Die Augen aufmachen - wer will

Respekt und Achtung vor dem Nächsten, dann reguliert sich auch die Gier. So lange die Menschheit derartig - sorry für den Ausdruck - von Egozentrik zerfressen ist, wird sich nicht viel ändern. Früher oder später wird diese Blase des Kapitalismus platzen.

Halt LP, es ist derzeit das schlagen nach unten, die seien schuld, wie auch hier, mit angeblichen Kilo Verbrauch von Fleisch am Tage ......... das kann keiner.

Es ist dieses Absetzen, ich besser als du ....... naja, wir sind in einem Eso-Forum, so gesehen entschuldbar.

Mit dem Platzen des Kapitalismus könnte schon stimmen. Wie sagte mein Vater immer, der Kapitalismus frisst sich auf, wenn der Gewinn nicht mehr reicht. Damals habe ich das auch nicht so verstanden, aber heute, würde sich mein Vater wundern, denn das Kapital hätte längst platzen müssen. Dazu wurde aber der Zugewinn geschaffen und der ist auch am Platzen, was kommt danach ....... Ausbeutung um jeden Preis, haben wir auch schon ......

Was noch

Werbung:
Du wolltest es wohl bewusst nicht verstehen, was? :D Was ist denn ein Tierpark? Ein von Menschen gemachter Zwangszwinger, sie entraubt ihrer natürlichen Umwelt...

Och, du kannst auch nach Afrika fliegen und kuscheln gehen :D ........ das Ergebnis dürfte gleich sein.

Und ich suche nicht nach deinen Resten, egal ob im Tierpark, oder in Afrika .......... aufwachen, es sind Raubtiere, mancher übersieht das.

FIWA schrieb:
Halt LP, es ist derzeit das schlagen nach unten, die seien schuld, wie auch hier, mit angeblichen Kilo Verbrauch von Fleisch am Tage ......... das kann keiner.

Es ist dieses Absetzen, ich besser als du ....... naja, wir sind in einem Eso-Forum, so gesehen entschuldbar.

Mit dem Platzen des Kapitalismus könnte schon stimmen. Wie sagte mein Vater immer, der Kapitalismus frisst sich auf, wenn der Gewinn nicht mehr reicht. Damals habe ich das auch nicht so verstanden, aber heute, würde sich mein Vater wundern, denn das Kapital hätte längst platzen müssen. Dazu wurde aber der Zugewinn geschaffen und der ist auch am Platzen, was kommt danach ....... Ausbeutung um jeden Preis, haben wir auch schon ......

Was noch

Ja, das ist menschlich... für alles einen Schuldigen zu suchen. Und ehrlich gesagt, ich habe Verständnis dafür. Weil ich denke, dass hinter diesen Schuldzuweisungen eine grosse Portion Schmerz, Verzweiflung, Hilflosigkeit steht. Geht mir genauso, ich könnte manchmal regelrecht heulen. Aber ich habe für mich gelernt, dass ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas verändern kann. Ich kann nicht die ganze Welt retten (so liebend gerne ich das tun würde).

Was noch..... ich weiss es nicht. Ausbeutung querbeet, es wird vor nichts und niemandem Halt gemacht. Ist das noch steigerungsfähig? :confused:

FIWA schrieb:
es sind Raubtiere, mancher übersieht das.

Mir wurde mal von einer Vegetarierin oder Veganerin erklärt..... in der 5. Dimension ist dann alles anders, da liegen dann Löwe und Ganzelle einträchtig nebeneinander, und der Löwe tötet dann auch nicht mehr (sinngemäss). Kein Scherz.

Wie man sieht, funktioniert das Positive Denken der Vegetarier-Gesinnung auch nur sehr unzureichend. :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Och, du kannst auch nach Afrika fliegen und kuscheln gehen :D ........ das Ergebnis dürfte gleich sein.

Und ich suche nicht nach deinen Resten, egal ob im Tierpark, oder in Afrika .......... aufwachen, es sind Raubtiere, mancher übersieht das.

Davon hab ich nichts gesagt. Wenn der Mensch dem Löwen seine Natur belässt, bedeutet es auch, nicht in sein Revier zu gehen, ihn nicht zu bedrängen. Tut der Mensch es doch, ist es des Menschen Schuld und nicht des Löwen, denn dieser sucht in seinem natürlichen Revier nicht den Menschen auf. ;)

Und wo wir schon mal beim Aufwachen sind: Natur bedeutet nicht, dass der Mensch die Grenzen festlegt sondern die Natur.

