Die Augen aufmachen - wer will

Du kannst dir hier denken, wie Du möchtest, bornfree. Das ist dir vollkommen freigestellt.

Meine Sicht ist: Wunderheilerberichte sind zu 99,9% Schwachsinn, Lüge und Betrug. Ganz besonders, wenn wer mit einer 12-Tage-KH-Diät alle möglichen Krankheiten zu heilen glaubt.

LG
Any

Deine Aussagen stimmen einfach nicht. Es gibt Leute die sich als WUnderdoktoren ausgeben, da habe ich keine Zweifel, aber Dr. McDougall ist nicht einer von ihnen.
Seine Diät, eine normale vegane Diät, ist für das ganze Leben bestimmt.Es ist in dem Sinn keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung. Ich habe hier im deutschen Net auch einen Betrag gefunden, in dem steht dass es sich um eine 12 Tage lange Diät handelt. Das ist aber ein Fehler, ein Missverständniss oder eine Fehlübersetzung. Dr. McDougall biete 12 Tage lange Seminare an, in denen die Patienten medizinisch versorgt werden und ihnen die Diät in VOrträgen erklärt wird. Während dieser Zeit nehmen die Patienten auch KOchkurse, damit sie sich nach den 12 Tagen zu Hause weiter gut ernähren können.
Ich habe dir auf dem anderen Thread einen Link zu seiner MS Forschung geschickt, die von anderen Ärzten unterstützt wird und in einem Krankenhaus stattfindet. Du willst dir das nicht durchlesen, behauptest aber dass es ''auf den ersten Blick'' nicht seriös ist. Ganz egal welche Beweise ich bringe, du akzeptierst es nicht.
Das ist unfair denen gegenüber, die wirklich von MS, Diabetes und Herzkrankheiten leiden , da ihnen diese Diät helfen könnte wieder gesund zu werden und von den Medikamenten wegzukommen.
Ich habe auch schon des öfteren bemerkt dass mein Mann und ich uns selbst an die Diät halten und dass unser Gesundheitszustand sich sehr viel verbessert hat. Deshalb ist es wichtig für mich, die Information an andere weiterzugeben, um ihnen zu helfen, wenn sie daran interessiert sind.
Es hilft nicht wenn du dann kommst und sagst dass andere Ärzte und Wissenschaftler sich über McDougall lustig machen, ohne dafür eine Quelle zu hinterlassen. Du erwartest Quellen von mir!!

Werbung:
Du erwartest Quellen von mir!!

Außer der Werbeseite von diesem Typen habe ich von dir noch nichts gesehen, was seine Wunderheilungen bestätigen würde. Du kannst davon ausgehen, wenn es wirklich wirksame 12-Tages-Diäten gegen Krebs geben würde, wäre das längst bekannt. Weltweit.

LG
Any

Ich habe dir auf dem anderen Thread einen Link zu seiner MS Forschung geschickt, die von anderen Ärzten unterstützt wird und in einem Krankenhaus stattfindet. Du willst dir das nicht durchlesen, behauptest aber dass es ''auf den ersten Blick'' nicht seriös ist.

Wie kann sie das denn beurteilen?

Any, magst du darauf mal antworten? Es würde mich und einige andere sicher sehr interessieren. Eine ausbleibende Antwort kann allerdings auch als Antwort verstanden werden.:)

Du willst dir das nicht durchlesen, behauptest aber dass es ''auf den ersten Blick'' nicht seriös ist. Ganz egal welche Beweise ich bringe, du akzeptierst es nicht.

Ein Beweis wäre für mich eine objektive und neutrale Studie einzusehen. Werbeseiten vom Erfinder selbst bieten das nicht.

LG
Any

Deine Aussagen stimmen einfach nicht. Es gibt Leute die sich als WUnderdoktoren ausgeben, da habe ich keine Zweifel, aber Dr. McDougall ist nicht einer von ihnen.

Wenn ich nach Dr. McDougall google bekomme ich nur englische Seiten. Leider ist mein Englisch aber nicht so gut. Gibt es auch was in Deutsch? Oder was ißt Du beispielsweise so an einem Tag?

Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht. Aber ich kann nicht alles nachlesen.

Außer der Werbeseite von diesem Typen habe ich von dir noch nichts gesehen, was seine Wunderheilungen bestätigen würde. Du kannst davon ausgehen, wenn es wirklich wirksame 12-Tages-Diäten gegen Krebs geben würde, wäre das längst bekannt. Weltweit.

