Die Augen aufmachen - wer will

Ja, sehe ich auch so. Seitdem ich diesen "Gedankenblitz" wegen der Christbäume hatte, kommt mir kein Christbaum mehr ins Haus.

Beim Tier dauert der Tötungsprozess Sekunden, bestenfalls Minuten. Beim Baum dauert der Sterbeprozess Wochen, weil er langsam austrocknet = verhungert, verdurstet.

LP
Ich habe Deinen Beitrag nochmal hochgeholt,
denn ich würde gerne verstehen,
was Dir jetzt quer liegt,
& was ich falsch gemacht haben sollte.
Erklärst Du es mir bitte?

Werbung:
Ich habe ein wunderschönes schmiedeeisernes Gestell in Form eines Baumes. Ich hole mir zu Weihnachten Tannenzweige aus dem Wald, die da herumliegen, und umwickle mein Gestell damit. Es sind Ringe, die mit Kerzenhaltern versehen sind. Somit umgehe ich das abschlagen einer Tanne.
Mein geschmückter schmiedeeiserner Baum ist immer wieder ein Hingucker

Schöne Idee, hab ich so noch nicht gesehen. :thumbup:
Ich hatte an Weihnachten bisher nur Fensterschmuck, keine Weihnachtsbäume.

Bitte sage nicht MAN muß,
nur weil Du es Deiner Auffassung nach mußt.
Denn ich gehöre zu den Menschen,
die sich - je mehr Mißstände es gibt -
um so mehr Gedanken machen.
& damit stehe ich ganz sicher nicht alleine da.
Also bitte...

Das ist ja das Komische hier, die Fleischfresser :banane: werden angegangen für ihr Verhalten.

Zeigt man aber auf, daß auch alles andere nicht mehr i.O. ist und man eigentlich alles einstellen müsste, dann gibt es Aufschrei. Übrigens von der Seite, die vermeintlich meinen, eine Alternative gefunden zu haben, die aber bei genauer Betrachtung auch keine ist.

Ich betone nochmals :D, die Umweltvergiftung macht nicht vor Bio halt und auch nicht vor deinem Garten.

Pflichte ich dir bei. Allerdings wäre das ganz leicht zu ändern, indem man die Arbeiter erstens ordentlich ausbildet und sie zweitens nicht so dermaßen unter Zeitdruck setzt.

Mit anderen Worten: es liegt an anderen, dazu beizutragen, dass eine Veränderung stattfindet... :D

So denke ich nicht. Ich denke - wie konkret kann ICH dazu beitragen, dass...

Darauf hinzuweisen, dass es ja ganz einfach zu ändern sei, wenn,...halte ich für nicht effektiv :)

Gute Idee, vielleicht entdecke ich mal einen schmiedeeisenen. :thumbup: Ansonsten muss ich warten bis zum Häuschen, dann kommt ein Tannenbäumchen in den Vorgarten, das jedes Jahr geschmückt wird. :)

LP

Du kannst ihn ja beim Schmied anfertigen lassen, ich habe Bilder von meinem geschmückten Baum, bin aber technisch nicht bewandert, muß mal meine TRochter bei Gelegenheit bitte, es Dir rein zustellen.
Gruß Plejadine

Ja, da stimme ich dir zu, so sieht es aus.
Und was die Natur oder das Natürliche angeht, sind wir alle vielleicht recht ähnlich, ob Mensch, Hund, Katze, Maus oder Blume und Baum.
Wir brauchen die Natur, die Ruhe und Stille, das Schöne und Sanfte. Die Sonne, das Wasser, die Erde und die Luft ...

:thumbup:
& wir brauchen Mitgefühl für unsere Erde mit ALLEN ihren Lebewesen.

Deshalb bin ich so gerne im Wald und überhaupt in der Natur, und schaue mir alle Pflanzen und Bäume genau an, und manchmal wünsche ich mir, auch dort als Strauch zu stehen, und die Stille der Natur hören zu können, und vom Wind umweht zu werden

Ja, ich kann das nachempfinden. Aber ich hätte auch Angst, daß dann ein Mensch kommt und mich umfährt oder sonst dergleichen.
Dann lieber in einer Welt, die "gesund" ist. Wo Natur Natur sein darf, ein Baum ein Baum, eine Pflanze eine Pflanze.
Ich hab so manchen Baum hier in der Stadt als eingesperrt empfunden. Eingebaut und zugemauert, so dass die Wurzeln fast die Gehwegplatten wegsprengen.
Und mir hat schon der ein oder andere Baum leid getan, weil er nicht weg kann und dem allen hier ausgesetzt ist. :o

Schöne Idee, hab ich so noch nicht gesehen. :thumbup:
Ich hatte an Weihnachten bisher nur Fensterschmuck, keine Weihnachtsbäume.

Ich habe natürlich von dem geschmückte Baum Bilder, muß aber meine Tochter bitten, ihn mal für Dich rein zu stellen, ich bin technisch unbegabt. Dann kannst Du ihn vom Schmied nachbauen lassen.
Gruß Plejadine

Werbung:
Zurück
Oben