Die Augen aufmachen - wer will

Mit Vollkörner, ist der Punkt, Das ist genau das Getreide womit spekuliert wird und Kinder verhungern.

In Kauf genommen wird, um abzukassieren, auch durch Banken, auch durch Anleger, die darüber ihre eigene Altersicherung staatlich gefördert abfedern. Eine deutsche Bank (geniale Schreibweise) hat man hierzu mehrfach international aufgefordert endlich auch ihre Finger hier rauszunehmen, es erfolgte bis heute nicht. Es wird munter weiterspekuliert mit dem Essen, nicht der Stadt :rolleyes:

Und wer das nicht begreift, dem trete ich auf die Füße. Es gab dazu, selbst von den Veganern Demos dazu, dort die Konten zu löschen ....... nisch, es interessiert keinen.

Und daher, wer da noch einmal den Mund aufmacht, soll vor seiner eigenen Haustüre kehre, oder sich zumindest mal die Hungermacher reinziehen, oder auch Johannes Mario Simmel, der hat in diversen Büchern, auf diverse Vorgänge hingewiesen. Umsonst wurde dieser Herr nicht bedroht.

Es ist aber trotzdem besser kein Fleisch zu essen, auch wenn man selbst noch Vollkorn isst, als nichts zu machen. Wieso siehst du dass nicht ein?
Isst du selbst als Fleischesser kein Vollkornbrot? Die meisten Fleischesser die ich kenne essen Vollkormbort weil es gesund ist. Wieso hat der Veganer die Doppelmoral, wo der Fleischesser beides isst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ob das nun wirklich so lustig ist? Ameisen haben den perfekten Staat und sie haben das Zeug, dass sie unter Umständen die Nachfolge des Menschen antreten, wenn der mal ausgestorben ist.;)
:thumbup: :lachen: Ja, sind auch wiederstandsfähiger und agieren unscheinbar im Untergrund... Vielleicht planen sie ja schon die Machtübernahme... Die Gefahr, die von Ameisen ausgeht, wird im Allgemeinen unterschätzt... :D

ABER viel rotes Fleisch ist eben auch nicht gesund....;)

Ist mal jemandem aufgefallen, wie brutal-abartig eigentlich so Werbeblätter von Supermärkten sind? Gleich vorn ist das blanke, nackte, rote Fleisch abgedruckt. Ist das nicht eigentlich ehrlicherweise auch ziemlich abgefahren? Ich erschrecke da jedes Mal oder verziehe das Gesicht und blätter schnell weiter.

NadjaM schrieb:
Und zum Fleischfressland... Viel, viel, viel, haupsache billig...
60 kg pro Kopf pro Jahr...
1980 aß der Deutsche durchschnittlich 30 kg...

Ein Arbeitnehmer musste im Jahr 1950 vier Stunden arbeiten, um sich 1 kg Rindfleisch kaufen zu können. 2005 waren es nur noch 28 Minuten.

Mit all den Riesenbetrieben wo einem das Fleisch quasi nachgeschmissen wird, kein Wunder. Liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, zu schauen, wo er sein Fleisch kauft. Ein Einschränken bzw. Minimieren des Fleischkonsums würde vielleicht schon etwas bringen (oder es wanderen dann statt 20 Mio. 40 Mio. Schweine auf dem Müll).

NadjaM schrieb:
Ehr nicht, leider!!!!

Hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Deutschland hat auch viel Landwirtschaft, und wenn ich bewusst einkaufe und die Massentierhaltung umgehen will, dann finde ich einen Weg.

LP

Es ist aber trotzdem besser kein Fleisch zu essen, auch wenn man selbst noch Vollkorn isst, als nichts zu machen. Wieso siehst du dass nicht ein?
Isst du selbst als Fleischesser kein Vollkornbrot? Die meisten Fleischesser die ich kenne essen Vollkormbort weil es gesund ist. Wieso hat der Veganer die Doppelmoral, wo der Fleischesser beides isst.

Du kannst nicht lesen ......... normale Fleischesser sind zu 80 bis 90 % vegetarisch ......... du verstehen tust.

Ich liebe Sonnenblumenkernbrot, selbst gemacht, selbst gebacken, obwohl mit Sicherheit doppelt so teuer, als beim Bäcker nebenan.

Oh neee ..........

Für mich ist die Frage weniger "Fleisch ja oder nein", sondern vielmehr "woher beziehe ich das Fleisch".

Ja, und das machst du noch solange, bis sich dein Bewusstsein endlich mal geweitet oder erweitert hat und du fähig bist anders (weiter) zu sehen, zu denken und zu fühlen. ;)
Dann fängt es auch irgendwann an wahrhaft LICHT-voll zu werden. Und dann weisst du, wovon so manch andere eigentlich reden ...

und vielleicht auch, warum dich das Thema eigentlich so lange beschäftigt bzw. auch überhaupt so angesprochen hat.

Ja, aber letztendlich macht's ja die Masse. Wenn jeder z.Bsp. auch nur einen Cent spenden würde und da ganz viele Menschen mitmachen, alle nur einen Cent geben, kommt da eine ganze Menge zusammen. Aus was Klitzekleinem kann also mit nur klitzekleinem Anteil von jedem Einzelnen was richtig Großes und Mächtiges werden.

Aber, ich gehe nicht davon aus, daß sich das alles anhand von Aufklärungen steuern lässt, ich gehe eher davon aus, daß da vielmehr dahintersteckt, als nur Aufklärung. Sieht man ja auch daran, daß so Bilder oder Videos nicht bei allen oder nur wenigen, einzelnen Menschen etwas bewirken.

Ist nur so eine Idee: Vielleicht spielt es auch eine Rolle, sich der Verantwortung bewusst zu werden, die Verantwortung anzunehmen und dann Verantwortung zu übernehmen... Vielleicht auch die Fähigkeit zu sehen, dass jeder einzelne etwas bewirken kann und dass wenn viele Einzelne etwas tun, etwas richtig Großes daraus entstehen kann...

:thumbup: :lachen: Ja, sind auch wiederstandsfähiger und agieren unscheinbar im Untergrund... Vielleicht planen sie ja schon die Machtübernahme... Die Gefahr, die von Ameisen ausgeht, wird im Allgemeinen unterschätzt... :D

Naja, von Gefahr rede ich nun nicht :D, sondern dass sie sich nach uns weiter entwickeln können. Unterschätze nie ein Wesen, dass aus Deiner Sicht winzig ist. Oder ist der Vergleich für Dich lächerlich, weil man diese Tiere nicht so bemerkt, es sei denn, sie überfallen Dein Haus?

Werbung:
Ist nur so eine Idee: Vielleicht spielt es auch eine Rolle, sich der Verantwortung bewusst zu werden, die Verantwortung anzunehmen und dann Verantwortung zu übernehmen... Vielleicht auch die Fähigkeit zu sehen, dass jeder einzelne etwas bewirken kann und dass wenn viele Einzelne etwas tun, etwas richtig Großes daraus entstehen kann...

Ich denke das es auch mit dem Bewusstsein an sich zusammenhängt.
Und ich gehe nicht davon aus, daß sich das Bewusstsein von Hand weiten oder verengen lässt.

Zurück
Oben