Die Aufgestiegen Meister

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Du meinst, ich soll insbesondere DIR keine Widerworte geben und anderer Ansicht zu mir selber sein, sondern Deine Worte kommentarlos stehen lassen, obwohl mir Dein Text einer Antwort wert erschien??? Und wie Du gelesen hast, habe ich doch Deine Ansicht stehengelassen, dass ich krankes Ego und nur töricht schwafelnd sei. Was gefällt Dir also daran nicht???

Mein Text ist Dir nicht wirklich etwas wert...- nur Dein Ego ist Dir etwas wert und deshalb mußt (!) Du antworten, weil ich Dich getroffen habe....
Es ist wie ein Zwang in Dir, andere überzeugen zu müssen - und sei es nur von Deiner vermeintlichen Genialität.
Und ob mir etwas daran gefällt oder nicht, ist völlig nebensächlich, da ich selber darüber kontemplieren müßte, weshalb mir etwas nicht gefällt... wenn es dann so wäre...
aber eigentlich langweilt es mich nun auch so langsam - und das ist der grund, weshalb es mir ganz leicht fällt, auf Deine langen Beiträge über mich - nicht zu antworten...
Ich lasse sie so stehen - für jeden zu lesen und ohne weiteren Kommentar von mir...;)
Meinst Du, daß Du dazu in der Lage wärst? :D
Ich denke nicht, denn Du hast immer noch nicht begriffen, daß es völlig egal ist, was jemand über einen denkt oder ob einem immer recht gegeben wird.
Wichtig ist, was man über sich selber denkt, wenn man sich mal intensiv im Spiegel betrachtet....

Liebe Grüße blue

Werbung:
caro kokomico

dies ist eine überaus interessante frage.

da müsste man nachforschen, wann der sprung vom mentalen zum integralen Bewusstsein stattfand, philosophisch betrachtet.

die forschungen der schriften von "benedetto il cornuto" sind noch nicht soweit fortgeschritten, dass man einen direkten bezug zu dieser sicht der dinge, als eine auswirkung seines einflusses zb. auf den "club der platoniker" nachweisen kann.

interessanterweise war es "Jacopo da Pontorm", der zum ersten male diesen aspekt erforschte, eben ein schüler von leonardo da vinci, Ist einer der oberen Eingeweihten... wenn ich mich recht entsinne. Da war was mit Freimaurer, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Ne lass mal.... der wiederum ein "mitglied" des "clubs der platóniker" war.
so schliesst sich ein wichtiger kreis, wie ich eben lernen konnte.
:clown:

Wichtig ist für mich immer mehr, nicht nur den Bucheinband anzusehen, sondern das Buch auf zu schlagen um zu sehen, was ist dahinter. Wer ist das, was macht er, mit wem hat er Kontakt, welcher Familie... Blutlinie gehört er an, welche Verbindungen hat er zu wem, wo und bei wem ist er Mitglied, usw usw usw.
Das hilft, beim eins und eins zusammen zählen. ;)

Liebe Grüße Fee

Hatte ich nicht bereits geschrieben, dass Gott unvorstellbar ist und alle Vorstellungen ein GLEICHNIS als GEISTIGE Parallele zu uns selbst sind???

Also sind wir es doch, die JENSEITS aller Worte und damit Vorstellungen und Leibwelten als höchst verdichtetem Bewusstsein sind.

Wie wäre ich fähig, DAS WORT zu regieren, wenn ich mich nicht auf ALLE WELT darin IM GEFÜHL verstünde, Kokomiko???

Du liest NUR meine Worte.
Achso - ICH lese NUR deine Worte, aber was liest du denn hier ????, von dem was du hier alles über die worte anderer so abläßt.

Da gehen dann wieder deine polemischen Spiegelfechtereien vor dem letzten *Zauber Spiegel Tor* los.
Erzähl mir doch was über einen MIND, der ohne Dich aufersteht.
Erzähl mir doch was über einen MIND, der nicht Du bist, der sich auf sich selbst nicht im Grossen Ganzen versteht.
Du bist es doch, der dies und das oder jenes MIND.
Das hier ist doch Beweis genug. :D

Anstatt integral, was es auch bei Getreide gibt, lässt sich auch von Gott-Selbst-Integration sprechen, obwohl das auch niemand versteht, wenn er sich nichts bildhaft darunter vorstellen kann, da nun mal Gott unvorstellbar ist.

