Die Augen aufmachen - wer will

Naja, ralrene, Aufzeigen, was ist......... klar, bin ich dafür. Das sieht für mich aber ein bisschen anders aus, nicht gebetsmühlenartig immer dieselben unterschwelligen Forderungen stellen, immer in dieselbe Stelle zu bohren (um es mal so auszudrücken). Das hat für mich etwas sektenhaftes, sorry. Ich mag es nicht, wenn mir jemand permanent dieselben Fragen stellt mit demselben Hintergrund, wo ich bereits x-mal erklärt habe, wie ich zu diesem Thema stehe. Und das macht sie nicht nur bei mir so, und auch nicht nur in diesem Thread.

Hindrehen... Ich denke, das macht jeder auf die eine oder andere Art, der sein Gegenüber von seiner Meinung überzeugen möchte. Ist vielleicht nicht ganz so der richtige Ausdruck.
Was eklatant auffällt, ist, dass als Antwort auf einen Beitrag oft Antworten kommen, die im Sinn etwas völlig anderes ergeben als das, was ursprünglich angesprochen war. So wie unser Missverständnis vorhin. Wenn das ab und zu mal passiert - kein Thema. Bei Veggies fällt mir das sehr häufig auf, und nicht nur in dieser Diskussion hier, sondern querbeet durch alle Themen/Foren. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bedenklich. Da hab ich auch relativ wenig Verständnis dafür, weil wenn ich mich unterhalte oder halt auf einen Beitrag antworte, dann bin ich *bei mir* und aufmerksam und schaue, was der andere sagen will. Dass immer mal Missverständnisse auftauchen können, ist klar. Aber wenn man das ständig macht, dann gewinne ich den Eindruck, dass der andere zwar antwortet, aber - salopp ausgedrückt - gar nicht geschnallt hat, was da grad Thema ist. Hatte mal ziemlich viel Kontakt mit einer Bekannten, die war auch so. Schwebte ständig in irgendwelchen höheren Sphären, und wenn ich was fragte, bekam ich verdrehte, sinnentleerte (um nicht zu sagen doofe) Antworten. Irgendwie bin ich da schon ein wenig sensibel geworden, aber bei manchen Veggies hab ich echt den Eindruck, da fehlt mal ein Stück Bodenhaftung.

LP
Wie gesagt Lichtpriesterin,
ich empfinde das völlig anders.
Ich fand vieles sehr interessant was Tany so aufgezeigt hat,
vielleicht aber ,
weil sich vieles mit meiner Meinung deckt.
Ich habs mir jetzt auch nochmal durchgelesen,
& sehe wirklich nicht warum Du Dich angegriffen fühlst.

Ich für mich habe festgestellt,
wenn ich mich irgendwo angegriffen fühle,
auch etwas von dem was gesagt wurde auf mich zutrifft -
ich also im Wiederstand damit stehe.
Ich kenne mich selbst am besten,
bin immer ehrlich zu mir selbst,
weil ich gerne dazu lernen möchte,
& wenn ich einen Wiederstand erkenne,
dann schaue ich noch um so genauer hin,
weil ich ihn auflösen möchte.
Wenn man aufhört,
sich selbst zu betrügen,
& seine Ambitionen & Kränkung ablegt,
& den Mut gefunden hat sich selbst zu betrachten,
dann erkennt man auch,
daß es in dieser Angelegenheit noch eine Menge zu tun gibt.
& DAS wäre dann der erste Schritt.:)

Werbung:
Die hier verlinkten Videos sind nicht für schwache Gemüter...
Sie sollen niemanden angreifen, sondern nur der Information dienen...

Information über Lebensmittellügen und falsche Deklarationen aufzeigen, Wahrheit über die Tierhaltungsbedingungen zeigen, usw.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einmal kein Streit entstehen würde, sondern sachlich darüber Diskutiert würde...

Video in einem Vorzeigeschlachthof in Ba-Wü gedreht:
http://www.peta.de/schlachthofbawue

Ein harmloseres Video:

Massentierhaltung- Schweinemast:

Exclusiv im Ersten Wie billig kann Bio sein:

Unser täglich Gift - Genfood und Pestizide:

Monsanto- mit Gift und Genen:

Bio-Eier aus Niedersachsen:

Das war's vorerst mal...

