Die Augen aufmachen - wer will

Werbung:
Ist mal jemandem aufgefallen, wie brutal-abartig eigentlich so Werbeblätter von Supermärkten sind? Gleich vorn ist das blanke, nackte, rote Fleisch abgedruckt. Ist das nicht eigentlich ehrlicherweise auch ziemlich abgefahren? Ich erschrecke da jedes Mal oder verziehe das Gesicht und blätter schnell weiter.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen Wenn ich mir vorstelle, dass menschliches Fleisch genau so aussieht......

Das war - als ich ein Kind war - auch der Grund, warum ich kein Fleisch essen wollte. Es widerte mich immer an, wenn ich meine Mutter sah, wie sie diese Blut triefende Stücke Fleisch in die Pfanne warf - im Ernst. Erst mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Ganz daran habe ich mich allerdings nie gewöhnt. Und wenn ich an der Fleischtheke vorbei gehe, stelle ich mir immer vor, es seien Menschen. K.A. warum - und ich muss dann immer wegschauen, weil mir oft anders wird, wenn ich zuviel überlege.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du Ameisen unterschätzt?

Oder willst du ein Argument einfach nur ins Lächerliche ziehen, weil du keine Antwort weisst.

LP

Es kann durchaus sein dass ich Ameisen unterschätze....
Und warum weist du darauf hin dass ich Ameisen unterschätze, denen ich gar nichts übles antue, wenn du selbst Nutztiere unterschätzt, indem die das Leid dass du ihnen antust einfach ignorierst.
Was ist der Unterschied zu einem Schwein dass die Intelligenz eines 3 jahre alten Kindes hat und einem Hund der die Intelligenz eines 2 jährigen Kindes hat. Warum ist es ok für uns Schweine in Massenhaltung zu züchten und nicht Hunde? Warum bevorzugen wir eins über das andere?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen Wenn ich mir vorstelle, dass menschliches Fleisch genau so aussieht......

Das sieht genauso aus, ich war oft genug bei OPs dabei.

Der Unterschied Menschen, Fleischesser und vegan ist nur via Toilette wahrnehmbar. War vorher ein Fleischesser auf Toilette stinkt es normal, war ein Veganer drauf, stinkt es nach Kuh auf Weide.

Tschuldigung, Tatsache :lachen:

Das war - als ich ein Kind war - auch der Grund, warum ich kein Fleisch essen wollte. Es widerte mich immer an, wenn ich meine Mutter sah, wie sie diese Blut triefende Stücke Fleisch in die Pfanne warf - im Ernst. Erst mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Ganz daran habe ich mich allerdings nie gewöhnt. Und wenn ich an der Fleischtheke vorbei gehe, stelle ich mir immer vor, es seien Menschen. K.A. warum - und ich muss dann immer wegschauen, weil mir oft anders wird, wenn ich zuviel überlege.

So sind halt die Unterschiede, aber ich glaube dir da nicht so ganz, nur halbherzig :D.
Triefen vor Blut, triefen nur Innereien und ich liebe seit meiner Geburt ....... Leber ........ roh ....... und das trieft.

Nicht einmal bei OPs trieft es, nur bei Innereien, den Organen, da wird es blutig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit all den Riesenbetrieben wo einem das Fleisch quasi nachgeschmissen wird, kein Wunder. Liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, zu schauen, wo er sein Fleisch kauft. Ein Einschränken bzw. Minimieren des Fleischkonsums würde vielleicht schon etwas bringen (oder es wanderen dann statt 20 Mio. 40 Mio. Schweine auf dem Müll).

Da es ums Geld geht, wohl nicht, denn das wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn...

Hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Deutschland hat auch viel Landwirtschaft, und wenn ich bewusst einkaufe und die Massentierhaltung umgehen will, dann finde ich einen Weg.

LP

Wir wohnen hier im ländlichen Bereich... Stallhaltung ist das non-plus-ultra und es gibt im Umkreis von 100 km nur einen Demeterhof... Mit Demeterschweinen.... Enge Haltung und die Tiere werden auch da mit Schlägen getrieben...

Es riecht auch gleich, wenn man es grillt...
So erlebt in Indien 2007... Unterkunft am Meer... keine Fenster... plötzlich ein schönes Feuer im Garten, direkt vor dem Fenster... Sie haben da eine Leiche verbrannt und der Rauch zog direkt in unser Zimmer... Es roch zu 100% wie gegrillter Bauch...
Meine Reisebegleitung ist seit diesem Tag überzeugte Vegetarierin.

Werbung:
So sind halt die Unterschiede, aber ich glaube dir da nicht so ganz, nur halbherzig :D.

Früher haben die Fleischstücke schon mehr getrieft als heute. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung. Meine Mama machte sogar Rinder-Hirn, kurz gebraten mit ein bisschen Essig drin, oder in den Cannellonis, vermischt mit Rinderhack.

Das hatte sie von den Italiener-Freunde. Und auch Kutteln mit einer Knoblauch-Tomaten-Sauce. Heute kann sie darüber auch nur den Kopf schütteln, was se damals so sehr lecker fand...:D

Nicht einmal bei OPs trieft es, nur bei Innereien, den Organen, da wird es blutig.

Ja genau, ich muss immer an solche OPs denken, wenn ich diese Fleischorgane sehe. Und als Kind brachte ich jeweils u.a. deswegen keinen Bissen runter. Und ich kam mir vor wie Mr. Bean. Ich verstecke die zerkauten Fleischstücken in allem möglichem. Unter dem Tisch, im Reis im Kartoffelpüree. Da gab es manchmal Szenen. Einmal wollte mal meine Mami eine Generalreinigung machen und nahm den Tisch auseinander. Tausende vertrocknete Fleischstücken, die ich minutiös versteckt hatte, kamen zum Vorschein Meine Güte, war mir das peinlich.

Zurück
Oben