Hi du

Für mich hat das, ...die eigentliche Urquelle, nichts mit dem zu tun, was die Menschen daraus gemacht haben und es noch tun... eben gerade heute. Wie oben schon von Ohtarcalina geschrieben.

PS: Für mich wäre eine einfachere Ausdrucksweise echt gut. Ich kriege so leicht nen Drehwürmchen...

Bin janz einfach gestrickt... weißt?...

Liebe Grüße Fee wusch........

Mein Text ist Dir nicht wirklich etwas wert...- nur Dein Ego ist Dir etwas wert und deshalb mußt (!) Du antworten, weil ich Dich getroffen habe....
Es ist wie ein Zwang in Dir, andere überzeugen zu müssen - und sei es nur von Deiner vermeintlichen Genialität.
Und ob mir etwas daran gefällt oder nicht, ist völlig nebensächlich, da ich selber darüber kontemplieren müßte, weshalb mir etwas nicht gefällt... wenn es dann so wäre...
aber eigentlich langweilt es mich nun auch so langsam - und das ist der grund, weshalb es mir ganz leicht fällt, auf Deine langen Beiträge über mich - nicht zu antworten...
Ich lasse sie so stehen - für jeden zu lesen und ohne weiteren Kommentar von mir...;)
Meinst Du, daß Du dazu in der Lage wärst? :D
Ich denke nicht, denn Du hast immer noch nicht begriffen, daß es völlig egal ist, was jemand über einen denkt oder ob einem immer recht gegeben wird.
Wichtig ist, was man über sich selber denkt, wenn man sich mal intensiv im Spiegel betrachtet....

Liebe Grüße blue

Das weiß ich doch, was ich über mich denke, weil ich mich großartig finde, und das ist doch das, was Dir übel aufstösst.

Hi du

Für mich hat das, ...die eigentliche Urquelle, nichts mit dem zu tun, was die Menschen daraus gemacht haben und es noch tun... eben gerade heute. Wie oben schon von Ohtarcalina geschrieben.

PS: Für mich wäre eine einfachere Ausdrucksweise echt gut. Ich kriege so leicht nen Drehwürmchen...

Bin janz einfach gestrickt... weißt?...

Liebe Grüße Fee wusch........

Ich nicht weniger.

Um eigene Worte machen zu können, mußt Du Dir doch inhaltlich bewusst sein bzw. sonnenklar oder eindeutig IM GEFÜHL haben, wovon Du sprichst oder schreibst und dafür bedarf es dem entsprechend eines ur-eye-gen Wort-Schatz oder das Ergebnis von der Königin, die ihr Kind als Symbol für Herz/Seelenleben und vitale Zukunft behält, weil sie Rumpelstilzchen zu bannen weiß. :)

Achso - ICH lese NUR deine Worte, aber was liest du denn hier ????, von dem was du hier alles über die worte anderer so abläßt.

Da gehen dann wieder deine polemischen Spiegelfechtereien vor dem letzten *Zauber Spiegel Tor* los.

Das hier ist doch Beweis genug. :D

Sicher, Kokomiko. Ich bin selten dämlich.

Sicher, in dem ich zu lesen gelernt habe, da ich nicht von aller Welt Natur zu trennen bin.
Und damit meinst du wohl auch gleichzeitg, automatisch die weisheit mit löffen gefressen zu haben, indem du anderen sagen kannst, wo es klemmt :lachen::lachen:

Ich sag doch schon in anderer form - schönes theoretisches Luftschlößchen.

Nur wenn man einmal an dem was du da ansprichts, kurz geschnuppert zu haben, um dann gleich ein Konzept draus zu machen, heißt noch lange nicht - das du es auch völlig realisiert hast-
...und so wie du hier abziehst, hast du das nicht realisiert, sondern gehst hier mit deinem eigenen konzept davon hausieren, indem du anderen hier einen vom Pferd erzählen willst- und dabei GENAU das machst, was du all den anderen hier unterstellst, und versuchst aufs auge zu drücken.

Werbung:
Das ist nachgeplappertes theoretisches Geschwätz, mit dem man sich dann rausredet, wenn es an die eigen Substanz geht.

Die führen nur dann in die Mitte oder nach Rom, sofern man nicht dauernd im Kreise rennt - und dafür braucht man einen orientierungs- und Bezugspunkt.

Das bist Du doch selbst als Zünglein an der Waage oder Überblick eines polarisierenden, weil sexualisierten Bewusstseins, von dem alle Wege ausgehen und auch wieder zurückführen.

Zurück
Oben