Ich ja auch nicht - aber das Wort Niveau beinhaltet es ja selbst in seinem polaren Bezug als Entsprechung.

Daher der Wiederspruch in sich selbst, dem du nicht zu entsprechen glaubst obwohl du es als wort dafür benutzt.
Das Qualitätive ist dabei völlig nebensächlich.
Das ist mir alles zu vage. Was beinhaltet das Wort Niveau selbst in seinem polaren Bezug als Entsprechung zu was?
Das Wort Niveau sagt erstmal GAR NICHTS meinem GEFÜHL inhaltlich aus, fehle ich mir selber als Inhalt. Das geistige Niveau ist also aktuell in unserer Gesellschaftswelt unter alle Sau gesunken, wie es doch so hintersinnig ausposaunt wird. Und vergleichbar eines Baumes oder eines Mutterplaneten kenne ich mich mit mir selbst von der Wurzel bis zur Krone, vom Schlamassel oder Chaos bis zur Entflechtung des Haarigen oder Ordnung des Verwickelten aus. Ebenso wie jede Muttersau doch gerne ein Bad im Schlamm und es auch ihren Ferkeln nicht übel nimmt diese Ferkelei.
Das MUTTERBILD WURZEL integriert ALLE somit auch NERVEN, die überall MÜNDEN vergleichbar leibhaftigen und geistigen FLÜSSEN. Und mit dem MUTTERBILD SCHWANZ ist es nicht anders, was alles SCHWEIFENDE und SCH(AR-)WÄNZELNDE integriert. Somit verstehe ich mich als astrologischer Fisch, der leibhaftig nur aus Kopf und Schwanz mit Flossen besteht und wie ein SÄUGLING nicht auf eigenen Füssen steht, bestens auf leibliche und geistige Ergüsse.
Und ist es nicht höchst interessant, dass Du als Vorbild Dir Kokomiko wählst, das als ANIMA-L einen superlangen Schwanz hat, in dem es sich auch selber verwickeln kann?!
Ich liebe Kokomiko als COMIC.
Da bist du nicht der erste, der auf diese weise versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Welchen Kopf, der keiner ist, soll ich aus welcher Schlinge, die keine ist, ziehen???
Ich hänge mich nicht mehr an Worten auf und dreh mir selber eine haarige Schlinge daraus, die psychisch erstickend anstatt innehaltend wirkt, Meister.
Was nützt einem der schönste Durchblick, wenn dabei der entsprechende Über-Blick fehlt.
Woraus ergibt sich Dir dieser Glaube, dass der schönste Durchblick nicht auch den besten Überblick schenken würde??? Fragt sich also, von was Du bei Dir selber ausgehst?!
Transzendens ist nur ein *Durchgang* in dem man aber nicht stehenbleiben sollte.

Echt?!
Fragt sich, was Du unter Transzendenz verstehst, wenn Du Dich damit nicht als gött-licht erlebst, was doch DAS WORT integriert und Dich Dir damit selber wieder gewachsen anstatt unterlegen fühlst?!
Gott integriert alle Welten und ihre geistigen Dimensionen.
Wenn Du Dich also selber als Durchgang erlebst, würdest Du Dir doch noch als Inhalt fehlen.
Du bist ein transzendentes Wesen und wie willst Du Dich nun hinter Dich bringen, da Du Dich niemals los wirst oder gehst Du Dir selbst noch hinten vorbei, dass Dir der Überblick über Dich als ALLERWERTESTES fehlt???
Ich entspreche deswegen nicht dem Niveau Deiner geistigen Orientierung, weil Du missverständliche Worte dazu benutzt, andere daran aufknüpfen zu wollen.
Deswegen erlaube ich mir des eindeutigeren zwischenmenschlichen Verständnisses wegen nachzufragen, was Dir wiederum Abkanzelung wert ist, da Du wie es scheint - von oben herab auf vermeintlich dumme Schafe blickst, die doch mit aller Heide und Augen-Weide als Augen-Weite eins sind.
Du hast mich schon damals nicht wirklich verstanden und heute ist es auch nicht anders mit dem zwischenmenschlichen Entgegenkommen, was auf tiefem Verständnis für sich selbst und aller Welt Natur beruht - basiert oder fusst wie wir leibhaftig auf dem Mutterplaneten und dieser wiederum auf dem Mutterkosmos und dieser wiederum auf Gott.
Wo willst Du also hin, wo Du nicht schon bist???