Ja warum sollte der Mensch auf Fleisch verzichten?
Was Du hier schreibst passt nicht ansatzweise zu meinem geschriebenen.
Frage mich oft liest Du überhaupt was andere (nicht nur ich) schreiben?
Denkst Du mal darüber nach, oder willst Du nur negieren?
Hhhhmmmm, wenn du es schon erkennst, dass ich negiere, dann wundert mich doch nun deine Feststellung, dass ich nicht lesen würde. Widerspricht sich nun aber einfach
Ich kann nichts dafür, dass du mit meinen Antworten nicht einverstanden bist, weil ich halt nicht zustimme.
Nicht der Handel ist schuld, ihr....Käufer wollt/kauft doch den Billigmist.
Niemand, kein Unternehmen kann Gewinne machen, wenn es seine Produkte nicht absetzen kann.
Also ich hab keine Angst vor Gammelfleisch, Pferdefleisch-Lasanie usw....., denn ich kaufe keine Fertigprodukte oder abgepacktes.
Falsch, es scheint mir, du hast nicht die Ahnung vom Handel, wie skrupellos dieser ist. Speziell der Großhandel. Der geht über Leichen, macht Kleingeschäfte platt, bzw. sorgt über seine Lobby für so viel Auflagen, die ein Kleiner gar nicht erfüllen kann. Mache doch mal die Augen auf

und schaue welcher Metzger noch selbst schlachtet. Das ist schon runtergegangen als damals es mit BSE anfing, durch die ganzen Auflagen und Nachweise und diese Auflagen sind schlimmer geworden.
Es ist über Schlachthäuser, Großmärkte zum Monopol geworden, wo sich dann die Metzger auch nur auf die Angaben verlassen müssen .......... und da ist der Haken, wenn die Angaben aus Profitgier nicht stimmen.
In dieser Kette sind dann bei Skandalen, die kleinen Fleischerein die dummen Hunde

Denen mach man dann die Läden zu und die Großtriebe, die geliefert haben, machen ungeniert weiter. Siehe Gammelfleisch-Skandal Bayern, eine Politik-Posse Sondergleichens.
Das ist ja das Abstruse, was anscheinend nicht begriffen wurde, das Billigfleisch landete genauso im Discounter, wie in der Fleischtheke mit Gütesiegel. Aufgeflogen in den Discounter, weil die Überprüfung da sehr genau ist, was die kleinen gar nicht erbringen können. Das sind die Lobbyisten mit ihren Vorgaben, die ein Kleiner nie erfüllen kann und der bei Skandalen dann unter der Räder kommt.
Nur noch ein Beispiel zu den Gewinnmargen, ganz aktuell, von mir aus einem anderen Bereiche. Nur um die Gewinnmargen aufzuzeigen, KFZ, Feder gebrochen,
Anruf meinerseits bei der Werkstatt, was denn dort so eine Feder kostet, zgl. Einbau,
Antwort: 50 Euro die eine Marke, die andere liegt bei 60 Euro zzgl. MWST., oh, ich sehe grad die billige bekommen wir nicht sofort.
Ich: Ziemlich teuer, ich bekomme eine für 18,70 Euro
Antwort: ach dieser Billigschrott aus Polen über Internet
Ich: Nennen sie mir mal die Marke, Antwort kam und dann wieder
Ich: Endverbraucherpreis 18,70 Euro, Händler EKP 11,30 Euro
Logisch, betretenes Schweigen. Ich bekam meine Feder für 25 Euro zzgl. hälftigen Einbaupreis
Und dieses Beispiel hat nun nichts mit Geiz ist Geil zu tun, sonder stellt nur die krassen Preisunterschiede da, Die dann damit gerne abgetan werden, Billigschrott, dem Kunden suggeriert werden muss. Bis man denen den Lieferanten nennt, denn die beliefern selbst diese Werkstatt.
In diesem Teilehandel hat man z.B. auch die kleine Geschäfte kaputt gemacht, weil sie billiger waren als die Werkstättennetze. Nur die Zulieferer ja auch nicht dumm, dank Internet und beliefern separat auch den Endverbraucher. Und die Werkstätten schimpfen dann über Billig-Ost-Artikel, die nichts taugen. Die aber über ihre eigenen Zulieferer kommen
Nur als kleines Amüsement. Bei Lebensmittel ist es noch mehr verzweigt. Es sollte aber jedem auffallen wenn Fleisch von a nach b transportiert wird und von b nach c und von c über d wieder nach a ........ das da was nicht stimmen kann ........ und anders richtig Kohle gemacht wird, denn die Transporte kosten, die Verschleierung und Subventionen bringen Gewinn.
Was meine kleine vorgenannte Geschichte erklären soll: Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die nur toll und gut einkaufen, denn der Preis spricht ja für Qualität. Diese Geschöpfe sich dann hinstellen und auf diese Billigdiscounter schimpfen, obwohl sie grad vielleicht den gleichen Murks gekauft haben. Das, belustigt mich immer wieder!
Du fängst an zu denken
Nöö, mir ist das seit langem mit der Kosmetik, Medizin usw. bekannt. Was ich dazu noch immer Klasse finde, die Ratten ähneln dem Menschen .........
Noch lustiger finde ich Menschen, die es ja geben soll

die, die Gentechnik als Errungenschaft hochhalten, wobei Tiere leiden müssen und sich zugleich gegen den Missbrauch von Tieren aussprechen. Die haben da irgendetwas noch nicht gerafft. Müsste man mal gentechnisch untersuchen.