Gute Frage
Den erkennt du eigentlich nur in dir selbst.
Das ist auch das was *echte* Meister einem vermitteln wollen, damit man ihnen nicht dauernd in einer Anhängerschaft hinterherrennt.
Aber wenn du jemandem begegnest, und du spürst einfach nur in dir (ohne ersichtlichen Grund) - DAS ist er.
Dann hast du ihn erkannt.

...und dann kann der dir auch deinen eigenen Zugang dauerhaft vermitteln.
....weil ein allgemeingültiges BESTIMMTES *woran* gibt es nicht.
Ist so ähnlich wie die *Liebe* auf den ersten Blick.
Lieber koko,
doch es gibt auch ein "woran"
Ich habe hier einen Satz, der nicht von mir stammt, den ich aber gerne erklären werde:
Einen Meister hat man vor sich, wenn der Gott in ihm in voller Blüte in Erscheinung getreten und die Persönlichkeit des Meisters geworden ist und wenn er funkelt und schön und ohne Mangel und in der Tat ohne Einschränkungen und klar ist.
Ja, was heißt das nun?
Er lebt immer in der Gegenwart. Alles wird ins Jetzt gebracht.
Viele reden auch vom Christuszustand und wissen aber oft nicht, daß der Christuszustand ein Zustand ist, in dem es keinen Tod mehr gibt, sondern nur noch Leben.
Ein Meister hat also den Tod überwunden, denn auch der Gedanke an den Tod bedeutet Mangel.
Gut - hier noch mal ein paar ganz banale Dinge, an denen man ihn erkennen kann...
Er ist auf keinen Fall unehrlich. Diebstahl, Diplomatie, Heuchelei, Täuschung und Manipulation ect. gehören nicht zu ihm.
In der Freiheit der Gegenwart, in der er lebt, gibt es keine Hindernisse für seine Träume. Der Traum, den er hat, muß nicht erst durch den Filter der Schuld gehen, um dann am anderen Ende als etwas anderes hervorzukommen.
Der Wunsch nach Heilung geht nicht erst durch Scham hindurch, denn Scham kann Heilung verhindern, ebenso wie Lügen ect. - s.o.
Ein Meister ist absolut klar und es gibt nichts, was er nicht tun könnte, oder was ihm im Wege stünde.
Meister sind gerne in Gesellschaft von anderen Meistern. Sie haben eine großartige Persönlichkeit, die zum großen Geist paßt.
Er hat einen multidimensionalen Mind, der nicht mehr länger im Rahmen von linearer Zeit oder einer einzigen Raum-Zeit-Dimension denkt. Dieser Mind kann alle Potenziale gleichzeitig sehen.
(zum Verständnis für einige:
ein Mind ist das Produkt von Strömen von Bewußtsein und Energie, die auf das Gehirn einwirken und Gedankenformen, holografische Ausschnitte oder neurosynaptische Muster erschaffen, die man Gedächnis nennt.
Diese Ströme von Bewußtsein und Energie halten das Gehirn am Leben, sie sind seine Kraftquelle.
Also - die Fähigkeit eines Menschen zu denken gibt ihm seinen Mind.)
Ich habe mich schon zig mal zu diesem Thema geäußert, doch es werden immer wieder dieselben Fragen gestellt, die ich nachdem ich mich ein paar Mal wiederholt habe, immer mal wieder ausführlicher beantwortet habe... - niemals werden aber Fragen gestellt, die meine Beiträge betreffen....
..auch für Gegenargumente wäre ich in der Tat dankbar.....
(hehe - das betrifft Dich auf keinen Fall, lieber koko...)
Liebe Grüße blue