Ja, das ist menschlich... für alles einen Schuldigen zu suchen. Und ehrlich gesagt, ich habe Verständnis dafür. Weil ich denke, dass hinter diesen Schuldzuweisungen eine grosse Portion Schmerz, Verzweiflung, Hilflosigkeit steht. Geht mir genauso, ich könnte manchmal regelrecht heulen. Aber ich habe für mich gelernt, dass ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas verändern kann. Ich kann nicht die ganze Welt retten (so liebend gerne ich das tun würde).

Was noch..... ich weiss es nicht. Ausbeutung querbeet, es wird vor nichts und niemandem Halt gemacht. Ist das noch steigerungsfähig? :confused:

LP

Da sind wir auf einer Linie, ich habe auch Verständnis z.B. für AlexA, Nachtschattengewächs, Irgendwie :D usw. und zwar Respekt vor dem Fall der Erkenntnis ........ der kann weh tun.

aber wie können wir das abstellen ...... mit was ....... außer immer wieder zu erklären.
Ich bin durch in diesem Spielchen, habe meine Renten, die mir keiner mehr nehmen kann, für die nächsten 50 Jahre :D, obwohl das nehmen versucht wurde ......... sogar hier, du musst doch wieder.

Und daher, ich glaube die Menschheit braucht erst den richtigen Knall, um zu begreifen

Davon hab ich nichts gesagt. Wenn der Mensch dem Löwen seine Natur belässt, bedeutet es auch, nicht in sein Revier zu gehen, ihn nicht zu bedrängen. Tut der Mensch es doch, ist es des Menschen Schuld und nicht des Löwen, denn dieser sucht in seinem natürlichen Revier nicht den Menschen auf. ;)

Und wo wir schon mal beim Aufwachen sind: Natur bedeutet nicht, dass der Mensch die Grenzen festlegt sondern die Natur.

Nee Umkehrschluß, begebe dich nie in der Reichweite eines Menschen, der wird nämlich auch noch den Löwen verspeisen

Singularität;4090313 schrieb:
ja..

wobei den Knall den gabs immer wieder als neue Apokallypse. Wieviel Knall brauch die Menchheit noch?

Der Knall der Selbsterkenntnis, oder auch das Label Bio als Knallvorgabe verstehen

FIWA schrieb:
aber wie können wir das abstellen ...... mit was ....... außer immer wieder zu erklären.

Immer wieder erklären bringt glaube ich nicht wirklich etwas. Genauso wie die ständigen Aufklärungsversuche in Wort, Schrift, Video usw. wenig bringen - ausser, dass sich Emotionen hochschaukeln und dann - Revierkämpfe :D - stattfinden.

FIWA schrieb:
Ich bin durch in diesem Spielchen, habe meine Renten, die mir keiner mehr nehmen kann, für die nächsten 50 Jahre , obwohl das nehmen versucht wurde ......... sogar hier, du musst doch wieder.

Klar, *Mensch* ist nur was wert, wenn er dem Bruttosozialprodukt dient. Sieht man z.B. auch, wenn man das Spendenaufkommen "Kinder - Senioren" vergleicht etc.

Auf alle Fälle... Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast! :thumbup:

FIWA schrieb:
Und daher, ich glaube die Menschheit braucht erst den richtigen Knall, um zu begreifen

Ja, leider... *Bäume wachsen nicht in den Himmel.*

LP

Werbung:
Das stimmt so nicht, gerade Raubkatzen töten schon alleine, wenn irgendjemand, egal ob Mensch oder Tier ihrem Revier zu Nahe kommen und die Größe des Reviers kann z.B. ein Mensch nicht wissen.
Ist vergleichbar mit einigen Teilen in Amerika, wo das Betreten von fremden Grundstücken, tödlich enden kann.
Auch speziell Katzen töten im Spiel und bringen das Erlegte ganz stolz ihrem Frauchen/Herrchen. Manche Katzen sind auch so übel drauf und bringen es einem ins Bett. Essen die aber nicht. Egal wie dann auch geschimpft wird, eine Katze hält es davon nicht ab, Das Erlegte dann wieder aufs Kopfkissen zu legen ........... ganz stolz.

Hauskatzen sind ja auch keine wildlebende Tiere mehr, sie erhalten Futter vom Menschen, haben aber den Jagdtrieb, der auch ausgelebt werden will. Und da der Mensch als Familienmitglied angesehen wird, wird er eben mit erlegter Beute versorgt, ist also nur lieb gemeint von der Katze.

Und wenn eine Raubkatze tötet, wenn Du in ihr Revier kommst, ist das auch eindeutig, Du hast eine unerlaubte Grenze überschritten, das Tier fühlt sich bedroht und verteidigt sich.

Aber, um auf das Verhalten der Menschen in Schlachthöfen zurückzukommen, da ist weder die Notwendigkeit, eine Grfahr abzuwenden noch sonst irgendwas Dringendes, dass man dabei die Schlachttiere so mies behandeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben