Die Augen aufmachen - wer will

Genau das sind so Statements bei denen ich abschalte.

Fleischesser sind nicht ehrlich.

Fleischesser haben keine Rechtfertigung für ihr tun.

Man muß auf Schweinefleisch verzichten wenn man ehrlich ist. Umkehrschluß: Fleischesser sind nicht ehrlich.

Fleischesser hacken auf Vegetariern rum weil sie den Schritt nicht gehen wollen.

Fleischesser beschäftigen sich nicht mit der eigenen Moral.

Und genau das sind Statements bei denen ich denke "Lieber Gott laß mich nie zu einem Vegetarier werden, damit ich nie so arrogant und überheblich werde"

Sorry dass es so rüber kam. Ich habe aber nicht gesagt dass Fleischesser keine ehrliche Menschen sind. Den Schluss hast du selbst aus meiner Aussage gezogen. Ich habe gesagt dass Fleischesser nicht ehrlich sind wenn es um den Fleischkonzum geht. Denn nicht ein Fleischesser konnte mir auf die Frage wie sie ihren Fleischessen rechtfertigen eine Antwort geben. Und hier werde ich auch bestimmt keine Antwort bekommen.
Die KOnflikte die Fleischesser haben, kommen nicht von den Veganern, sondern von KOnflikten in ihnen selbst. Wenn mir jemand sagt dass sie sich die Videos über die Massentierhaltung nicht ansehen können, da sie zu grausam sind und sie gleichzeitig Fleisch weiter essen, muss es einen KOnflikt geben. Entweder finden sie die Behandlung der Tiere vollkommen in Ordnung und sie essen weiter Fleisch, oder sie finden die Behandlung grausam und sie hören auf Fleisch zu essen. Ich kenne Menschen, die sie grausam finden und weil sie dann ein schlechtes Gewissen haben,aber sie aus irgentwelchen Gründen trotzdem Fleisch essen wollen, versuchen sie was sie auf den Videos gesehen haben zu vergessen . Sie wollen sich mit dem Thema nicht auseinander setzen. Das geht meistens gut bis zu mit einem Veganer am Tisch sitzen. Dann kommen diese eigenen KOnflikte wieder zur Oberfläche und die eigene Frust wird an den Veganern ausgelassen, indem man sie dann beschimpft, ihnen Doppelmoral verwirft. Brauchst dir die Posten auf dem Vegetarierforum ja blos mal durchzulesen. Auch deshalb habe ich so auf Anveys Posten reagiert, denn auch sie wirft uns vor andere Probleme zu ignorieren, Doppelmoral zu haben,indem sie auf Umweltprobleme und Probleme mit Haustieren hinweist.

Werbung:
Alex,

schön, dass du lachen kannst. Ich meine das durchaus ernst, weil ich sehe, mit welchem Kampf und Krampf Vegetarier/Veganer teilweise - hier im Forum zumindest - unterwegs sind.

Und offenbar nicht nur hier im Forum. Ich habe im RL mal eine Äusserung einer Veganerin aufgeschnappt, welche auf die Frage, was denn mit all den Tieren ist, wenn nun "alle" Veganer werden. Antwort: Die werden alle eingeschläfert, ist ja eh nur einmal, und dann sind sie weg.

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was ich daran witzig finden soll. Und besonders du, die (wie ich mitbekommen habe) mit Menschen arbeitet, müsste wissen, was für eine Gnade es sein kann, LOSZULASSEN.

Sorry, aber dein Lachanfall ist ausgesprochen peinlich.

LP

Ich fand deine Aussage peinlich... :lachen:
Wie auch diese obrige: generalisieren, pauschalisieren und dogmatisieren...

....und wenn du diesen Thread genau verfolgst, dann beruht das Fettgedruckte ja wohl komplett auf Gegenseitigkeit...

Welches Problem hast du eigentlich????

Genau das sind so Statements bei denen ich abschalte.

Fleischesser sind nicht ehrlich.

Fleischesser haben keine Rechtfertigung für ihr tun.

Man muß auf Schweinefleisch verzichten wenn man ehrlich ist. Umkehrschluß: Fleischesser sind nicht ehrlich.

Fleischesser hacken auf Vegetariern rum weil sie den Schritt nicht gehen wollen.