LG
Any

Verdammt noch mal, kannst du lesen?? Es ist keine 12 Tage lange Diät, es ist eine Diät die man sein ganzes Leben einhält. In 12 Tagen geht z.B. der Zuckerspiegel aber schon runter, man kann in 12 Tagen den Unterschied sehen. Bei MS sieht man nicht die Auswirkungen nicht so schnell, aber in 95% der Patienten wird die Krankheit nicht schlimmer, je früher man mit der Diät anfängt, desto besser. Wenn man ganz früh anfängt, kann man total geheilt werden, bei Patienten die schon fortgeschrittene Krankheit aufweisen, kann es gestoppt werden.
Die Ärzte wollen davon oft nichts hören, Ärzte werden leider dazu ausgebildet Krankheiten zu behandeln, sie haben normalerweise nur 2 Stunden Ernährungskunde und wissen nicht wie sich die Ernährung auf den Körper auswirkt. Also Ärzte und Pharmafirmen wehren sich dagegen dass die INfo rauskommt weil sie Geld daran verdienen. Wieviel Billiarden von Euro wird an Cholesterinsenkern verdient? Der Gefässchiroge meines Mannes hat ihm selbst gesagt, dass er ,wenn alle sich so ernähren würden wie mein Mann, die Praktis schliessen müsste. Auch in den USA ist McDougall aus diesem Grunde unbeliebt.
Hier ist ein Video in dem Dr. McDougall vor den Gesetzgebern in Kalifornien aussagt. Er hat damit erreicht, dass auf Grund seiner Aussage alle Ärzte die in Kalifornien ausgebildet werden , an einem 7 stündigen Pflichtkurs über Ernährung teilnehmen müssen. Teilweise weil der Staat sich davon erhofft, nicht so viel Geld in das Gesundheitssystem stecken zu müssen.

http://www.vegsource.com/news/2011/...on-bill-passed-in-senate-committee-video.html

EIne vegane Ernährung macht nicht nur Leute gesund, sondern dient auch als Vorsorge, man bekommt die sogenannten Zivilisationskrankheiten erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Isisi,

sein Buch mit dem Diätplan ist bereits 1991 auf dem Markt erschienen. Wäre diese Diät so wirksam, wie behauptet wird und könnte alle möglichen Krankheiten heilen, die in der Medizin als unheilbar gelten - da meine ich schon, da wäre sich drauf gestürzt worden. Vor allem hätte sich das dann sicherlich herumgesprochen.

http://www.amazon.de/The-McDougall-Program-Dynamic-Health/dp/0452266394
Erscheinungstermin: 1. August 1991

Außer die eigenen Webeseiten und das Veggieseiten (wie bornfree sie grad wieder postet) seinen Namen wohl nutzen, um aufzuzeigen, wie gesund vegane Ernährung sein soll, fand ich dazu auch nicht. Keine Studien, keine Belege, keine seriösen Quellen, auch zum Stichwort "MS Forum Heilung McDougall Diät" nix...

LG
Any

Wenn ich nach Dr. McDougall google bekomme ich nur englische Seiten. Leider ist mein Englisch aber nicht so gut. Gibt es auch was in Deutsch? Oder was ißt Du beispielsweise so an einem Tag?

Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht. Aber ich kann nicht alles nachlesen.

Hi Isisi,
Leider kann ich nichts auf Deutsch finden, ausser diese Misinformation dass es sich um eine 12 Tage lange Diät handelt.
Wenn ich mehr Zeit habe, schicke ich dir aber gerne eine PN in der ich erkläre was ich so täglich esse.

In 12 Tagen geht z.B. der Zuckerspiegel aber schon runter, man kann in 12 Tagen den Unterschied sehen.

Ist bei anderen Ernährungsweisen aber auch so, wobei Du ja nicht weißt, wie sich die Leute vorher wirklich ernährt haben. Grade die Amis sind alles andere als Vorzeigemenschen was gesunde Ernährung angeht mit ihren Zucker-Fett-Ungesundfastfood.

Mit LowCarb Ernährungsweise (mit Fleisch und ohne Körner) erreichst Du dieses Ziel bei Diabetikern auch auf sehr gesunde Weise, dass keine Medikamente mehr gebraucht werden. Gibt hier in Deutschland Kliniken und Kurhäuser, die entsprechende Kurse anbieten.

LG
Any

Werbung:
Hi Isisi,

sein Buch mit dem Diätplan ist bereits 1991 auf dem Markt erschienen. Wäre diese Diät so wirksam, wie behauptet wird und könnte alle möglichen Krankheiten heilen, die in der Medizin als unheilbar gelten - da meine ich schon, da wäre sich drauf gestürzt worden. Vor allem hätte sich das dann sicherlich herumgesprochen.

http://www.amazon.de/The-McDougall-Program-Dynamic-Health/dp/0452266394
Erscheinungstermin: 1. August 1991

Außer die eigenen Webeseiten und das Veggieseiten (wie bornfree sie grad wieder postet) seinen Namen wohl nutzen, um aufzuzeigen, wie gesund vegane Ernährung sein soll, fand ich dazu auch nicht. Keine Studien, keine Belege, keine seriösen Quellen, auch zum Stichwort "MS Forum Heilung McDougall Diät" nix...

LG
Any
Das Video ist zwar auf einer Veggieseite, aber dass Video wurde im Gerichtssaal aufgenommen, es ist echt und nicht fake.Die Gesundheitsvorteile werden von Veganern propagiert, weil viele von ihnen auf Grund der Infos Veganer geworden sind. Wieso sollten Fleischesser darüber reden? Sie sind doch gar nicht daran interessiert diese INfo rauszubekommen, da sie selbst Fleisch essen.

Zurück
Oben