Die Augen aufmachen - wer will

Ich habe mit Behinderung mehr Erfahrung, als du ahnst.

Bist du dir da wirklich soooooo sicher? Ob jemand mit Handicap sein Leben als schwierig oder nicht empfindet, kannst du gar nicht beurteilen, das ist ausschliesslich die persönliche Empfindung des Betroffenen. :rolleyes:

Diese deine Einstellung hast du genau so lange, bis du selber in dieser Lage bist. Und dann darfst du lernen - an deiner Einstellung. (Und das möchte ich jetzt bitte NICHT als "ich wünsch dir das" verstanden wissen!)

LP

Das ist keine persönliche Empfindung, es ist eine Tatsache. Und ausserdem ist es eine Annahme deinerseits dass ich keine Behinderung habe.Und weisst du was: ICH HABE EINE!!!!!! Und wer steht jetzt wirklich doof da. Wer ist überheblich und arrogant und glaubt zu wissen warum Menschen denken wie zu denken und was sie warum beurteilen können?? Wer ist so überheblich anderen zu sagen welche Lektionen sie im Leben lernen müssen. Du schuldest mir eine dicke Entschuldigung.

Meine Oma hat mir früher immer gesagt wenn man die Augen verdreht, bleiben sie eines Tages so stehen. Ich würde da vorsichtg sein.:D

Werbung:
Hör doch mal auf jedem gleich Neid zu unterstellen! Und dann gleich noch der Neid der Dicken ...

Ich habe im Leben oftmals die Erfahrung gemacht dass Menschen, die anderen ständig Neid auf sich unterstellen dies nicht tun, weil die anderen tatsächlich neidisch auf sie sind, sondern weil sie sich wünschen dass die anderen neidisch auf sie sind.

Ich kenne Menschen die erzählen dass alle ihnen ihr Haus oder ihr Auto nicht gönnen. Ich schätze diese Menschen jedoch so ein, dass sie selbst neidisch auf jemanden wären, der ein größeres Haus oder teureres Auto hätte. Und weil sie in einem solchen Fall neidisch auf andere wären oder sind können sie sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen in der gleichen Lage eben nicht neidisch auf das größere Haus sind.

Außerdem haben sie ihrer Meinung nach erst dann was besseres wenn andere neidisch sind.

Ich würde nie auf die Idee kommen dass Menschen die dicker als ich sind auch gleichzeitig neidisch auf mich sind. Warum sollten sie das sein? Und auch wenn eine Dicke zu mir sagt "ich esse nicht mehr als du, bewege mich nicht weniger als du und trotzdem wiege ich mehr als du" würde ich aus dieser Feststellung nicht Neid herauslesen.

Wenn man aber selbst eine neidische Person ist glaubt man wahrscheinlich dass alle anderen Menschen auch neidisch sein müssen. Oder man kann natürlich auch eine sehr gehässige Person sein die es geil findet dicken Menschen Neid zu unterstellen.

Für die permanente Unterstellung von Neid kann es viele Gründe geben. Der tatsächliche Neid des Gegenübers ist meist selten der Grund.

Das ist keine persönliche Empfindung, es ist eine Tatsache. Und ausserdem ist es eine Annahme deinerseits dass ich keine Behinderung habe.Und weisst du was: ICH HABE EINE!!!!!! Und wer steht jetzt wirklich doof da. Wer ist überheblich und arrogant und glaubt zu wissen warum Menschen denken wie zu denken und was sie warum beurteilen können?? Wer ist so überheblich anderen zu sagen welche Lektionen sie im Leben lernen müssen. Du schuldest mir eine dicke Entschuldigung.

Meine Oma hat mir früher immer gesagt wenn man die Augen verdreht, bleiben sie eines Tages so stehen. Ich würde da vorsichtg sein.:D

Sorry, aber du kannst nur für deine Empfindung sprechen und nicht dür die Anderer.

Da meine Mutter seit ihrer Geburt behindert war und ich auch viel mit Behinderungen zu tun hatte kann ich deine Ansicht auch nicht teilen.

Richtig, Isisis,

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :banane:

Und klaro komme ich nicht darauf, weil ich mir das ausdenke, sondern weil übergewichtige Menschen mir das schon oft genug an den Kopf warfen - einfach so: "Du kannst essen was und wieviel Du willst, Du hast einfach nur Glück nicht dick zu werden." Und das in Situationen, wo ich mit Genuss gerade etwas gegessen habe (meist bei sog. Dickmachern, also ein Stück Käse, eine Wurst, Schoki oder eben Chips). Ohne das es um das Thema Essen oder Gewicht ging.

Warum tun diese Menschen das? Kannst Du es mir erklären?

