Die Augen aufmachen - wer will

Oh... hab, konnte wohl nicht so gut formulieren (bin da völlig talentfrei*schäm*) mir ging es darum, dass es natürlich ist Fleisch zu essen weil von der Natur so eingerichtet (Allesfresser).

Wollte nicht das gewissenlose, handeln von Menschen entschuldigen.

Ja, manchmal will die Formulierung nicht so wie man selber will.:D

Kenne ich auch.:)

Werbung:
Die Handlung einer Katze mit ihrer Beute hat vielleicht auch einen Zweck. Vielleicht wird durch den Stress das Beutetier schmerzfreier. Kann ich natürlich nur vermuten, aber ich gehe davon aus, dass es einen bestimmten Zweck erfüllt.

Ich hab mal in einem Buch über Katzen gelesen dass die Maus durch das "spielen" Angstschweiß absondert und dadurch besser von der Katze geschluckt werden kann. Für die Katze ist das also so eine Art Zubereitung. So als wenn wir trockenes Brot in etwas flüssiges tunken.

Ich hab mal in einem Buch über Katzen gelesen dass die Maus durch das "spielen" Angstschweiß absondert und dadurch besser von der Katze geschluckt werden kann. Für die Katze ist das also so eine Art Zubereitung. So als wenn wir trockenes Brot in etwas flüssiges tunken.

Ok, klingt plausibel. Mein Kater hatte mal so lange mit einer Maus gespielt, bis beide erschöpft da lagen und ich die Maus vor ihm retten konnte. Und ich habe schon erlebt, dass die Mäuse meinen Kater ordentlich in die Nase gebissen haben. So ganz kampflos haben sie sich also nicht in ihr Schicksal ergeben!:D

Singularität;4089917 schrieb:
Töte zuerst einen Tier die Du zuerst selbst gezüchtet hast, das ist wie eines eigenen Kind zu töten bedeutet. Dazu musst du zuerst um die Gottesvegebungs betten.

Du meinst wenn ich Gott um Erlaubnis frage oder um Vergebung bitte, dann darf ich jemanden töten?

Sicherlich ist ein Raubtier nicht sanft, wenn es seine Beute fängt und frisst, trotzdem sehe ich da noch einen Unterschied zu der Handlungsweise der Arbeiter im Schlachthof, die die Tiere treten, noch lebend in eine Ecke werfen usw. Das sind Leute, die ihren Frust an den hilflosen Wesen auslassen. Das Raubtier fängt seine Beute, um sich zu ernähren und nicht, um seine Frustration loszuwerden. Die Handlung einer Katze mit ihrer Beute hat vielleicht auch einen Zweck. Vielleicht wird durch den Stress das Beutetier schmerzfreier. Kann ich natürlich nur vermuten, aber ich gehe davon aus, dass es einen bestimmten Zweck erfüllt.

Das stimmt so nicht, gerade Raubkatzen töten schon alleine, wenn irgendjemand, egal ob Mensch oder Tier ihrem Revier zu Nahe kommen und die Größe des Reviers kann z.B. ein Mensch nicht wissen.
Ist vergleichbar mit einigen Teilen in Amerika, wo das Betreten von fremden Grundstücken, tödlich enden kann.
Auch speziell Katzen töten im Spiel und bringen das Erlegte ganz stolz ihrem Frauchen/Herrchen. Manche Katzen sind auch so übel drauf und bringen es einem ins Bett. Essen die aber nicht. Egal wie dann auch geschimpft wird, eine Katze hält es davon nicht ab, Das Erlegte dann wieder aufs Kopfkissen zu legen ........... ganz stolz.

Das stimmt so nicht, gerade Raubkatzen töten schon alleine, wenn irgendjemand, egal ob Mensch oder Tier ihrem Revier zu Nahe kommen

Tja, das stimmt so nicht. Entferne den Menschen, der Tiere dazu bringt, dass sie andere Tiere zu nahe kommen, und dieses Problem existiert nicht mehr. Du kannst nicht von Notwendigkeit ausgelöst durch Menschen, auf die Natürlichkeit der Tiere schließen.

Wenn Menschen den Tieren den Platz nehmen, müssen sie woanders hin, und drum kommen sie anderen zu nahe, denen sie auf natürliche Weise nie zu nahe kämen.

Und nicht alle Menschen werden von Tieren angefallen....

Ja warum sollte der Mensch auf Fleisch verzichten?

Was Du hier schreibst passt nicht ansatzweise zu meinem geschriebenen.

Frage mich oft liest Du überhaupt was andere (nicht nur ich) schreiben?
Denkst Du mal darüber nach, oder willst Du nur negieren?

Hhhhmmmm, wenn du es schon erkennst, dass ich negiere, dann wundert mich doch nun deine Feststellung, dass ich nicht lesen würde. Widerspricht sich nun aber einfach :D

Ich kann nichts dafür, dass du mit meinen Antworten nicht einverstanden bist, weil ich halt nicht zustimme.

Nicht der Handel ist schuld, ihr....Käufer wollt/kauft doch den Billigmist.
Niemand, kein Unternehmen kann Gewinne machen, wenn es seine Produkte nicht absetzen kann.

Also ich hab keine Angst vor Gammelfleisch, Pferdefleisch-Lasanie usw....., denn ich kaufe keine Fertigprodukte oder abgepacktes.

Falsch, es scheint mir, du hast nicht die Ahnung vom Handel, wie skrupellos dieser ist. Speziell der Großhandel. Der geht über Leichen, macht Kleingeschäfte platt, bzw. sorgt über seine Lobby für so viel Auflagen, die ein Kleiner gar nicht erfüllen kann. Mache doch mal die Augen auf :D und schaue welcher Metzger noch selbst schlachtet. Das ist schon runtergegangen als damals es mit BSE anfing, durch die ganzen Auflagen und Nachweise und diese Auflagen sind schlimmer geworden.
Es ist über Schlachthäuser, Großmärkte zum Monopol geworden, wo sich dann die Metzger auch nur auf die Angaben verlassen müssen .......... und da ist der Haken, wenn die Angaben aus Profitgier nicht stimmen.
In dieser Kette sind dann bei Skandalen, die kleinen Fleischerein die dummen Hunde ;) Denen mach man dann die Läden zu und die Großtriebe, die geliefert haben, machen ungeniert weiter. Siehe Gammelfleisch-Skandal Bayern, eine Politik-Posse Sondergleichens.

Das ist ja das Abstruse, was anscheinend nicht begriffen wurde, das Billigfleisch landete genauso im Discounter, wie in der Fleischtheke mit Gütesiegel. Aufgeflogen in den Discounter, weil die Überprüfung da sehr genau ist, was die kleinen gar nicht erbringen können. Das sind die Lobbyisten mit ihren Vorgaben, die ein Kleiner nie erfüllen kann und der bei Skandalen dann unter der Räder kommt.

Nur noch ein Beispiel zu den Gewinnmargen, ganz aktuell, von mir aus einem anderen Bereiche. Nur um die Gewinnmargen aufzuzeigen, KFZ, Feder gebrochen,
Anruf meinerseits bei der Werkstatt, was denn dort so eine Feder kostet, zgl. Einbau,
Antwort: 50 Euro die eine Marke, die andere liegt bei 60 Euro zzgl. MWST., oh, ich sehe grad die billige bekommen wir nicht sofort.
Ich: Ziemlich teuer, ich bekomme eine für 18,70 Euro
Antwort: ach dieser Billigschrott aus Polen über Internet
Ich: Nennen sie mir mal die Marke, Antwort kam und dann wieder
Ich: Endverbraucherpreis 18,70 Euro, Händler EKP 11,30 Euro

Logisch, betretenes Schweigen. Ich bekam meine Feder für 25 Euro zzgl. hälftigen Einbaupreis

Und dieses Beispiel hat nun nichts mit Geiz ist Geil zu tun, sonder stellt nur die krassen Preisunterschiede da, Die dann damit gerne abgetan werden, Billigschrott, dem Kunden suggeriert werden muss. Bis man denen den Lieferanten nennt, denn die beliefern selbst diese Werkstatt.

In diesem Teilehandel hat man z.B. auch die kleine Geschäfte kaputt gemacht, weil sie billiger waren als die Werkstättennetze. Nur die Zulieferer ja auch nicht dumm, dank Internet und beliefern separat auch den Endverbraucher. Und die Werkstätten schimpfen dann über Billig-Ost-Artikel, die nichts taugen. Die aber über ihre eigenen Zulieferer kommen :lachen:

Nur als kleines Amüsement. Bei Lebensmittel ist es noch mehr verzweigt. Es sollte aber jedem auffallen wenn Fleisch von a nach b transportiert wird und von b nach c und von c über d wieder nach a ........ das da was nicht stimmen kann ........ und anders richtig Kohle gemacht wird, denn die Transporte kosten, die Verschleierung und Subventionen bringen Gewinn.

Was meine kleine vorgenannte Geschichte erklären soll: Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die nur toll und gut einkaufen, denn der Preis spricht ja für Qualität. Diese Geschöpfe sich dann hinstellen und auf diese Billigdiscounter schimpfen, obwohl sie grad vielleicht den gleichen Murks gekauft haben. Das, belustigt mich immer wieder!