Fleischesser beschäftigen sich nicht mit der eigenen Moral.

Und genau das sind Statements bei denen ich denke "Lieber Gott laß mich nie zu einem Vegetarier werden, damit ich nie so arrogant und überheblich werde"

Genau das, die Niedermache ..... dazu das Hochhalten von Videos, wie böse doch die Fleischesser sind ......... hat aber was esoterisches, also nicht wundern, nur verstehen, auch wenn man das eigentlich nicht mehr verstehen kann.

FIWA schrieb:
Ja, und das Zeugs schmeckt sogar, bin ja auch nicht so, habe da auch mal torfige Fleischbällchen probiert, echter Geschmack nach Schweinehack, auch essbar. Aber was ist da drin, was wurde da Reagenzglastechnisch erzeugt. Das tierische Eiweiß ?!, denn das ist der Geschmacksträger.
Und da stellen sich mir Fragen, was da reingerührt wird.

:blue2: igitt

Da frage ich mich, was ehrlicher ist (um dem eigenen Körper Gutes zu tun)... ab und zu mal ein Stück Fleisch aus korrekter Haltung, oder sich "kiloweis" die Zusatzstoffe rein zu stopfen.

LP

Genau das, die Niedermache ..... dazu das Hochhalten von Videos, wie böse doch die Fleischesser sind ......... hat aber was esoterisches, also nicht wundern, nur verstehen, auch wenn man das eigentlich nicht mehr verstehen kann.

Was ist an diesen Videos Niedermache? Was ist daran hochhalten wie böse Fleischfresser sind? Es geht darum die Realität aufzuzeigen... Aber es wird niemand gezwungen die Videos anzusehen... jeder darf und kann die Augen vor der Realität verschließen, wenn er will... Manchmal ist es angenehmer nichts zu sehen...
Diese Videos sollen nur zeigen WIE MIT TIEREN UMGEGANGEN WIRD!!!!
Was jede / r einzelne daraus zieht ist seine Sache!!!

Ich fand deine Aussage peinlich... :lachen:

Darf ich mal fragen, welches Problem du eigentlich hast ....... immer, ständig untergriffig zu werden.

Schau mal, da ist der Unterschied zwischen mir und dir. Ich nehme gerne Aussagen und stelle die Absurdität dann dar, am liebsten, mit dem Gesagten der Gegenseite. Kann sehr übel dann werden und jemand dann ganz blöd dastehen.

Die es nicht können, fangen mit Beleidigungen an ........ hierzu, würde ich dir erst einmal empfehlen, selbst bei dir mal nachzuhaken, wo dein Problem ist. ;)

AlexM schrieb:
ch fand deine Aussage peinlich...
Wie auch diese obrige: generalisieren, pauschalisieren und dogmatisieren...

....und wenn du diesen Thread genau verfolgst, dann beruht das Fettgedruckte ja wohl komplett auf Gegenseitigkeit...

Das zeugt nur von deinem Nicht-Wissen. Ich habe Erfahrungen wiedergegeben, und ich habe ein Erlebnis erzählt. Dass diese Meinung nicht alle Veggies haben, ist mir klar. Aber du verstehst sicher, dass ich jetzt nicht zu jedem einzelnen hingehen und ihn fragen kann!? :rolleyes:

Ok, du findest es witzig, peinlich, was auch immer - ich habe die Erfahrung in dieser Hinsicht und das WISSEN.

Ich will den Thread gar nicht genau verfolgen, weil es mir zutiefst zuwider ist, wie du permanent irgendwelche Videos einstellst. Es ist schon längst offenkundig, was du damit bezweckst. Provozieren und Missionieren.

Um mich über Missstände auszutauschen, nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, Brainstorming zu betreiben - sorry, aber dazu braucht man nicht diese impertinente Art, ständig Greuelvideos einzustellen. :rolleyes:

Frag doch DICH mal, was für ein Problem du hast. :)

AlexM schrieb:

Siehe oben. Wieso brüllst du eigentlich so, bist du nicht bei dir?

AlexM schrieb:
Was ist daran hochhalten wie böse Fleischfresser sind?

Geht jetzt Schicht für Schicht der Lack ab?

LP

Zuletzt bearbeitet:
Und hier werde ich auch bestimmt keine Antwort bekommen.