Herzliche Grüße
Alexandra

So ist das wahre Gesicht des Junkismus: Die eine Form stiehlt der Anderen die Lebensenergie, um selber zu überleben. Leid ist da vorprogrammiert. Junkismus ist Leid und aus Junkies besteht diese ganze Realität.
Du kannst nicht überleben, ohne einer anderen (Lebens-)Form zuvor ihre Lebensenergie ausgeraubt zu haben.
Da hat es der Mensch meist schwerer. Sage einem Mensch, er habe Krebs, und Krebszellen wollen auch überleben, und wird sterben, so leidet er recht lange, bevor er nun wirklich stirbt. Man kann sagen, dass der denkende Junkie länger stirbt, als gelebt hat. Und weil er denken kann und bemerkt, wie hart Leid sein kann, empfindet er Mitleid mit dem, was er selbst zum Überleben tötet. Nur tötet nicht jeder direkt sein Essen selbst und der, der diese leidvolle Aufgabe für ihn übernimmt, versucht sein Gewissen zu unterdrücken, um seiner Aufgabe gerecht zu werden. Das wiederum kann soweit gehen, dass er abstumpft und nicht mehr bewusst wahrnimmt, dass er da gerade im anderen Lebewesen Leid provoziert, wenn er den Tötungsakt vollzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah so, süchtig nach Grünzeug und der Sucht Fleischfresser zu bekehren ....... das verhindert alles das tierische Eiweiß :lachen: .... als Ausgleich

Nein, ich meinte nicht, daß das Fleischessen eine Sucht ist, sondern daß der Ablauf evtl. ähnlich wie bei Süchten ist.
Und wenn eine innere Reinigung stattfindet, lösen sich Süchte auf und die Ernährung ändert sich, so daß alles reiner und feiner wird.

Feinstofflicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musikuss schrieb:
Es gibt schon ein paar Bioprodukte, die mit solchen Milchsäure-Plastikersatz am Markt sind. Ist nur ein wenig teurer.

Hab grad noch was gefunden...

http://www.pm-magazin.de/r/natur/plastik-aus-federn

Forscher sind auf Hühnerfedern zur Bioplastikherstellung gekommen. Na dann.......... hören wir auf, Hühnchen zu futtern, statt dessen werden sie wegen der Federn gezüchtet. :confused:

LP

JustInForAll schrieb:
Das wiederum kann soweit gehen, dass er abstumpft und nicht mehr bewusst wahrnimmt, dass er da gerade im anderen Lebewesen Leid provoziert, wenn er den Tötungsakt vollzieht.

Das ist aber klar, sonst könnte er den Job nicht mehr machen.

LP

Wie gesagt Lichtpriesterin,
ich empfinde das völlig anders.
Ich fand vieles sehr interessant was Tany so aufgezeigt hat,
vielleicht aber ,
weil sich vieles mit meiner Meinung deckt.
Ich habs mir jetzt auch nochmal durchgelesen,
& sehe wirklich nicht warum Du Dich angegriffen fühlst.

Ich für mich habe festgestellt,
wenn ich mich irgendwo angegriffen fühle,
auch etwas von dem was gesagt wurde auf mich zutrifft -
ich also im Wiederstand damit stehe.
Ich kenne mich selbst am besten,
bin immer ehrlich zu mir selbst,
weil ich gerne dazu lernen möchte,
& wenn ich einen Wiederstand erkenne,
dann schaue ich noch um so genauer hin,
weil ich ihn auflösen möchte.
Wenn man aufhört,
sich selbst zu betrügen,
& seine Ambitionen & Kränkung ablegt,
& den Mut gefunden hat sich selbst zu betrachten,
dann erkennt man auch,
daß es in dieser Angelegenheit noch eine Menge zu tun gibt.
& DAS wäre dann der erste Schritt.:)

Diese Theorie des Widerstands ist vielfältig definierbar.
Menschen gehen nicht nur in Widerstand, wenn sie eine Wahrheit hören, sondern auch, wenn sie eine Lüge hören. Man muss daher unterscheiden, ob eine Information, die das Individuum erreicht, auf Wahrheit oder auf Lüge basiert.
Es gibt Menschen, die gewisse Wahrheiten in sich unterdrücken. Wenn sie in Widerstand gehen, dann weil sie diese Wahrheiten in sich bekämpfen und sie nicht sehen wollen.
Wenn du aber einem Menschen z.B. etwas unterstellst, was er nie gemacht hat, wird er auch Widerstand leisten und zwar nicht, weil er es getan hat, sondern gerade weil er es nicht getan hat.

