Die Augen aufmachen - wer will

Siriuskind schrieb:
Naja, in den Filmen, die ich gesehen habe von Schlachtungen, waren die Tiere nicht betäubt und oft auch nicht sofort tot und haben dann also auch noch ihre Zerstückelung lebend mitbekommen. Was die Tiere auf Schlachthöfen durchmachen, ist schon grausam.

Pflichte ich dir bei. Allerdings wäre das ganz leicht zu ändern, indem man die Arbeiter erstens ordentlich ausbildet und sie zweitens nicht so dermaßen unter Zeitdruck setzt.

@ralrene...

So katastrophal diese Zustände sind.... ich habe von ZEIT geschrieben, nicht davon, was getan wird!

Was ist daran so unverständlich, dass du ein völlig anderes Statement abgibst?

LP

Werbung:
Ich habe ein wunderschönes schmiedeeisernes Gestell in Form eines Baumes. Ich hole mir zu Weihnachten Tannenzweige aus dem Wald, die da herumliegen, und umwickle mein Gestell damit. Es sind Ringe, die mit Kerzenhaltern versehen sind. Somit umgehe ich das abschlagen einer Tanne.
Mein geschmückter schmiedeeiserner Baum ist immer wieder ein Hingucker

:):thumbup:

Stimmt!:D

Das kann einem Veggie völlig egal sein, das liegt ausserhalb seiner Verantwortung.

LP

Nur mal fürs Protokoll :D

Du schreibst mich an bzw. zitierst mich. Nur für den Fall, dass Du im Verlauf genervt bist, dass ich das, was Du schreibst ebenfalls aufgreife - und meine Ansicht mit 'Links' unterstreiche ;)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4095687&postcount=646

Du verallgemeinerst - ich (als jemand der sich zunehmend vegan ernährt) sehe es als sinnvoll, durch meine Ansicht einen Beitrag zu leisten, indem ich es vorlebe - meine Ansicht mitteile und evtl. auch anderen andere Perspektiven damit eröffne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in den Filmen, die ich gesehen habe von Schlachtungen, waren die Tiere nicht betäubt und oft auch nicht sofort tot und haben dann also auch noch ihre Zerstückelung lebend mitbekommen. Was die Tiere auf Schlachthöfen durchmachen, ist schon grausam.
Richtig!!!
Ich habe das live erlebt,
& es gehört zu den Erlebnissen,
die ich nie wieder loswerde.
Weder der Geruch des Blutes,
das Gefühl der Angst die in der Luft lag,
noch die Schreie der Tiere.
Am Ende wollte man uns noch ein Würstchen in die Hand drücken,
da hätte ich mich fast übergeben,
& könnte es heute noch,
wenn ich daran denken muß.:confused:

Pflanzen oder Bäume haben ein schönes Leben und können in Ruhe und in aller Stille in der Natur wachsen, haben also ein schönes, streßfreies Leben ohne, wie die Tiere eingepfercht, vielleicht noch qualvoll gemästet, nur um für uns auf grausame Art und Weise geschlachtet zu werden:
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich nun Fleisch oder Pflanzen zu mir nehme.

Das ist das, was ich mir auch wünsche. Das hat mich eben berührt, als ich's gelesen hab.
Da seh ich mich als Mensch auch wie eine Pflanze. Eine Pflanze die im Großstadtdschungel untergeht, erdrückt wird, vom Krach und Stress zerzaust.

Naja, in den Filmen, die ich gesehen habe von Schlachtungen, waren die Tiere nicht betäubt und oft auch nicht sofort tot und haben dann also auch noch ihre Zerstückelung lebend mitbekommen. Was die Tiere auf Schlachthöfen durchmachen, ist schon grausam.[/QUOTE

Das stimmt wirklich, in einem Fernsehbericht wurde gesagt dass jedes 7. Schwein nicht betäubt ist, da dem Schlachter nicht genug Zeit gegeben wird es richtig zu betäuben. Ich glaube es ist nur eine Zeitspanne von 3 Sekunden oder so.

Tany schrieb:
Du schreibst mich an bzw. zitierst mich. Nur für den Fall, dass Du im Verlauf genervt bist, dass ich das, was Du schreibst ebenfalls aufgreife - und meine Ansicht mit 'Links' unterstreiche

Ich habe mir angewöhnt, deine Beiträge sehr zu selektieren. Es kommt immer noch mehr als genug an, weil du schreibst deine Beiträge wie auf Endlospapier. Immer wieder das gleiche zitieren, und nochmal, und nochmal, und nochmal....... :rolleyes:

Ziemlich uninteressant und langweilig, das was du so unter "gewaltfreier Gehirnwäsche" verstehst. :D

LP

Plejadine schrieb:
Ich habe ein wunderschönes schmiedeeisernes Gestell in Form eines Baumes. Ich hole mir zu Weihnachten Tannenzweige aus dem Wald, die da herumliegen, und umwickle mein Gestell damit. Es sind Ringe, die mit Kerzenhaltern versehen sind. Somit umgehe ich das abschlagen einer Tanne.
Mein geschmückter schmiedeeiserner Baum ist immer wieder ein Hingucker

Gute Idee, vielleicht entdecke ich mal einen schmiedeeisenen. :thumbup: Ansonsten muss ich warten bis zum Häuschen, dann kommt ein Tannenbäumchen in den Vorgarten, das jedes Jahr geschmückt wird. :)

LP

Das lässt sich kaum abstreiten, wenn man alle Organe und Organismen zusammen vergleicht...

Ja, da stimme ich dir zu, so sieht es aus.
Und was die Natur oder das Natürliche angeht, sind wir alle vielleicht recht ähnlich, ob Mensch, Hund, Katze, Maus oder Blume und Baum.
Wir brauchen die Natur, die Ruhe und Stille, das Schöne und Sanfte. Die Sonne, das Wasser, die Erde und die Luft ...

Werbung:
Das ist das, was ich mir auch wünsche. Das hat mich eben berührt, als ich's gelesen hab.
Da seh ich mich als Mensch auch wie eine Pflanze. Eine Pflanze die im Großstadtdschungel untergeht, erdrückt wird, vom Krach und Stress zerzaust.

Deshalb bin ich so gerne im Wald und überhaupt in der Natur, und schaue mir alle Pflanzen und Bäume genau an, und manchmal wünsche ich mir, auch dort als Strauch zu stehen, und die Stille der Natur hören zu können, und vom Wind umweht zu werden

Zurück
Oben