Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Hier sind auch nochmal die Belege des Verfassunfsschutz dafür, die AfD sogar in Gänze rechtsextrem zu nennen:

 
Umgekehrt, doch !
Wie oft werden AFD Wähler in der Öffentlichkeit (sogar in den öffentlichen Medien) als Nazis betitelt !
Ich möchte hier nur mal das Doppelmass aufräumen und dieses schwarz/weis Denken zur Seite schieben.
Dabei werden aber Äpfel mit Birnen vermischt. Jemand der sagt dass das Maß weitere Zuwanderung nicht für Zumutbar hält, sagt das u.U. nicht aus den Beweggründen aus denen die AFD das sagt. Wenn es keine Kapazitäten in der Unterbringung dieser Menschen gibt und die die für die Versorgung dieser Menschen zuständig sind,dies nicht mehr über das gegebene Maß erfüllen können, dann passiert diese Aussage nicht aus politischen Überzeugungen heraus, sondern aus tatsächlich vorhandener bzw nicht vorhanden Ressourcen.

Leute die die AFD wählen, machen das aus den unterschiedlichsten Gründen. Viele davon stimmen Aussagen, Grundhaltung und Erzählungen - also Behauptungen zu, die der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Grundgesetzes widersprechen.

Sie haben vielfach, so habe ich es erlebt, keine Information und auch kein Interesse daran, sich in die tatsächliche Begründung für die Organisation des Zusammenspiels von Bund,Land,Kommune,aktueller Gesetzeslage, Verfahrensabläufe reinzudenken. Das muss ja gar nicht bis in die letzten Zipfel von Verwaltungsnorm passieren,aber son bisschen Grundverständnis von Strukturen und Abläufen wäre hilfreich. Statt dessen wird eine Sprache übernommen die sich auf Grund unserer Geschichte verbietet und vielfach auch per Gesetz verboten ist. Es wird ein Gesellschaftsmodell gefordert zuzüglich dazugehöriger Rollenbilder die Gleichwertigkeit von Menschen unmöglich macht und rein wirtschaftlich nicht umsetzbar ist. Afd Wähler, wählen eine Partei die weltweit bewiesene wissenschaftliche und geschichtliche Fakten geleugnet.

Zumal ja nicht die Person "Afd- Wähler" selbst als Mensch abgelehnt wird. Wie will man einen Menschen ablehnen den man gar nicht kennt.

Aber die Übernahme und Äußerungen von Überzeugung und Gedankengut die wahlweise vom Verfassungsschutz als gesichert rechsextrem eingetuft wird, die zu Volksverhetzung, Gesellschaftsspaltung und Sympatisantentum mit terroristischen Vereinigungen aufruft und fördert ist der Grund weshalb diese Wähler so bezeichnet werden.
 
Bist du immer noch in diesem Glauben des Deportationsplan der AFD festgefahren ?

Umgekehrt, doch !
Wie oft werden AFD Wähler in der Öffentlichkeit (sogar in den öffentlichen Medien) als Nazis betitelt !
Ich möchte hier nur mal das Doppelmass aufräumen und dieses schwarz/weis Denken zur Seite schieben.
Klar, jetzt kommt die pauschale Anklage....
Man muss leider sagen, dass man Rechtsnahe/Populisten mittlerweile schon an solchen Sätzen erkennt.
Immer mahnen sie die angebliche Doppelmoral bei den anderen an, sie selbst sind immer nur die Opfer.
Und lassen immer auf sich warten mit Fakten.
Es reicht z.B., dass es in einer Partei Mitglieder gibt, die diese Sätze sagen, die @Laguz zitiert.
Das reicht einfach, verstehst du, damit ist sie als demokratische Partei diskreditiert.
Ende Gelände.

Wer sich da noch rausreden will, hat den Schuss nicht gehört und keinen Wirklichkeitbezug.
Natürlich sind das nicht alles Nazis, aber sie dulden sie und wenn jemand AfD wählt, wählt er
diese Leute mit.

Und du redest hier was von wehrhafter Demokratie.
Ich kann mich in sachliche Positionen zum Thema Kritik an der Migrationspolitik reindenken. Das können viele übrigens.
Aber das kann ich ohne die AfD.
 
