintergrund, wo ich bereits x-mal erklärt habe, wie ich zu diesem Thema stehe. Und das macht sie nicht nur bei mir so, und auch nicht nur in diesem Thread.
Hindrehen... Ich denke, das macht jeder auf die eine oder andere Art, der sein Gegenüber von seiner Meinung überzeugen möchte. Ist vielleicht nicht ganz so der richtige Ausdruck.
Was eklatant auffällt, ist, dass als Antwort auf einen Beitrag oft Antworten kommen, die im Sinn etwas völlig anderes ergeben als das, was ursprünglich angesprochen war. So wie unser Missverständnis vorhin. Wenn das ab und zu mal passiert - kein Thema. Bei Veggies fällt mir das sehr häufig auf, und nicht nur in dieser Diskussion hier, sondern querbeet durch alle Themen/Foren. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bedenklich. Da hab ich auch relativ wenig Verständnis dafür, weil wenn ich mich unterhalte oder halt auf einen Beitrag antworte, dann bin ich *bei mir* und aufmerksam und schaue, was der andere sagen will. Dass immer mal Missverständnisse auftauchen können, ist klar. Aber wenn man das ständig macht, dann gewinne ich den Eindruck, dass der andere zwar antwortet, aber - salopp ausgedrückt - gar nicht geschnallt hat, was da grad Thema ist. Hatte mal ziemlich viel Kontakt mit einer Bekannten, die war auch so. Schwebte ständig in irgendwelchen höheren Sphären, und wenn ich was fragte, bekam ich verdrehte, sinnentleerte (um nicht zu sagen doofe) Antworten. Irgendwie bin ich da schon ein wenig sensibel geworden, aber bei manchen Veggies hab ich echt den Eindruck, da fehlt mal ein Stück Bodenhaftung.
LP
ich empfinde das völlig anders.
Ich fand vieles sehr interessant was Tany so aufgezeigt hat,
vielleicht aber ,
weil sich vieles mit meiner Meinung deckt.
Ich habs mir jetzt auch nochmal durchgelesen,
& sehe wirklich nicht warum Du Dich angegriffen fühlst.
Ich für mich habe festgestellt,
wenn ich mich irgendwo angegriffen fühle,
auch etwas von dem was gesagt wurde auf mich zutrifft -
ich also im Wiederstand damit stehe.
Ich kenne mich selbst am besten,
bin immer ehrlich zu mir selbst,
weil ich gerne dazu lernen möchte,
& wenn ich einen Wiederstand erkenne,
dann schaue ich noch um so genauer hin,
weil ich ihn auflösen möchte.
Wenn man aufhört,
sich selbst zu betrügen,
& seine Ambitionen & Kränkung ablegt,
& den Mut gefunden hat sich selbst zu betrachten,
dann erkennt man auch,
daß es in dieser Angelegenheit noch eine Menge zu tun gibt.
& DAS wäre dann der erste Schritt.