Die Augen aufmachen - wer will

Ohne Frage ist es schade,
daß er es so erleben mußte.
Aber was zählt,
ist doch das er heute glücklich ist.
Er sagt,
daß dieser Unfall das Beste war was ihm passiert ist.

Wenn er es so sieht, muss es ihm wohl helfen damit zurechtzukommen.
Ganz objektiv gesehen war er aber unverantwortlich vor dem Unfall. Ich würde so etwas zu keinem in der Lage sagen, wir wissen aber auch dass der Unfall vermeidbar war.

Werbung:
bornfree schrieb:
EIn Schlag ins Gesicht??? Natürlich können auch Behinderte mit ihren Krankheiten leben, aber jeder weiss, dass das Leben ohne Behinderungen besser ist. Das ist keine Beurteilung meinerseits, dass ist eine Tatsache. Ein Schlag ins Gesicht wäre es wenn du einem Behinderten sagen würdest, dass seine Lebensqualität gleich der Lebensqualität eines gesunden Menschens ist. Denn der Behinderte muss mit dem Unterschied jeden Tag leben .

Keine Beurteilung deinerseits? Mitnichten! Du schreibst hier, was besser IST - und stellst das auch gleich als Allgemeingültigkeit hin.

Deine Ansicht ist verdreht, überheblich und arrogant gegenüber allen anderen, die AUF IHRE WEISE glücklich sind und ein erfülltes Leben leben.

Schreib doch dazu, dass das nur für dich gilt, dann wäre es wenigstens ehrlich. Du definierst dein Glück über deine Ernährung. Ja schön! Andere Menschen definieren ihr Glück nach ihrem eigenen Ermessen. Auch schön. Niemand braucht dich dazu, um herauszufinden, was für ihn persönlich Glück und Erfüllung bedeutet.

Hast du Geist und Seele? Ja? Dann benütze es auch! Denn diese bilden gemeinsam mit dem Körper die Einheit *Mensch*. Und Ernährung ist nur ein TEIL des Glücks. Da zählen auch noch etliche andere genauso wichtige Attribute.

LP

Und dann gleich noch der Neid der Dicken ...

Das ist leider ein sehr beliebtes Meme (Glaubenssatz), das unter übergewichtigen Menschen zu finden ist. Die Dünnen sind dünn, weil sie einfach nur das Glück haben, einfach so essen zu können, wieviel und was ist egal und "einfach so" nicht dick werden.

Ich habe das schon sehr häufig mitbekommen, RL, auch in Foren, nicht zuletzt durfte mein eigener Mann lernen, dass so ein Spruch grober Unfug ist. Bis wir mal aufgerechnet haben, dann machte er große Augen, wieviel er tatsächlich aß und wie wenig im Vergleich zu ihm ich gegessen habe. Die Augen aufmachen halt.

LG
Any

Wenn er es so sieht, muss es ihm wohl helfen damit zurechtzukommen.
Ganz objektiv gesehen war er aber unverantwortlich vor dem Unfall. Ich würde so etwas zu keinem in der Lage sagen, wir wissen aber auch dass der Unfall vermeidbar war.

Ich weiß ja was Du meinst,
doch muß man dies aus dem Standpunkt des betreffenden Menschen sehen.
Vor dem Unfall hat er ein scheixx Leben geführt,
sich nie Gedanken gemacht.
Nun hat er zur Spiritualität gefunden,
weil er erkannt hat,
daß ihm der Unfall etwas sagen wollte.
& er trauert nicht um seine Beine,
sondern ist glücklicher,
als ich es in manch anderen Menschen erkennen kann.
Er hat sogar schon mal zu mir gesagt,
daß er dankbar darum ist.

Keine Beurteilung deinerseits? Mitnichten! Du schreibst hier, was besser IST - und stellst das auch gleich als Allgemeingültigkeit hin.

Deine Ansicht ist verdreht, überheblich und arrogant gegenüber allen anderen, die AUF IHRE WEISE glücklich sind und ein erfülltes Leben leben.