Umgekehrt, doch !
Wie oft werden AFD Wähler in der Öffentlichkeit (sogar in den öffentlichen Medien) als Nazis betitelt !
Ich möchte hier nur mal das Doppelmass aufräumen und dieses schwarz/weis Denken zur Seite schieben.
Was genau ist für Dich rechts, rechtsextrem, Nazi? Woran machst Du das fest?
 
Habe ich heute Nacht schonmal verlinkt:


Wolfi, der Host dieses Kanals, zeigt hier auf, dass die AfD den Begriff der "Remigration" auch bewusdt schwammug hält, und je nach Zielgruppe der Aussage mitunter auch Kreide fressend abschwächt. So kommt es dann, dass einige Symphatisanten konnen, die dann behaupten, es ginge doch nur um Straftäter etc.

Wolfi zeigt aber auch Beidpiele, in der die AfD offen sichtbar und unmissverdtändlich von Depirtation aller xyz spricht.

Und eigentlich ist es mit der von mir hier vorgebrachten Äußerung bon Bernd Baumann schon gezeigt. Rhetorisch geschickt nennt er nur die Zahl, weil gutgläubige-naive Anhänger dann weiter glauben können, es ginge ja nur um Straftäter o.ä. Es lässt sich aber ziemlich leicht recherchieren, wie viele Menschen mit syrischem Pass in Deutschland leben, und das ist nunmal auch ziemlich genau die Zahl, die Herr Baumann "'remigrieren" (also de Fakto deportieren) will.

Ich bin mir sicher, dass er das sehr bewusstt gemacht hat. Denn sonst hätte er seine Äußerung äußerst schlecht recherchiert, womit er eines hochrangigen Politikers unwürdig idiotisch-dunm gehandelt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klar, weil die AfD eine rechtsextreme Partei ist!
Es geht der AfD ja nicht nur um Zuwanderungsgrenzen, sondern um das Umsiedeln bereits integrierter Zuwanderer und deren Nachkommen.


Wenn man sich über eine Partei unterhält, dann sollte man schon auch alle ihre Ziele unter die Lupe nehmen und dabei dann auch das Verhalten und die Äußerungen ihrer Abgeordneten und Wähler genauer anschauen.
Die ist sogar laut Bericht von Nany Faeser gesichert rechtsextrem :megaphon: Hat mit noch niemand definiert was Ultraliberalismus mit Rassismus zu tun hat. Aber das werde ich in diesem Leben nie erfahren !

Was das Umsiedeln einer Bevölkerung betrifft, werfen wir mal ein Blick deiner Meinung was Palestinen anbelangt.

Bevor ich hier mit dem Thema abschliesse, möchte ich noch eine Bemerkung über Remigration (das als Deportation gleichgesetzt wird) machen :
- Männer haben massiv Frauen und Kinder in Syrien regelrecht zurückgelassen und nicht mehr ihrer Rolle des Mannes dort (Schutz und Versorgung) nicht mehr nachgegangen ?
- Diese sind alle angeblich wegen Machthaber Assad und dem Krieg geflohen. Assad ist nicht mehr an der Macht und wurde von den Syrer in Deutschland gefeiert. Brauchen die noch Schutz ? Und wer soll denn jetzt das Land dort wieder aufbauen ? Die zurückgeblieben Frauen und Kinder ?

Ist es so verwerflich, eine Rückkehr von Schutzbedürftigen die keine mehr sind zuzumuten ?

Dann noch zum Abschluss :
Auf dieser Welt ist so viel Ehlend und ihr sprecht alle von Humanismus. Aber wie viele von uns haben schon mal einen Obdachlosen, ein Syrer bei uns daheim aufgenommen und wer vonn uns wäre bereit es zu tun ? Ich schon mal nicht. Ich denke, wenn der Nachbar das für uns macht und bezahlt, kann man sehr gut für Humanismus stehen.
Daher nehme ich diese Wort schon nicht mal in den Mund.

Ich dachte auf diesem Forum wären wir viel offener, ohne dieses binaire Denken, das die Menschheit spaltet. Leider finde ich die gleiche Verhaltensweise wie in der Politik, mit den bösen Rechtsextremisten, die guten Linken, die böse Russen, die böse Palestinenser, der böse Trump, die bösen Impfgegner, die blöden Verschwörungstheoretiker...
Jeder Esoteriker sollte wissen, dass sich die Wahrheit so oft in der Mitte befindet. Nicht ist für das Intellekt stimulierender als ein buntes Denken.
 
Zurück
Oben