Es ist viel zu einfach, eine Formel auf ALLE zu übertragen, und obendrein falsch. ;)

Ein wirklich spiritueller und sich bewusster Menschen würde sich nie über andere erheben oder Menschen als schlechter oder besser bezeichnen und das auch immer wieder erwähnen, betonen usw. Da gehe ich zumindest von aus. Und ich für mich bin mir da auch sicher, daß es genau so ist.

Fühlst du dich so klein? Oder was ist das Problem in diesem Bereich?

PS: Ich gehe auch davon aus, daß es unter wahrhaft spirituell-bewussten Menschen keine "Lehrer" in dem Sinne gibt.

Menschen, die sich selbst so erleben, so denken, werden das, was sie sehen, hören,...dementsprechend interpretieren, auch, wenn nicht gesagt, geschrieben wird,...Du bist ein 'schlechter Mensch'.

Wer ein solches Menschenbild hat, wird auch so 'sortieren' - gut/schlecht...besser/ schlechter :)

Ich schrieb es an keiner Stelle, verurteilte nicht - ebenso forderte ich nicht.

Ralrene hat es erkannt - andere (z.B. Lichtpriester, Fiwa) nicht...:)

Tunnelblick schrieb:
Ein wirklich spiritueller und sich bewusster Menschen würde sich nie über andere erheben oder Menschen als schlechter oder besser bezeichnen und das auch immer wieder erwähnen, betonen usw. Da gehe ich zumindest von aus. Und ich für mich bin mir da auch sicher, daß es genau so ist.

Fühlst du dich so klein? Oder was ist das Problem in diesem Bereich?

PS: Ich gehe auch davon aus, daß es unter wahrhaft spirituell-bewussten Menschen keine "Lehrer" in dem Sinne gibt.

Ich fühle mich nicht klein, ich stehe zu meiner Meinung und zu meinem Bedürfnis - noch - Fleisch zu essen. Wenn aber jahrelang immer nur dieselbe Leier ist, inklusive wüstester Beleidigungen tief unter die Gürtellinie, Beschimpfungen, Verurteilungen etc.pp, dann reicht es irgendwann.

Das ist das einzige, was ich möchte, und warum ich hier mitschreibe. Weil es mir um das "Grosse Ganze" geht - um die Akzeptanz (von Respekt rede ich nicht mal, der eigentlich angebracht wäre), für Menschen die einen anderen Weg gehen, die eine andere Ansicht haben. Auch wenn's weh tut. Mir tut es auch weh, diese katastrophalen Zustände zu sehen. Es war auch ein langer Prozess für mich zu erkennen, dass ich nicht verantwortlich bin für das Tun von anderen.

Respekt vor ALLEN Lebewesen (und da gehören bitteschön auch Menschen dazu). Jeder hat die Entscheidungskraft, zu leben wie er will, und NIEMAND hat sich über andere zu erheben und sie als Mörder, als Verbrecher etc. zu bezeichnen. Auch Veggies nicht.

Ich lasse Andersdenkende "leben" - und dasselbe erwarte ich mir von den anderen. Da is aber nix, es heisst immer nur "man braucht nicht", "man muss nicht" usw. Ja - verd. nochmal - das ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen und die ist zu akzeptieren. PUNKT.

Für manche Veggies scheint das unmöglich zu sein.

LP

Werbung:
Tany schrieb:
Ralrene hat es erkannt - andere (z.B. Lichtpriester, Fiwa) nicht... :)

Du weisst ganz genau, dass ich deinen Diskussionsstil nicht mag. Das hat mit Vegetarismus gar nicht mal so viel zu tun. Und warum soll ich mich permanent in einem Gesprächsstil ergehen, der mir zuwider ist?

LP

Zurück
Oben