Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Ok, nehmen wir also nochmal die Situation die Du beschrieben hast:

Dem eigenen Kind wird durch Migranten schlimmes angetan. Sei es, dass der Sohn zusammengeschlagen wird und jetzt mut einem Schädel-Hirn-Trauma zu kämpfen hat, oder - für mich relevanter - dass die Tochter vergewaltigt wird.

Beides Dinge, die geschehen sind. Beides Taten, die auch Migranten getan haben.

Es ist emotipnal verständlich, wenn man als Opfer oder Angehöriger eines dersrtigen Opfers danach nicht hut auf fiese Migranten zu sprechen ist.

Aber es ist nunmal nicht folgerichtig. Die Tat wurde von Tätetn vegangen und nicht bon einer ganzen Gruppierung.

Wir können auch überlegen: Angenommen die Tochter wurde von einem Brillenträger vergewaltigt. Auch das hat es sicher schon gegeben. Auch dann hätte ich persönlich sicher sehr starke Rachegedanjen gegenüber dem Täter...

Hier würdest Du aber wahrschrinlich nicht auf die Idee kommen mir zu sagen, ich könnte nicht wissen, ob ich dadurch nicht alle Brillenträger ablehnen und mit Misstrauen begegnen würde, oder?

Was ist der Unterschied, dass Untaten von Migranten begangen auf die ganze Gruppe abfärben können, aber Untaten von Brillenträgern die anderen Menschen mit Sehhilfe unbehelligt lässt?

Mir ist längst klar, was du sagen wolltest. Aber darum geht es mir immer noch nicht. Sondern darum, dass man nie weiss, was Trauer, Wut, Schmerz mit einem Menschen machen können. Du sprichst von Rachegedanken...manche Menschen haben sie nur, andere müssen dann auch töten.
Also ich hab eigentlich alles gesagt, daher wünsche ich Gute Nacht.

Werbung:
Na dann recherchiere doch mal, @Joey, Zeit hast du ja, und seit langem interessierst du dich für die Thematik.
Finde heraus, was in den einzelnen europäischen Ländern los ist, und zum Beispiel auch, was denn eigentlich mit den arabischen Ländern ist, die ja schließlich ebenfalls Menschen bei sich aufnehmen könnten und die sogar reich sind.

Na dann recherchiere doch mal, @Joey, Zeit hast du ja, und seit langem interessierst du dich für die Thematik.
Finde heraus, was in den einzelnen europäischen Ländern los ist

Ich sehe nichts, was diese Länder wirklich daran hindern würde, mehr Menschen aufzunehmen.

und zum Beispiel auch, was denn eigentlich mit den arabischen Ländern ist, die ja schließlich ebenfalls Menschen bei sich aufnehmen könnten und die sogar reich sind.

Die EU hat z.B. mit der Türkei einen Deal, dass Flüchtlinge da an einer Weiterreise in die EU gehindert werden. Ein Deal, der aus humanitären Gesichtspunkten sehr fragwürdig ist und von vielen Menschenrechtsorganisationen kritisiert wird.

Wenn Du die reichen arabischen Länder dazu bewegen kannst, die Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen dabei auch sicher humanitär zu begegnen und Lebensperspektive zu bieten unabhängig von Herkunft, Religion (bzw. möglicher Abkehr dazu), Familienstand, sexuelle Orientierung etc... nur zu.

Leider haben wir auf diese Länder deutlich weniger Einfluss als auf die EU, von der wir ein Teil sind.

Und ebenso leider herschen auch in diesen reichen Ländern mitunter Zustände, vor denen so einige dieser Flüchtlinge aus ihrer ursprünglichen Heimat fliehen. Z.B. in Saudi Arabien - einem sehr reichen arabischen Land - wird die Todesstrafe recht schnell verhängt. Findest Du DAS einen guten Ort, wohin man diese Menschen dann ruhigen Gewissens verweisen könnte?

Die Christen die ich kenne, haben oft eine mehr oder weniger gut veedeckte Muslimfeindlichkekt, das ist eben auch hier gut sichtbar. Da kann man nichts machen.
Leute jüdischen Glaubens sowieso und umgekehrt genauso.
Ist halt die fette schwarze Schattenseite der Religionen.
So gesehen sollte man sie alle abschaffen und verbieten. Würde natürlich auch nichts nützen...
🙄

Die Christen die ich kenne, haben oft eine mehr oder weniger gut veedeckte Muslimfeindlichkekt, das ist eben auch hier gut sichtbar. Da kann man nichts machen.
Ist halt die fette schwarze Schattenseite der Religionen.

Das ist die Tragik.

Alle drei abrahamitischen Religionen beten den selben (ihren einzigen) Gott an, haben dabei auch Überschneidungen in den heiligen Schriften... Aber doch herscht nicht nur zwischen diesen Religionen sondern auch intern höchste Uneinigkeit darüber, was dieser Gott denn nun will und was nicht.

So richtig Argumente gegen meine Beiträge und Antworten auf meine Fragen hast Du nicht, gell?

Doch, durchaus. Nur, wo will man denn da anfangen?

Ich wünschte mir die Welt auch netter und aufgeräumt;
und alle wären zufrieden und hätten was sie brauchen,
die Menschen, die Tiere; und die Natur wär im Einklang.
So ist es aber nicht, und Träumen ist was fürs Seelchen.

Wegen der Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität
hilft es mir, mich zu bemühen zu verstehen was abläuft.

Darum wirkt es oftmals kühl, wie ich auf die Dinge sehe,
denn nur so blendet man nicht aus, was man nicht sehen
WILL. Reichlich Gefühl ist trotzdem in mir, viel sogar, Joey.

Werbung:
Die Christen die ich kenne, haben oft eine mehr oder weniger gut veedeckte Muslimfeindlichkeit, ...

Echt? Seh ich gar nicht so. Für die Juden kann ich nicht sprechen, aber selber glaub ich von ihnen nicht, daß sie von sich aus den anderen Religionen feindlich gesonnen sind. Warum sollten sie? Und Christen sind so schon gar nicht. (siehe die Ringparabel)

Feindlich treten nicht wenige der Muslime auf, nämlich diejenigen, denen von früh an ein Hass auf Juden und Ungläubige (sprich alle, die nicht genau wie sie glauben) eingetrichtert wird. Das sind nicht ALLE Muslime, doch die, die es sind, die mischen die Welt reichlich auf, machen gewaltigen und gewalttätigen Ärger. So stellt sich das für mich dar und nicht anders. Dies auszusprechen ist dann keine Muslimfeindlichkeit als solche sondern wagt einfach nur, bei Gelegenheit die Dinge beim Namen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben