Die Astral- und Mentalwelten

gerade deshalb find ich diese diskussionen um irgendwelche Welten total unnötig weil es nichts besonderes ist und eigentlich total hirnlos davon zu berichten da man nichtmal entkörpern muss um festzustellen wo was herrscht. Extremes Beispiel(stand in der Zeitung) :ein totes Kind wurde unterm Gebüsch eines Friedhofs gefunden ; da weiß man doch das eben in der inneren Welt kein Mitgefühl vorhanden war sondern vllt. materielle Interessen im Vordergrund. Der Dalai Lama erzählt nix von irgendwelchen Nirvana zu anderen Menschen. Sondern nur das man Mitgefühl stärken soll. Ein gesund positiv eingestellter Mensch würde unter Nirvana würde sich denken das dieser andere total "dumm" ist wo will der hin? total bescheuerter xD nur der Dalai Lama ist bei sich aufgewachsen wo das eben Tradition ist von Buddha und Tibet das ist alles seine Heimat er fühlt sich dort verbunden. Genauso blöd wäre wenn ein westlicher Mensch plötzlich anfängt irgendwelche östliche Weisheiten und dann im Schneidesitz stundenlang zu meditieren. Das brauchen wir hier alles nicht der Geist ist flexibel. Wir haben die Bibel wir haben die Chaostheorie wir haben ganz viel die Magie die Kabbalah.

Man kann 8h bei der Arbeit arbeiten und irgendein Mantra im Geist aufsagen jeden tag und jeden Monat ein jahr lang. Immer das selbe und wenn der Geist dieses Mantra hört weiß sofort welches Wissen benötigt wird wenn er ein individuelles dafür assoziiert hat.

Diese inneren Welten das kann doch jedes Kleinkind in tibet das ist doch Kinderkacke.
 
Werbung:
Bei der Aussage, daß es nichts Neues beinhaltet, kann ich mich insofern anschließen, als daß die reine Materie in vielerlei Büchern gelesen werden kann.

Neu ist für mich aber die Interpretation dieser Materie, die ja auch in Büchern bei jedem etwas anders ist. Es findet jeder etwas andere Worte dafür, der Eine so, der Andere so, aber letztlich wird natürlich "Kinderkram" beschrieben. Der Weg zurück in's eigene Selbst führt eben zur Rückverbindung mit dem eigenen inneren Kind. Dieses heilt eben durch Tätigkeiten, die es als Kind ausführt, auch im Erwachsenen. Und für mich erzählen die Geschichten über die Welten genau dies.

Natürlich kann man das auch anders ausdrücken. Aber muß man es? Nein. Und hat jemand irgendein Recht, die Beschäftigung eines Menschen mit diesen Dingen zu negieren und restriktiv mit Äusserungen zu belegen? Nein, natürlich nicht. Und: völlig unsinnig ist vermutlich, sich selbst oder einen Schreiber hier im Forum mit dem Dalai Lama zu vergleichen. Oder die eigenen Worte und Mitteilungen zu beschränken und zu bewerten: "würde das [Idol] genauso sehen wie ich?", ist ebenfalls letztlich ja Murx.

Welten - ja, natürlich existieren diese Welten. Jeder kann das in seinem Geist beobachten und auch in seinem Körper wenn er will. Es ist aber doch so, daß gar nicht Viele dann auch Worte für ihr Erleben finden, und es entstehen zur Kategorisierung des Erlebten nur eine begrenzte Anzahl von Ausdrücken zur Verfügung. Es ist also gestattet, grundsätzlich beim Lesen zu überlegen: was meint der Schreibende mit seinen Worten anders, als ich es verstehe? Und dann kann lesen auch Spaß machen, weil man es dann anders versteht als mit der inneren Haltung: dieses Geäußerte ist falsch, quatsch und Mumpitz und Basta.

Sind wir wirklich flexibel? Bloß weil wir Jesus Christus und die Kabbalah haben? (ich muß bei der Vorstellung allein lachen.)

lg,
Trixi Maus
 
Hallo Sitanka,
danke für Deinen Hinweis.
Ich habe mit diesem Auszug aus dem Duden keinesfalls Oriano oder sonst jemanden als unzurechnungsfähig darstellen wollen. Der eigentliche Sinn bezog sich auf den Wortstamm "mental".

Da dies anscheinend aber anscheinend anders aufgefasst wird, möchte ich mich dafür auf alle Fälle entschuldigen.
Eine persönliche Beleidigung kann ich jedoch darin trotzdem nicht entdecken.