Du fängst an zu denken :thumbup:

Nöö, mir ist das seit langem mit der Kosmetik, Medizin usw. bekannt. Was ich dazu noch immer Klasse finde, die Ratten ähneln dem Menschen .........

Noch lustiger finde ich Menschen, die es ja geben soll ;) die, die Gentechnik als Errungenschaft hochhalten, wobei Tiere leiden müssen und sich zugleich gegen den Missbrauch von Tieren aussprechen. Die haben da irgendetwas noch nicht gerafft. Müsste man mal gentechnisch untersuchen. :lachen:

Und nicht alle Menschen werden von Tieren angefallen....

Kannst ja mal austesten, im nächsten Tierpark. Löwen kraulen gehen ..... ich würde das faszinierend finden, bis auf die Schnauze und die Pranken. :rolleyes:

Oder Schimpansen, die können mal eben einem Normalsterblichen alle Glieder brechen, mit ihrer Kraft und danach holen sie den Löwen ........ :lachen:

Bougenvailla schrieb:
Preiskampf kann es nicht geben, wenn niemand/wenige das Produkt wollen.

"Heute müssen wir Satte HUNGRIG machen!", sagte der Chef des Deutschen Handels.

Klingelts da nicht bei dir?

Bougenvailla schrieb:
Ich denke schon, dass Kinder aufgeklärt werden sollten, denn viele Eltern sehen das nicht als wichtig.
Welches Kind kann verschiedene Gemüse oder Salate benennen, Aber die Angebots-Liste von Mc-Kotz kennen die Kinder.

Natürlich sollen Kinder aufgeklärt werden. Aber dafür gibt es m.E. bessere Möglichkeiten als Schlachthaus-Videos, da würden Kinder wirklich was Existenzielles lernen, weil die Nahrungskette ALLE betrifft.

Weisst du, was ein Mensch macht, dem solche Bilder zu heftig sind? Er schaut BEWUSST WEG - weil er es nicht ertragen kann. Du hast bei Kindern zwei Möglichkeiten - entweder sie schauen weg, oder sie werden von Albträumen geplagt.

Bougenvailla schrieb:
Wie anders kann Mensch unsere Erde, die Natur schützen als durch Verzicht?

Respekt und Achtung vor dem Nächsten, dann reguliert sich auch die Gier. So lange die Menschheit derartig - sorry für den Ausdruck - von Egozentrik zerfressen ist, wird sich nicht viel ändern. Früher oder später wird diese Blase des Kapitalismus platzen.

Bougenvailla schrieb:
Weshalb werden immer nur die anderen Verantwortlich gemacht?

Speziell erlebe ich das hier im Eso-Forum.

Glaubst Du echt ein Mensch würde Hunde züchten und sich an die Grenze stellen wenn es keine Käufer gäbe?

Glaubst Du wirklich es gäbe diese Massentierzucht wenn es keinen Absatz gibt?

Jeder Mensch, der ein billiges vermeintliches Zuchttier kauft ist verantwortlich für weitere Zucht und somit Tierleid.

Nicht die Reichen sind an allem schuld (wie immer behauptet)

Ich mache nicht immer die anderen verantwortlich. Aber ich sehe die Realität, im Gegensatz zu dir. Du bist in diesem Bereich sehr naiv. Positives Denken der Hunderetter... "sammeln wir sie von ganz Europa ein, dann werden es weniger." Und was ist das Resultat? Es werden immer mehr und mehr. Glaubst du allen Ernstes, die Südländer, Osteuropäer usw. sind dumm? Die merken ganz genau, was da in unseren Breiten zu holen ist.

Ich wage jetzt mal die zugegeben harsche und provokante These, dass diverse Hunderette-Vereine, speziell für Osteuropa, nicht ganz unbeteiligt sind an der Misere. Ob's stimmt, weiss ich nicht, ich kann mich auch täuschen. So wie ich es wahrnehme, werden wesentlich mehr Hunde nach DE/AT geschmuggelt, als tatsächlich Abnehmer gefunden werden.

Wie war das nochmal mit dem "Produzieren nur auf Nachfrage" (sinngemäss)?

LP

Werbung:
Kannst ja mal austesten, im nächsten Tierpark. Löwen kraulen gehen ..... ich würde das faszinierend finden, bis auf die Schnauze und die Pranken. :rolleyes:

Oder Schimpansen, die können mal eben einem Normalsterblichen alle Glieder brechen, mit ihrer Kraft und danach holen sie den Löwen ........ :lachen:

Du wolltest es wohl bewusst nicht verstehen, was? :D Was ist denn ein Tierpark? Ein von Menschen gemachter Zwangszwinger, sie entraubt ihrer natürlichen Umwelt...

Zurück
Oben