Die Augen aufmachen - wer will

Ich kenne ganz viele Leute, die Verdauungsprobleme auf Vollkorn haben. Das Vollkorn gegenüber Weißmehlprodkte die "bessere schlechtere" Wahl ist, dem würde ich allerdings zustimmen.

Veggies sagen dem Umstellungsprobleme, von wegen, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich nenne dies eine natürliche Abwehrreaktion des Körpes auf unpassende Nahrungsmittel.

LG
Any

Das ist aber deine Intepretation. Jede Ernährungsumstellung braucht seine Zeit, weil der Körper sich daran gewöhnen muss. Das ist nicht eine Idee der Veggies.
 
Werbung:
Auf alle Menschen kann man das glaube ich nicht beziehen. Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, welches Getreide man isst. Gibt Sorten, die sehr gut verträglich sind.

LP

Das nicht jeder Mensch konkret und sofort reagiert, glaube ich auch. Die in dem Link genannten dauerhaften, langfristigen Schäden, die schleichen sich sicherlich oft genug unbemerkt ein.

Da Getreide aber eben jenes Produkt ist, dass unglaublich billig ist und viele Menschen satt macht, ist das wie mit Autos oder Handys, das kann man den Menschen nicht wieder "wegnehmen", mal abgesehen davon, wie schon bornfree anmerkte: wie kriegen wir dann die vielen Menschen satt?

Das gäbe wohl wirklich ein Problem, würden sehr viele Menschen plötzlich kein Getreide mehr essen wollen.

LG
Any
 
Das ist aber deine Intepretation. Jede Ernährungsumstellung braucht seine Zeit, weil der Körper sich daran gewöhnen muss. Das ist nicht eine Idee der Veggies.

Nun, Menschen können sich durchaus krank essen. Das ist keine Interpretation.

Im Link, den ich setzte, findest Du weiterführende Informationen.

LG
Any
 
QUOTE von Anevay
''Deinen "Doktor Dougall" habe ich mal in einem wissenschaftlich-medizinischen Forum gepostet und wurde dort glatt aus dem Themenforum zu Ernährung ins Offtopic verschoben und ausgelacht, was ich denn mit dem Trollposting will. Und da sind Ernährungsberater und Mediziner zugegen.QUOTE

Er ist nicht mein Doktor .Bitte schicke mir den Link zu dem wissenschaftlichen Forum , auf dem du angeblich über ihn gepostet hast.

Er ist hier in Europa nicht bekannt, ich habe nicht einen einzigen Link zu einem deutschsprachigen Forum oder Artikel gefunden.

Ich warte immer noch. Wenn du es nicht hier posten willst, schicke es mir bitte per PN.
 
Anevay schrieb:
Nun, Menschen können sich durchaus krank essen. Das ist keine Interpretation.

Deinen Link konnte ich leider nicht lesen (liegt an meinem PC), deshalb habe ich nochmal gegoogelt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/getreide.html

Könnte nicht behaupten, dass mir das gefällt, was ich da gelesen habe. :schmoll: Werde mich um Ursorten von Getreide bemühen bzw. mal Infos einholen.

Danke für deine Info!

LP
 
weder noch... probier das selbst aus. :D

Ich habe versucht es zu finden. Wenn du mir keinen Link schicken kannst, werde ich davon ausgehen dass dein Beitrag in Bezug auf Dr. McDougall und die Reaktion der Wissenschaftler und Ärzten darauf von dir erfunden war, nur um dein eigenes Argument aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht es zu finden. Wenn du mir keinen Link schicken kannst, werde ich davon ausgehen dass dein Betrag in Bezug auf Dr. McDougall und die Reaktion der Wissenschaftler und Ärzten darauf von dir erfunden war, nur um dein eingenes Argument aufzubauen.

Du kannst dir hier denken, wie Du möchtest, bornfree. Das ist dir vollkommen freigestellt.

Meine Sicht ist: Wunderheilerberichte sind zu 99,9% Schwachsinn, Lüge und Betrug. Ganz besonders, wenn wer mit einer 12-Tage-KH-Diät alle möglichen Krankheiten zu heilen glaubt.

LG
Any
 
Werbung:
dann hättest du vielleicht sagen sollen, daß du Cellulose meinst.

Allerdings bleibt deine Aussage der sich dank Lebensmittelrationen Vermehrenden trotzdem hanebüchen, um es freundlich auszudrücken.

Aber das kannst du ja wegen Igno gar nicht lesen...mußte wohl wieder erraten :D

Wie, du bist auf igno? Ignoriert sie alle, die darauf hinweisen, dass sie den lieben langen Tag nix anderes tut, als Stuss ins Esoforum zu tippen?
Sonst kann sie dich ja jetzt, wo ich dich rein zufällig zitiert habe, ja doch lesen.
 
Zurück
Oben