Schreib doch dazu, dass das nur für dich gilt, dann wäre es wenigstens ehrlich. Du definierst dein Glück über deine Ernährung. Ja schön! Andere Menschen definieren ihr Glück nach ihrem eigenen Ermessen. Auch schön. Niemand braucht dich dazu, um herauszufinden, was für ihn persönlich Glück und Erfüllung bedeutet

Was auch immer Lichtpriester. Ich mach mal eine Umfrage..möchtest du lieber mit oder ohne Beine leben? Mal schauen was bei rauskommt :rolleyes: Bei so einer kniffigen Frage kann man wirklich ins Grübeln kommen:lachen:
Jedes Leben ist menschenwürdig, aber ein Leben mit schweren Krankheiten oder Behinderungen ist viel schwieriger als ein Leben ohne, auch wenn man noch glücklich sein kann. Jedes Kind dass im Rollstuhl sitzt würde sich freuen wenn es es nicht brauchte. Das zu übersehen is total unrealistisch , und wenn du meinst dass die Fakten überheblich und arrogant sind, kann ich nichts daran ändern.

Auch wenn man so viel essen kann wie man will ohne dick zu werden, wäre es eine gute Idee darauf zu achten was man isst. Kartoffelchips und Cola sind keine Nahrungsmittel, es sind Produkte die keine Nährwerte haben , von den Firmen so hergestellt dass sie süchtig machen .

Ich war jung, grad ausgezogen, konnte nicht kochen und hatte Hunger und Durst... und habe diese Zeit überlebt. :D

Ungesund ist es trotzdem, klar, nur fragst Du mit 16 Jahren nicht danach, wenn Du es von Zuhause auch nie anders gelernt hast.

LG
Any

Ich war jung, grad ausgezogen, konnte nicht kochen und hatte Hunger und Durst... und habe diese Zeit überlebt. :D

Ungesund ist es trotzdem, klar, nur fragst Du mit 16 Jahren nicht danach, wenn Du es von Zuhause auch nie anders gelernt hast.

LG
Any
Das verstehe ich gut. Aber heute wissen die meisten Leute dass es ungesund ist und erlauben es ihren Kindern trotzdem. Was kann deren Ausrede sein?

Das verstehe ich gut. Aber heute wissen die meisten Leute dass es ungesund ist und erlauben es ihren Kindern trotzdem. Was kann deren Ausrede sein?

...aber die Kinder wollen das doch.

...wenn es verkauft wid, kann es nicht so schlimm sein.

...man kann den Kindern nicht alles verbieten.

...mir hat es auch nicht geschadet.

...ich kann meine Kinder nicht ausgrenzen.

...ich habe meinen Kindern doch gesagt, dass es ungesund ist, sie wollen das trotzdem unbedingt essen.

und so weiter.

LG
Any

...aber die Kinder wollen das doch.

...wenn es verkauft wid, kann es nicht so schlimm sein.

...man kann den Kindern nicht alles verbieten.

...mir hat es auch nicht geschadet.

...ich kann meine Kinder nicht ausgrenzen.

...ich habe meinen Kindern doch gesagt, dass es ungesund ist, sie wollen das trotzdem unbedingt essen.

und so weiter.

LG
Any
Na ja...man sollte es aber dennoch nicht die Kinder bestimmen lassen,
denn fragt man die Kinder,
gäbe es jeden Tag Pizza zum Mittag.

Werbung:
bornfree schrieb:
Was auch immer Lichtpriester. Ich mach mal eine Umfrage..möchtest du lieber mit oder ohne Beine leben? Mal schauen was bei rauskommt Bei so einer kniffigen Frage kann man wirklich ins Grübeln kommen

Ich habe mit Behinderung mehr Erfahrung, als du ahnst.

bornfree schrieb:
Jedes Leben ist menschenwürdig, aber ein Leben mit schweren Krankheiten oder Behinderungen ist viel schwieriger als ein Leben ohne, auch wenn man noch glücklich sein kann.

Bist du dir da wirklich soooooo sicher? Ob jemand mit Handicap sein Leben als schwierig oder nicht empfindet, kannst du gar nicht beurteilen, das ist ausschliesslich die persönliche Empfindung des Betroffenen. :rolleyes:

Diese deine Einstellung hast du genau so lange, bis du selber in dieser Lage bist. Und dann darfst du lernen - an deiner Einstellung. (Und das möchte ich jetzt bitte NICHT als "ich wünsch dir das" verstanden wissen!)

LP

Zurück
Oben