Die Augen aufmachen - wer will

..... um deine Thesen zu untermauern, Fleischesser abzuschaffen ....... sogar mit dem Anliegen, diese Schockvideos sogar Kindern zu zeigen.

Hättest du mir z.B. so eine DVD geschickt, hättest du die DVD verspeisen dürfen ........ hätte ich drauf bestanden :D

DIR hätte ich diese DVD nicht geschickt, denn ich habe sie nur FREUNDEN zukommen lassen, deren Gesundheit und Wohlergehen mir am Herzen liegt...
Kinder liegen mir auch am Herzen... :umarmen:

Werbung:
Doch: schmeckt vorzüglich, deckt meinen Bedarf an Proteinen und B-Vitaminen und anderen wichtien Stoffen auf höchst angenehme Art und Weise. Und ich vertrage keine Körner, die tun mir nachweislich schlecht, was ich daher weiß, dass ich längere Zeit meinte, vegetarische Ernährung wäre besser/gesünder.

LG
Any

Moral ist für dich also nicht entscheidend, na also. Solange es gut schmeckt und auch noch viel vitamine und andere Nährungsstoffe hat, kann ein anderes Lebewesen dafür draufgehen. Und nicht nur das, es darf bis zu seinem Tod auch gequält werden, es ja schliesslich die Vitamine wert.

bornfree schrieb:
Denn nicht ein Fleischesser konnte mir auf die Frage wie sie ihren Fleischessen rechtfertigen eine Antwort geben. Und hier werde ich auch bestimmt keine Antwort bekommen.

Weil es meine Entscheidung ist, ab und zu Fleisch zu essen und Veggies da nichts zu meckern haben, weil es sie schlicht nichts angeht, welche Entscheidungen ich treffe. Punkt.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, Fleischesser müssten sich für ihre Entscheidung rechtfertigen? Sind wir hier bei der Veggie-Inquisition, oder wie soll ich dein Ansinnen verstehen!?

@AlexM:

Frag dich selbst mal, wie du dich hier gibst, dass du dann meinst, angefeindet zu werden.

Im Übrigen weiss ich um die gesundheitlichen Vorteile von Obst und Gemüse. Und Dirk Bach war ja ein Paradebeispiel für den schlanken Vegetarier. :rolleyes:

Wenn ich in AT auf mein "Hin-und-wieder-Schnitzel" vom bäuerlichen Schwein verzichte, geht es dem deutschen Schwein, dass auf dem Müll landet, da einfach mal eben so überproduziert, nicht besser *provokant ist, ich weiss. Ist aber Tatsache.

Das einzige, was so mancher Veggie (siehe bornfree) akzeptiert, ist "Moral". Gesundheitsaspekt? Och nö, interessiert doch keinen. Da kann doch der Fleischesser............... Meine Güte, was für eine Doppelmoral.

LP

Zuletzt bearbeitet:
DIR hätte ich diese DVD nicht geschickt, denn ich habe sie nur FREUNDEN zukommen lassen, deren Gesundheit und Wohlergehen mir am Herzen liegt...
Kinder liegen mir auch am Herzen... :umarmen:

Ah so, also mein Wohlergehen liegt dir nicht am Herzen ....... ach halt, ich muss mal wieder esoterisch umdenken ....... es liegt mir ja nicht am Herzen. Ich will ja nicht gesunden :lachen:

Was ist an diesen Videos Niedermache? Was ist daran hochhalten wie böse Fleischfresser sind? Es geht darum die Realität aufzuzeigen... Aber es wird niemand gezwungen die Videos anzusehen... jeder darf und kann die Augen vor der Realität verschließen, wenn er will... Manchmal ist es angenehmer nichts zu sehen...
Diese Videos sollen nur zeigen WIE MIT TIEREN UMGEGANGEN WIRD!!!!
Was jede / r einzelne daraus zieht ist seine Sache!!!

:thumbup:
Die Videos zeigen die Realität,nur Information. Hat mit Niedermachen nichts zu tun. Fleischesser sehen es als Niedermachen, weil sie diese Realität selbst nicht mögen und sie wissen dass sie dazu beitragen.. Deshalb glauben sie die Videos wären gegen sie gerichtet.

Weil es meine Entscheidung ist, ab und zu Fleisch zu essen und Veggies da nichts zu meckern haben, weil es sie schlicht nichts angeht, welche Entscheidungen ich treffe. Punkt.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, Fleischesser müssten sich für ihre Entscheidung rechtfertigen? Sind wir hier bei der Veggie-Inquisition, oder wie soll ich dein Ansinnen verstehen!?

LP

Also ich wäre doch nun mal so langsam für den Verzehr von vegetarisch erzeugtem Fleisch, egal woher, nur gut abgehangen ..... gegen das Alter und diesem stechenden Geruch, hilft Buttermilch.

