Du kannst dir hier denken, wie Du möchtest, bornfree. Das ist dir vollkommen freigestellt.
Meine Sicht ist: Wunderheilerberichte sind zu 99,9% Schwachsinn, Lüge und Betrug. Ganz besonders, wenn wer mit einer 12-Tage-KH-Diät alle möglichen Krankheiten zu heilen glaubt.
LG
Any
Deine Aussagen stimmen einfach nicht. Es gibt Leute die sich als WUnderdoktoren ausgeben, da habe ich keine Zweifel, aber Dr. McDougall ist nicht einer von ihnen.
Seine Diät, eine normale vegane Diät, ist für das ganze Leben bestimmt.Es ist in dem Sinn keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung. Ich habe hier im deutschen Net auch einen Betrag gefunden, in dem steht dass es sich um eine 12 Tage lange Diät handelt. Das ist aber ein Fehler, ein Missverständniss oder eine Fehlübersetzung. Dr. McDougall biete 12 Tage lange Seminare an, in denen die Patienten medizinisch versorgt werden und ihnen die Diät in VOrträgen erklärt wird. Während dieser Zeit nehmen die Patienten auch KOchkurse, damit sie sich nach den 12 Tagen zu Hause weiter gut ernähren können.
Ich habe dir auf dem anderen Thread einen Link zu seiner MS Forschung geschickt, die von anderen Ärzten unterstützt wird und in einem Krankenhaus stattfindet. Du willst dir das nicht durchlesen, behauptest aber dass es ''auf den ersten Blick'' nicht seriös ist. Ganz egal welche Beweise ich bringe, du akzeptierst es nicht.
Das ist unfair denen gegenüber, die wirklich von MS, Diabetes und Herzkrankheiten leiden , da ihnen diese Diät helfen könnte wieder gesund zu werden und von den Medikamenten wegzukommen.
Ich habe auch schon des öfteren bemerkt dass mein Mann und ich uns selbst an die Diät halten und dass unser Gesundheitszustand sich sehr viel verbessert hat. Deshalb ist es wichtig für mich, die Information an andere weiterzugeben, um ihnen zu helfen, wenn sie daran interessiert sind.
Es hilft nicht wenn du dann kommst und sagst dass andere Ärzte und Wissenschaftler sich über McDougall lustig machen, ohne dafür eine Quelle zu hinterlassen. Du erwartest Quellen von mir!!