Doch: schmeckt vorzüglich, deckt meinen Bedarf an Proteinen und B-Vitaminen und anderen wichtien Stoffen auf höchst angenehme Art und Weise. Und ich vertrage keine Körner, die tun mir nachweislich schlecht, was ich daher weiß, dass ich längere Zeit meinte, vegetarische Ernährung wäre besser/gesünder.

LG
Any

Was ist an diesen Videos Niedermache? Was ist daran hochhalten wie böse Fleischfresser sind? Es geht darum die Realität aufzuzeigen... Aber es wird niemand gezwungen die Videos anzusehen... jeder darf und kann die Augen vor der Realität verschließen, wenn er will... Manchmal ist es angenehmer nichts zu sehen...
Was jede / r einzelne daraus zieht ist seine Sache!!!

..... um deine Thesen zu untermauern, Fleischesser abzuschaffen ....... sogar mit dem Anliegen, diese Schockvideos sogar Kindern zu zeigen.

Hättest du mir z.B. so eine DVD geschickt, hättest du die DVD verspeisen dürfen ........ hätte ich drauf bestanden :D

Werbung:
:blue2: igitt

Da frage ich mich, was ehrlicher ist (um dem eigenen Körper Gutes zu tun)... ab und zu mal ein Stück Fleisch aus korrekter Haltung, oder sich "kiloweis" die Zusatzstoffe rein zu stopfen.

LP

Bei mir und vielen andren Vegetariern ist der gesundheitliche Aspekt Nebensache...

ISISI hat das verstanden... (nochmals :danke:)

Es geht uns um unseren moralischen Aspekt... Da wir (ein Großteil der Vegetarier und Veganer) nicht wollen, dass für uns so viel Leid und Qual verursacht wird...

Und, was sollen die Anfeindungen?

Das ist nur der Nebeneffekt:

Die Adventisten-Gesundheitsstudie 2

Am 7. Oktober 2012 präsentierte der leitende Wissenschaftler und Arzt, Gary E. Fraser, die dramatischen Zwischenergebnisse der Studie auf der Konferenz & Expo für Lebensmittel und Ernährung an der Akademie für Ernährung und Diätetik: Die männlichen Vegetarier der Adventisten werden durchschnittlich 83,3 Jahre alt und die vegetarisch-lebenden Frauen 85,7 Jahre – das sind 9,5 beziehungsweise 6,1 Jahre länger als die restliche kalifornische Bevölkerung, erklärte Fraser. Diese Ergebnisse zeigen noch deutlicher als zuvor, dass gesundheitsbewußte Vegetarier deutlich länger leben und gesund bleiben.

Weitere Ergebnisse der Adventist Health Study 2:
* Veganer (reine Pflanzenköstler) sind im Durchschnitt 13,6 kg leichter als Nicht-Vegetarier.
* Veganer haben einen um fünf Einheiten niedrigeren BMI als Nicht-Vegetarier.
* Vegetarier und Veganer sind weniger insulinresistent als Nicht-Vegetarier.
* Veganer haben am wenigsten Bluthochdruck und das geringste Risiko für Typ-2-Diabetes.
* Im Vergleich mit Pflanzenköstlern haben Nicht-Vegetarier, die Fleisch essen, ein viermal so hohes Risiko, Typ 2-Diabetes mellitus zu entwickeln.
* Die Blutwerte von C-reaktivem Protein (Entzündungsmarker), IGF-1 (Wachstumsfaktor) und Insulin waren bei Vegetariern niedriger.
* Schlanke machen häufiger regelmäßig Sport, essen pflanzlich und vermeiden Zigaretten im Vergleich zu übergewichtigen Personen. Dies weist darauf hin, dass zahlreiche Faktoren die Gesundheit der Studienteilnehmer verstärken.

Nicht nur das Weglassen von Fleisch wirkt sich positiv aus. Auch Gemüse, Obst, Nüsse und Hülsenfrüchte, die von Vegetariern häufig verzehrt werden, können per se das Risiko für Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes senken und die Gewichtskontrolle und Gehirnfunktion verbessern, berichtet die Loma Linda Universität. Insgesamt hatten die Vegetarier eine gesündere Lebensweise, die zu diesem einmaligen Ergebnis mitbeiträgt.

Zurück
Oben