Die Augen aufmachen - wer will

Also aus "nicht verwertbar" ein "nutzlos" zu machen, ist schon eine besondere Gabe........

LP

Jo.

Also nicht für den Körper verwertbar bedeutet, er kann da keine Energie draus ziehen.

Anders bei Zucker, der mag umgangssprachlich "leere kcal" haben, die aber den Menschen ganz schön fett machen können, wenn er zuviel davon zu sich nimmt.

Und ich bevorzuge es, Ballasstoffe aus Hülsenfrüchten (außer Soja), die btw. gut gewässert sind, damit mir die Giftstoffe aus der Schale nix anhaben können (Stichwort Phytinsäure) oder Gemüse bzw. Obst zu beziehen.

LG
Any

Werbung:
Jo.

Also nicht für den Körper verwertbar bedeutet, er kann da keine Energie draus ziehen.

Anders bei Zucker, der mag umgangssprachlich "leere kcal" haben, die aber den Menschen ganz schön fett machen können, wenn er zuviel davon zu sich nimmt.

Und ich bevorzuge es, Ballasstoffe aus Hülsenfrüchten (außer Soja), die btw. gut gewässert sind, damit mir die Giftstoffe aus der Schale nix anhaben können (Stichwort Phytinsäure) oder Gemüse bzw. Obst zu beziehen.

LG
Any

Zucker macht dick wie du ja schon des öfteren selbst bemerkt hast. Vollkorn hat Energie aber auch andere Nährwerte die sehr wichtig sind. Deshalb wird man von zu viel Weissbrot dick und krank und von Vollkornbrot schlank und gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwertbare Kohlenhydrate: Ballaststoffe aus pflanzlichen Nahrungsmitteln wie Fasern, Schalen oder Pektin aus Obst

;)

dann hättest du vielleicht sagen sollen, daß du Cellulose meinst.

Allerdings bleibt deine Aussage der sich dank Lebensmittelrationen Vermehrenden trotzdem hanebüchen, um es freundlich auszudrücken.

Aber das kannst du ja wegen Igno gar nicht lesen...mußte wohl wieder erraten :D

Ich werde auch von Vollkorn dick und krank. Denn im Vollkorn ist auch der Mehlkörper enthalten, der bei Weißmehlprodukten ja extrahiert und gemahlen wird.

Schau mal: http://www.kneipp-backwaren.de/img/leckerwissen/illustration_weizenkorn.jpg

Und was gerne ignoriert wird:
http://mitglied.multimania.de/m600/Getreide/vollkorn.htm

LG
Any

Wir wissen ja alle schon dass du mit Vollkorn Probleme hast. Du ignorierst dass du in der Minderheit bist und das Vollkorn für andere Menschen gesundheitfördernd ist. Du versuchst es schlecht zu machen nur weil du persönlich es nicht vertragen kannst.

Anevay schrieb:
Für dich habe ich das nicht noch mal anders formuliert, sondern für bornfree.

Achso. ;)

Anevay schrieb:
Ich werde auch von Vollkorn dick und krank. Denn im Vollkorn ist auch der Mehlkörper enthalten, der bei Weißmehlprodukten ja extrahiert und gemahlen wird.

Auf alle Menschen kann man das glaube ich nicht beziehen. Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, welches Getreide man isst. Gibt Sorten, die sehr gut verträglich sind.

LP

Werbung:
Wir wissen ja alle schon dass du mit Vollkorn Probleme hast. Du ignorierst dass du in der Minderheit bist und das Vollkorn für andere Menschen gesundheitfördernd ist. Du versuchst es schlecht zu machen nur weil du persönlich es nicht vertragen kannst.

Ich kenne ganz viele Leute, die Verdauungsprobleme auf Vollkorn haben. Das Vollkorn gegenüber Weißmehlprodkte die "bessere schlechtere" Wahl ist, dem würde ich allerdings zustimmen.

Veggies sagen dem Umstellungsprobleme, von wegen, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich nenne dies eine natürliche Abwehrreaktion des Körpes auf unpassende Nahrungsmittel.

LG
Any

Zurück
Oben