Genau das sind so Statements bei denen ich abschalte.
Fleischesser sind nicht ehrlich.
Fleischesser haben keine Rechtfertigung für ihr tun.
Man muß auf Schweinefleisch verzichten wenn man ehrlich ist. Umkehrschluß: Fleischesser sind nicht ehrlich.
Fleischesser hacken auf Vegetariern rum weil sie den Schritt nicht gehen wollen.
Fleischesser beschäftigen sich nicht mit der eigenen Moral.
Und genau das sind Statements bei denen ich denke "Lieber Gott laß mich nie zu einem Vegetarier werden, damit ich nie so arrogant und überheblich werde"
Sorry dass es so rüber kam. Ich habe aber nicht gesagt dass Fleischesser keine ehrliche Menschen sind. Den Schluss hast du selbst aus meiner Aussage gezogen. Ich habe gesagt dass Fleischesser nicht ehrlich sind wenn es um den Fleischkonzum geht. Denn nicht ein Fleischesser konnte mir auf die Frage wie sie ihren Fleischessen rechtfertigen eine Antwort geben. Und hier werde ich auch bestimmt keine Antwort bekommen.
Die KOnflikte die Fleischesser haben, kommen nicht von den Veganern, sondern von KOnflikten in ihnen selbst. Wenn mir jemand sagt dass sie sich die Videos über die Massentierhaltung nicht ansehen können, da sie zu grausam sind und sie gleichzeitig Fleisch weiter essen, muss es einen KOnflikt geben. Entweder finden sie die Behandlung der Tiere vollkommen in Ordnung und sie essen weiter Fleisch, oder sie finden die Behandlung grausam und sie hören auf Fleisch zu essen. Ich kenne Menschen, die sie grausam finden und weil sie dann ein schlechtes Gewissen haben,aber sie aus irgentwelchen Gründen trotzdem Fleisch essen wollen, versuchen sie was sie auf den Videos gesehen haben zu vergessen . Sie wollen sich mit dem Thema nicht auseinander setzen. Das geht meistens gut bis zu mit einem Veganer am Tisch sitzen. Dann kommen diese eigenen KOnflikte wieder zur Oberfläche und die eigene Frust wird an den Veganern ausgelassen, indem man sie dann beschimpft, ihnen Doppelmoral verwirft. Brauchst dir die Posten auf dem Vegetarierforum ja blos mal durchzulesen. Auch deshalb habe ich so auf Anveys Posten reagiert, denn auch sie wirft uns vor andere Probleme zu ignorieren, Doppelmoral zu haben,indem sie auf Umweltprobleme und Probleme mit Haustieren hinweist.