Ich habe mit Behinderung mehr Erfahrung, als du ahnst.
Bist du dir da wirklich soooooo sicher? Ob jemand mit Handicap sein Leben als schwierig oder nicht empfindet, kannst du gar nicht beurteilen, das ist ausschliesslich die persönliche Empfindung des Betroffenen.
Diese deine Einstellung hast du genau so lange, bis du selber in dieser Lage bist. Und dann darfst du lernen - an deiner Einstellung. (Und das möchte ich jetzt bitte NICHT als "ich wünsch dir das" verstanden wissen!)
LP
Das ist keine persönliche Empfindung, es ist eine Tatsache. Und ausserdem ist es eine Annahme deinerseits dass ich keine Behinderung habe.Und weisst du was: ICH HABE EINE!!!!!! Und wer steht jetzt wirklich doof da. Wer ist überheblich und arrogant und glaubt zu wissen warum Menschen denken wie zu denken und was sie warum beurteilen können?? Wer ist so überheblich anderen zu sagen welche Lektionen sie im Leben lernen müssen. Du schuldest mir eine dicke Entschuldigung.
Meine Oma hat mir früher immer gesagt wenn man die Augen verdreht, bleiben sie eines Tages so stehen. Ich würde da vorsichtg sein.