Die Augen aufmachen - wer will

Auch mit Handicap, auch mit unheilbarer Krankheit kann man ein erfülltes Leben führen - manchmal sogar eher als Gesunde, weil Oberflächlichkeit abfällt.
LP
Stimmt....
ich kenne z.B. einen Mann,
der im Rollstuhl sitzt,
& erst seit dem richtig glücklich ist.
Vorher hat er sein Leben nicht geachtet,
hat gesoffen usw....bis hin zu einem schweren Unfall.
Doch durch seinen Unfall hat er gelernt was Leben eigentlich bedeutet,
& er sagt selbst,
daß er nun glücklicher ist als je zuvor.

Werbung:
ralrene schrieb:
Stimmt....
der im Rollstuhl sitzt,
& er sagt selbst,

:thumbup:

LP

Das ist einfach banales Gelaber.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass Gesundheit nicht nur von der Ernährung abhängig ist. Sondern dass viel mehr geistige, seelische Befindlichkeiten bestimmend sind.

Der Mensch ist eben nicht nur eine Maschine, die durch den materiellen "Treibstoff" gesteuert wird. Der Mensch ist wesentlich mehr als Materie.
Auch hier möchte ich zustimmen,
denn meist macht die Sorge um etwas was wir tun,
wesentlich kranker,
als das Tun ansich.

Das ist einfach banales Gelaber.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass Gesundheit nicht nur von der Ernährung abhängig ist. Sondern dass viel mehr geistige, seelische Befindlichkeiten bestimmend sind.

Der Mensch ist eben nicht nur eine Maschine, die durch den materiellen "Treibstoff" gesteuert wird. Der Mensch ist wesentlich mehr als Materie.

Ich sage es mal so. Viele sagen mir dass sie sich wohl fühlen, obwohl sie z.B. Fleisch essen oder Rauchen usw. Sie wissen aber nicht dass es ihnen viel besser gehen könnte, wenn sie es nicht machen würden. Man kann es schlecht erklären da man es selbst Erfahren muss um den Unterschied zu erleben. Wenn man sich körperlich wohl fühlt, beeinflusst es auch das geistliche oder das seelische. Es macht z.B einen grossen Unterschied ob man immer müde ist oder viel Energie hat.Es beeinflusst auch das psychische und man kann dadurch allein von Depressionen leiden.
Ich kann euch nur empfehlen es selbst auszuprobieren, dann werdet ihr den Unterschied selbst erleben. Kann jeder selbst entscheiden ob er es ausprobieren will oder nicht. Wenn nicht, könnt ihr aber auch nicht sagen, dass das was ich sage nicht stimmt. Denn wenn ihr das macht, geht ihr selbst einer Ideologie nach.

bornfree schrieb:
Ich sage es mal so. Viele sagen mir dass sie sich wohl fühlen, obwohl sie z.B. Fleisch essen oder Rauchen usw. Sie wissen aber nicht dass es ihnen viel besser gehen könnte, wenn sie es nicht machen würden. Man kann es schlecht erklären da man es selbst Erfahren muss um den Unterschied zu erleben. Wenn man sich körperlich wohl fühlt, beeinflusst es auch das geistliche oder das seelische. Es macht z.B einen grossen Unterschied ob man immer müde ist oder viel Energie hat.Es beeinflusst auch das psychische und man kann dadurch allein von Depressionen leiden.
Ich kann euch nur empfehlen es selbst auszuprobieren, dann werdet ihr den Unterschied selbst erleben. Kann jeder selbst entscheiden ob er es ausprobieren will oder nicht. Wenn nicht, könnt ihr aber auch nicht sagen, dass das was ich sage nicht stimmt. Denn wenn ihr das macht, geht ihr selbst einer Ideologie nach.

Meinst du mit diesem Statement, dass für dich alle Menschen, die sich nicht vegan ernähren, ein (mehr oder weniger) langes krankes Leben führen?

LP

Und bei lief es genau anders herum: Ich trank 20 Jahre lang nicht, habe dann auch 9 Jahre lang nicht mehr geraucht und schließlich 3 Jahre mich vegetarisch ernährt.

Krank wurde ich dennoch. Und zwar ziemlich, es ging nicht um ein paar Befindlichkeitsstörungen.

Gesund wurde ich erst, als ich den seelischen Müll angegangen bin und bearbeitet habe.

Und heute esse und trinke das, wonach mir ist. Bei bester Gesundheit.

Ernährung alleine ist es eben nicht.

Stimmt....
der im Rollstuhl sitzt,
& er sagt selbst,

Ich finde es schade dass dieser Mann erst diese dramatische Erfahrungen haben musste, um sein Leben zu schätzen. Er hätte diese Erkenntnisse auch durch andere Erlebnisse haben können. Er hätte auch ohne sie glücklich sein können.
Vielleicht können andere daraus lernen und das bringt es wieder zum Thema zurück...sein Leben nicht beachten, saufen und auch ungesund essen können lebensgebedrohlich sein.:D

Und bei lief es genau anders herum: Ich trank 20 Jahre lang nicht, habe dann auch 9 Jahre lang nicht mehr geraucht und schließlich 3 Jahre mich vegetarisch ernährt.

Krank wurde ich dennoch. Und zwar ziemlich, es ging nicht um ein paar Befindlichkeitsstörungen.

Gesund wurde ich erst, als ich den seelischen Müll angegangen bin und bearbeitet habe.

Und heute esse und trinke das, wonach mir ist. Bei bester Gesundheit.

Ernährung alleine ist es eben nicht.

Ich sehe Ernährung als gleich wichtig. Wer weiss wieviel Schaden du angerichtet hattest weil du vorher getrunken und geraucht hast. Vegetarisch ist genau so schlimm wie das Fleischessesn, es sind tierische Fette die krank machen, da ist ein Stück Käse genauso ungesund wie ein Stück Fleisch.

Ich finde es schade dass dieser Mann erst diese dramatische Erfahrungen haben musste, um sein Leben zu schätzen. Er hätte diese Erkenntnisse auch durch andere Erlebnisse haben können. Er hätte auch ohne sie glücklich sein können.
Vielleicht können andere daraus lernen und das bringt es wieder zum Thema zurück...sein Leben nicht beachten, saufen und auch ungesund essen können lebensgebedrohlich sein.:D
Ohne Frage ist es schade,
daß er es so erleben mußte.
Aber was zählt,
ist doch das er heute glücklich ist.
Er sagt,
daß dieser Unfall das Beste war was ihm passiert ist.

Werbung:
Eine derartige Aussage ist für jeden, der an einer unheilbaren Krankheit leidet und das Beste aus seinem Leben macht, sowie auch für Menschen mit bleibenden Behinderungen, ein Schlag ins Gesicht.

Auch mit Handicap, auch mit unheilbarer Krankheit kann man ein erfülltes Leben führen - manchmal sogar eher als Gesunde, weil Oberflächlichkeit abfällt.

LP
EIn Schlag ins Gesicht??? Natürlich können auch Behinderte mit ihren Krankheiten leben, aber jeder weiss, dass das Leben ohne Behinderungen besser ist. Das ist keine Beurteilung meinerseits, dass ist eine Tatsache. Ein Schlag ins Gesicht wäre es wenn du einem Behinderten sagen würdest, dass seine Lebensqualität gleich der Lebensqualität eines gesunden Menschens ist. Denn der Behinderte muss mit dem Unterschied jeden Tag leben .

Zurück
Oben