An der sachlichen Darstellung ändert dies jedoch nichts. Der Auszug entstammt dem "Bertelsmann Duden; Die neue deutsche Rechtschreibung; Ausgabe Frühjahr 1996.

Liebe Grüße
Woherwig

weißt du woherwig,

ich möchte auf keinen fall, dass sich hier irgendjemand rechtfertigt, wenn er was geschrieben hat, was nicht in ordnung ist, tatsache war einfach, dass hier einige weit übers ziel hinaus geschossen haben und diese menschen sich aber spirituell nennen. doch was soll daran spirituell sein, wenn jeder so ein ego besitzt, dass er glaubt, nur seine theorie und meinung ist richtig und die des anderen putzen wir herunter.

ich möchte, dass jeder hier eine sachliche diskussion ohne beleidigungen führt, dann brauch ich auch nicht eingreifen und keiner muss sich entschuldigen oder rechtfertigen.
ich denke, so fahren wir doch alle am besten, oder?
kann doch nicht so schwer sein unter erwachsenen, dass wir auch die meinung anderer einfach so nehmen und stehen lassen können.

auf eine gute diskussion weiterhin ;)
 
Was wäre, wenn ich tatsächlich die Energien in den Seelen erkennen könnte?
Was wäre, wenn ich das alles und noch viel mehr wirklich erleben würde?
Was wäre, wenn ich wirklich ein Meister des Lichts wäre?
Was glaubst Du, wären dann die Auswirkungen dieser Lichtenergie, gesetzt den Fall?

Müßtest du Dir da nicht vorstellen können, dass diese Energien eine gewaltige Kraft haben - gegenüber dem, der sich dieser Energie bereitwillig öffnet und dem, der sie verwirft und sie lächerlich macht?

Ich weiß, dass diese Lichtenergien, die in mir wirken, nie leer zurückgehen, sondern das ausrichten, wozu sie gesandt sind. Das haben schon viele erfahren und so wird es weitergehen. Und für die Widersacher des Lichts ist das immer sehr schmerzlich. Es ist gefährlich, sich gegen das Licht zu stellen.
Wobei nicht ich es bin, der dann wirkt, nicht mein persönlicher Wille, sondern das ausgesandte Licht. Und alle werden spüren, dass dies nicht leere Worte sind, sondern Kraft und Energie, so leid es mir für den einzelnen Betreffenden auch tut....


...In mir wirken dieselben Lichtenergien, das weiß ich so sehr gut. Darum sollten sie aufpassen, was sie tun und wie sie sich dem Licht gegenüber verhalten. Es wird über sie kommen schneller als sie denken.

Ich wünsche Dir und allen anderen viel Licht
Euer Oriano

Hallo Zusammen

Mir sträuben sich bei solchen Ankündigungen alle Nackenhaare.
In meinen Energiesystemen darf niemand außer meinem Guru ungefragt rummachen!
Nicht das es jemandem Möglich wäre, den ich dzu nicht einlade aber es gibt schließlich auch Menschen die nicht so wach sind für das was auf den geistigen Ebenen mit Ihnen geschieht.
Jeder ist seines eigenen Karmas Schmied und jeder Übergriff fällt letztendlich sowieso auf den Absender zurück.
Solcherlei Ankündigung schmecken irgendwie nach spirituellen Übergriffen oder ums noch deutlicher zu sagen nach der Androhung von spiritueller, astraler Vergewaltigung.
Auch ich diene dem Licht!
Nur ist mein Verständnis davon ein ganz Anderes!

Denkt bitte alle mal darüber nach!

Om Namaha Shivaya

Yogiraj
 
Lieber Yogiraj,

ja, mir fielen dazu die Worte aus dem Hohelied der Liebe in 1. Korintherbrief Kapitel 13 ein:

Wenn ich mit den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber nicht Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel.

Und wenn ich Prophezeiung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so daß ich Berge versetze, aber nicht Liebe habe, so bin ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeilen werde, und wenn ich meinen Leib hingebe, auf daß ich verbrannt werde, aber nicht Liebe habe, so ist es mir nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,

sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,

sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit.

Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
 
vielleicht passt auch ein Text aus der aktuellen Zeitenschrift hierher

http://www.zeitenschrift.com/magazin/63_geisterjaeger_anton_styger.ihtml

Liebe Saralonde,

vielen Dank für diesen Tip.
Habe so viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
Auch ich konnte schon sehr früh dieses Globalnetzgitter spüren und ich wußte, dass ich immer Wesen um mich herum hatte. Heute kann ich sie sehen. So wie ich auch die Herzen der Menschen erkenne, seien sie anwesend oder auch nicht. Manchmal ist das gar nicht so schön.