Klar, Neid muss das nicht zwingend sein, vielleicht auch eine Art Flucht nicht wirklich sehen zu müssen, dass ihr Essverhalten möglicher Weise doch etwas mit ihrem Übergewicht zu tun haben könnte...?

Oder vielleicht auch es nicht zu ertragen, sich selbst etws verkneifen zu wollen und dem Gegenüber den Appetit zu verderben?

Ich sag nach wie vor: es hat nicht mit Glück zu tun, sondern in den meisten Fällen werden Menschen übergewichtig aufgrund ihres eigenen Essverhaltens.

LG
Any

Sorry, aber du kannst nur für deine Empfindung sprechen und nicht dür die Anderer.

Da meine Mutter seit ihrer Geburt behindert war und ich auch viel mit Behinderungen zu tun hatte kann ich deine Ansicht auch nicht teilen.

Deine Mutter kann ja glücklich sein und ihre Behinderung akzeptieren, vielleicht klagt sie auch nicht darüber. Aber wenn sie jemand gefragt hätte ob ihr Leben nicht einfacher ohne die Behinderung gewesen wäre, hätte sie es doch auch bestätigt oder?

bornfree schrieb:
Das ist keine persönliche Empfindung, es ist eine Tatsache. Und ausserdem ist es eine Annahme deinerseits dass ich keine Behinderung habe.Und weisst du was: ICH HABE EINE!!!!!!

Ja, es ist Tatsache. Für Dich.

Das heisst noch lange nicht, dass es für andere Behinderte auch so sein muss.

Ich habe Erfahrung mit behinderten Menschen; und zwar aus allernächster Nähe.

Sagst du einem Menschen, der von Geburt an behindert ist, auch, dass es ohne Behinderung leichter/schöner/was auch immer ist?

LP

Ich habe im Leben oftmals die Erfahrung gemacht dass Menschen, die anderen ständig Neid auf sich unterstellen dies nicht tun, weil die anderen tatsächlich neidisch auf sie sind, sondern weil sie sich wünschen dass die anderen neidisch auf sie sind.

Ich kenne Menschen die erzählen dass alle ihnen ihr Haus oder ihr Auto nicht gönnen. Ich schätze diese Menschen jedoch so ein, dass sie selbst neidisch auf jemanden wären, der ein größeres Haus oder teureres Auto hätte. Und weil sie in einem solchen Fall neidisch auf andere wären oder sind können sie sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen in der gleichen Lage eben nicht neidisch auf das größere Haus sind.

Außerdem haben sie ihrer Meinung nach erst dann was besseres wenn andere neidisch sind.

Ich würde nie auf die Idee kommen dass Menschen die dicker als ich sind auch gleichzeitig neidisch auf mich sind. Warum sollten sie das sein? Und auch wenn eine Dicke zu mir sagt "ich esse nicht mehr als du, bewege mich nicht weniger als du und trotzdem wiege ich mehr als du" würde ich aus dieser Feststellung nicht Neid herauslesen.

Wenn man aber selbst eine neidische Person ist glaubt man wahrscheinlich dass alle anderen Menschen auch neidisch sein müssen. Oder man kann natürlich auch eine sehr gehässige Person sein die es geil findet dicken Menschen Neid zu unterstellen.

Für die permanente Unterstellung von Neid kann es viele Gründe geben. Der tatsächliche Neid des Gegenübers ist meist selten der Grund.

Jo, :danke: Isis!

Ich würde sogar noch weiter gehen. Die Leute/Menschen die so argumentieren, entsprechen dabei oftmals noch nicht mal ihrem eigenen Soll-Standard. Da ist dann eine korpulente Person, mit übermässig fettem Arsch (durchaus doppeldeutig), ungemässem Bildungsniveau, unmissverständlich charakterschwach.... und wer immer wie immer auch kritisch reagiert auf solch eine Persönlichkeit... ist dann neidisch, missgünstig und derart fehlgeleitet. Dabei glotzt dir der personifizierte Minderwertkomplex ins Gesicht, während er seine Ausführungen über diverse weitere Lästerreien die vermeintlich neidische Person betreffend noch ausschmückt. Echt Kotz. Und wenn du dich weigerst dich zu solidarisieren, gibts für dich den nächsten Neid-Kuschelkurs. LOL ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es ist Tatsache. Für Dich.

Das heisst noch lange nicht, dass es für andere Behinderte auch so sein muss.

Ich habe Erfahrung mit behinderten Menschen; und zwar aus allernächster Nähe.

Sagst du einem Menschen, der von Geburt an behindert ist, auch, dass es ohne Behinderung leichter/schöner/was auch immer ist?

LP

Nein, dass würde ich ihnen nicht sagen, dass wissen sie aber schon von alleine.

Zurück
Oben