Die Angst vor der totalen Sinnlosigkeit und Auslöschung der eigenen Individualität

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja klar, bin auch nicht ganz frei von meinen Wechseljahren :d und habe vor kurzem geschrieben, rausgerutscht zu sein aus der Erleuchtung. Ist im Westen m. E. als Dauerzustand kaum zu halten.
Macht nix.

Ist überhaupt im Westen schwierig aufzubauen und zu halten.

Wieso kümmert dich das nix?

Ja klar, bin auch nicht ganz frei von meinen Wechseljahren :d und habe vor kurzem geschrieben, rausgerutscht zu sein aus der Erleuchtung. Ist im Westen m. E. als Dauerzustand kaum zu halten.
Macht nix.

Das hat mit der geographischen Lokalisation wohl eher weniger zu tun.
Solange du rausrutschen kannst, sind es vielleicht Erleuchtungs-ZUSTÄNDE. Vollkommene Erleuchtung nennt sich so, weil's da nichts mehr "rauszurutschen" gibt. Wieso auch, eigentlich sind durchdringende Ruhe, Stille ... die "Lücke" zwischen den Wellen von Entstehen und Ver-Ebben ständig präsent. Gibt keinen Grund, sich dessen nicht bewusst zu sein, wenn nicht einen Mangel an Achtsamkeit.
Aber ich denke, zu dem Dauerzustand kommt man nicht ohne eben auch .. Wissen.

Was verstehst Du unter Erleuchtung?

Erkenntnis. Früher dachte ich, es sei ein Schweben auf Wolke 7, ewige Glückseligkeit. Alles Quatsch. Es ist sorgenfrei und die Anerkennung, das Dinge sind, wie sie eben sind und dass das in Ordnung ist. Manchmal ist Erleuchtung auch ein wenig langweilig, weil vieles vorhersehbar wird.

erkenntnis. Früher dachte ich, es sei ein schweben auf wolke 7, ewige glückseligkeit. Alles quatsch. Es ist sorgenfrei und die anerkennung, das dinge sind, wie sie eben sind und dass das in ordnung ist. Manchmal ist erleuchtung auch ein wenig langweilig, weil vieles vorhersehbar wird.

....... :)

Werbung:
Es ist sorgenfrei und die Anerkennung, das Dinge sind, wie sie eben sind und dass das in Ordnung ist.

Oh, ich kann dir versichern: In der relativen Wahrnehmung der Welt gibt es sehr viele Dinge, die NICHT in Ordnung sind.
Und wenn dir das nicht mehr auffällt, spricht das eher dafür, dass du irgendwo festhängst, als für einen besonderen Grad an Erleuchtung.

Have fun

Zurück
Oben