Die Angst vor der totalen Sinnlosigkeit und Auslöschung der eigenen Individualität

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
ich meine, angst ist angst. man kann zwar eine virtuelle grenze setzen und eine ursache definieren,
aber letztendlich ist angst angst, egal wie durch persönlichkeit manifestiert.

Ok - Du meinst also, dass Angst, Angst ist - und der Auslöser irrelevant?

Und Du bewertetest:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4248831&postcount=287

Das bedeutet, dass u.a. ich, nach Deinem Verständnis, ne Blöde bin, weil ich im Jetzt lebe, mich wohl fühle, weil ich keine akute Gefahr wahrnehme - keine Angst habe, wenn ich an den Tod denke? :D

Werbung:
Ok - Du meinst also, dass Angst, Angst ist - und der Auslöser irrelevant?

Und Du bewertetest:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4248831&postcount=287

Das bedeutet, dass u.a. ich, nach Deinem Verständnis, ne Blöde bin, weil ich im Jetzt lebe, mich wohl fühle, weil ich keine akute Gefahr wahrnehme - keine Angst habe, wenn ich an den Tod denke? :D

blöd war ein ersatz für unwissend. da schon zwilling das nicht merkte,
ist es offensichtlich nicht offensichtlich. dann passts auch mit logik (bezüglich zwilling).

der rest ergibt sich.

blöd war ein ersatz für unwissend. da schon zwilling das nicht merkte,
ist es offensichtlich nicht offensichtlich. dann passts auch mit logik (bezüglich zwilling).

der rest ergibt sich.

Dass blöd Unwissen meint, ist mir klar. Ebenso, dass ich ichs nicht glaube, sonder weiß, dass ich keine Angst habe - da ich mit meinen Bedürfnissen und Gefühlen in Kontakt bin - und ich beobachte meine Gefühle, wenn ich an den Tod denke, die (Gedanken) lauten: da ist nix, weshalb ich Angst haben muss.

Es kütt, wies kütt - das physische Ableben wird mich zum Zeitpunkt x erreichen, ob ich nu Angst habe oder nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich dann drauf ein. Erläuterst Du bitte, weshalb Du meinst, dass es für Dich irrelevant ist, was der Auslöser f. Angst/Furcht ist?

weil die antwort immer dieselbe ist. und diese ist in diesem thread,
schätze ich mal, mehr als 10x aufgeschrieben worden,
auch wenn anders formuliert.

Ich zB habe Neptun in 8, das ist ein guter Planet, kein Wohltäter, aber immerhin. Ich habe keine Angst vor dem Tod, hatte ich noch nie. Jetzt habe ich einen Saturn-Transit in 8 und prompt erlebe ich Depression und Todesangst. Sehr interessante Erfahrung, sag' ich dir. Das einzige, was hilft, ist, das Gefühl der Niedergeschlagenheit zu fühlen. Der erste Reflex ist ja davon wegzukommen, sich abzulenken, an was Schönes zu denken. Das macht es schlimmer!

Gib mal bitte ein praktisches Beispiel aus deinem Leben für diesen Prozess.

Werbung:
Zurück
Oben