Wir müssen nun nur noch diesen Tierschen beibringen, dass sie an die Reinkarnation glauben müssen :rolleyes:

:thumbup:
Die Videos zeigen die Realität,nur Information. Hat mit Niedermachen nichts zu tun. Fleischesser sehen es als Niedermachen, weil sie diese Realität selbst nicht mögen und sie wissen dass sie dazu beitragen.. Deshalb glauben sie die Videos wären gegen sie gerichtet.

ah so ist das ......:ironie:

@AlexM:

Frag dich selbst mal, wie du dich hier gibst, dass du dann meinst, angefeindet zu werden.

Im Übrigen weiss ich um die gesundheitlichen Vorteile von Obst und Gemüse. Und Dirk Bach war ja ein Paradebeispiel für den schlanken Vegetarier. :rolleyes:

LP

Weshalb muss ich mich immer wieder verteidigen dass ich kein Fleisch esse?
Es gibt auch Vegetarier die sich nicht gut ernähren, Dirk Bach war bestimmt einer von ihnen. Er ist aber nicht ein gutes Bespiel für den Durchschnittsvegetarier, denn der Durchschnittsvegetarier ist gesünder als der Durchschnittsfleischesser.

FIWA schrieb:
Also ich wäre doch nun mal so langsam für den Verzehr von vegetarisch erzeugtem Fleisch, egal woher, nur gut abgehangen ..... gegen das Alter und diesem stechenden Geruch, hilft Buttermilch.

Wir müssen nun nur noch diesen Tierschen beibringen, dass sie an die Reinkarnation glauben müssen

:D

Es soll ja auch Fleischsorten geben, die besser werden mit zunehmendem Alter. Eventuell länger kochen lassen, Gulasch wird auch immer besser, je länger es köchelt....... :D

LP

Werbung:
Ich habe gesagt dass Fleischesser nicht ehrlich sind wenn es um den Fleischkonzum geht. Denn nicht ein Fleischesser konnte mir auf die Frage wie sie ihren Fleischessen rechtfertigen eine Antwort geben. Und hier werde ich auch bestimmt keine Antwort bekommen.

Ich als Fleischesser rechtfertige mein Essen auch nicht. Deshalb würdest du auch von mir keine Antwort bekommen. Warum sollte ich das tun? Ich habe meine Art zu essen für mich gefunden. Diese Art ist für mich gut und richtig. Also würde ich das Richtige auch nicht vor mir rechtfertigen und vor jemandem anderen auch nicht.

Eigentlich verurteilst du etwas bei anderen was derjenige nicht als verurteilenswert ansieht.

Die KOnflikte die Fleischesser haben, kommen nicht von den Veganern, sondern von KOnflikten in ihnen selbst. Wenn mir jemand sagt dass sie sich die Videos über die Massentierhaltung nicht ansehen können, da sie zu grausam sind und sie gleichzeitig Fleisch weiter essen, muss es einen KOnflikt geben. Entweder finden sie die Behandlung der Tiere vollkommen in Ordnung und sie essen weiter Fleisch, oder sie finden die Behandlung grausam und sie hören auf Fleisch zu essen.

Aber das glaubst du doch nur. Du kannst dir nicht vorstellen dass jemand Fleisch ißt, obwohl er weiß unter welchen Bedingungen für die Tiere das Fleisch produziert wurde, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Du hättest dabei einen Konflikt. Aber andere haben es nicht. Und wenn du aber einen Konflikt unterstellst, macht der andere zu und dicht.

Das ist so als wenn mir jemand sagt dass ich ein unglücklicher Mensch sei weil ich Sonntags nicht zur Kirche gehe. Für den anderen wäre das wirklich schlimm, für mich aber nicht. Und umso öfter derjenige mir erzählt wie unglücklich ich doch sei umso genervter bin ich.

Und viele essen ja auch wenig Fleisch und viele unheimlich viel - die werden alle so über einen Kamm geschoren und das ruft Widerstand hervor.

Sie wollen sich mit dem Thema nicht auseinander setzen. Das geht meistens gut bis zu mit einem Veganer am Tisch sitzen. Dann kommen diese eigenen KOnflikte wieder zur Oberfläche und die eigene Frust wird an den Veganern ausgelassen, indem man sie dann beschimpft, ihnen Doppelmoral verwirft.

Ehrlich gesagt glaube ich dass sich manche Veganer das gern einreden. Wenn ich mit einem Veganer an einem Tisch einen Konflikt habe dann deshalb, weil der mich ständig missioniert und an meinem leckeren Essen rummäkelt. Wir Fleischesser reagieren nicht gereizt weil wir frustiert sind sondern weil uns das oberlehrerhafte Getue auf den Keks geht.

Es sind diese Unterstellungen zu wissen, was wir denken, empfinden und fühlen die mich unleidlich machen.

Wenn du stattdessen erzählst wie gut es dir tut kein Fleisch zu essen ohne den anderen zu verurteilen. Dann kannst du in der Unterhaltung viele Infos loswerden. Und wenn ich schon jemanden nachmachen möchte dann nicht jemanden der mir ständig unterstellt ich sei frustriert, konfliktbeladen usw. So jemand wirkt auf mich verbiestert.

Zeig Begeisterung und steck andere damit an.

Zurück
Oben