Viele Grüße
Dein Oriano
 
Hallo Zusammen

Mir sträuben sich bei solchen Ankündigungen alle Nackenhaare.
In meinen Energiesystemen darf niemand außer meinem Guru ungefragt rummachen!
Nicht das es jemandem Möglich wäre, den ich dzu nicht einlade aber es gibt schließlich auch Menschen die nicht so wach sind für das was auf den geistigen Ebenen mit Ihnen geschieht.
Jeder ist seines eigenen Karmas Schmied und jeder Übergriff fällt letztendlich sowieso auf den Absender zurück.
Solcherlei Ankündigung schmecken irgendwie nach spirituellen Übergriffen oder ums noch deutlicher zu sagen nach der Androhung von spiritueller, astraler Vergewaltigung.
Auch ich diene dem Licht!
Nur ist mein Verständnis davon ein ganz Anderes!

Denkt bitte alle mal darüber nach!

Om Namaha Shivaya

Yogiraj

Hallo Yogiraj :)

ich hab vor vier Jahren auch so einen Unsinn geschrieben das mein Licht und alle was gegen das Licht usw. dann hab ich angefangen mit Buddha und dem Kram und dann hab ich erkannt "alles unsinn" wenn man dauernd redet wie gut und nett man ist dann ist man eigentlich das totale gegenteil nämlich überheblich usw.

Oriano ist in meinen Augen eigentlich das komplette Gegenteil von dem was er hier von sich gibt und Trixi Maus sowieso. Aber sollen sie doch hier reden und sich lieb haben. Selbst wenn sie das komplette Gegenteil sind versuchen sie dennoch das Gute rüberzubringen kann uns beide doch freuen xD

LG
 
das lustigste ist find ich :D

und ach was soll diese welt so wahnsinnig schlecht sein xD diese welt ist doch eine ausgeburt der hölle und dann ach was sind das doch für höllenlegionen die in den astralen welten sich vorfinden was für dämonen und dann kommt große oriano und sein licht leuchtet soooooo hell und sofort wie in nu verschwindet alles böse oriano der erretter des bösen und einzige hoffnung der menschheit und natürlich nicht zu vergessen der astrale welten und natürlich noch der mentalen welten und des SEINS und des SELBST und was weiß ich was für ne eierkuchen noch :D :D

da hat sich aber jemand viel karma angesammelt um gegen alle kreaturen vorgehen zu wollen :D :D

samsara ist ja bekanntlich nette urlaubsort lol

Hallo echt jetzt

Suchet so werdet ihr finden, steht in der Bibel.
Und mir geht dabei durch den Kopf, das halt ein jeder das findet, wonach er bewußt oder unterbewußt sucht.:D
Und dann fällt mir da noch Goethes Faust ein :"Aber ach die Geister die ich rief werd ich nun jetzt nicht mehr los"
Ich hoffe und bete, daß es dem "Großen Meister" besser ergeht.

Yogiraj
 
Ich finde es auch nicht gut, wenn die Leute hier persönlich angegriffen werden. Schließlich haben wir ein gemeinsames Interesse und sind alle mehr oder minder erwachsen. Dazu noch auf dem spirituellen Pfad unterwegs. Da passt so etwas sicher nicht.

Aber jetzt mal ganz ehrlich (Achtung, persönliches Statement): Bei dem Geschreibsel von Oriano stellen sich auch bei mir alle Nackenhaare hoch und die Alarmglocken schellen im Dauertakt. Selbst mit viel Toleranz im Blut und jahrelanger fleischloser Ernährung zucken meine Finger in Richtung Tastatur um eine mehr als gepfefferte Meinung zum Besten zu geben. Ich kann mich beherrschen, aber..... nur schwer und ich kann sehr gut verstehen, wenn das nicht allen gelingt.

Es klingt sehr egomotiviert was der/die Gute dort schreibt und es aktiviert mehr meine niederen Instinkte wie Flucht oder Angriff und nicht Diskussionsbereitschaft. Ein wenig mehr Bescheidenheit wäre super, dann könnte man sich wieder halbwegs auf einer Ebene unterhalten. Ich bekomme immer Nackenstarre, wenn ich ständig nach oben sehen muss (schnell noch einmal alles lesen ... niemanden beleidigt...ok)

Wünsch Euch was
DustInTheWind
 
Werbung:
Zurück
Oben