Fluse75
Sehr aktives Mitglied
Genau! Und weil offenbar wegen Unvollkommenheit der Datenlage Erzählungen nach Gusto propagiert wird.Weil Gewalt gegen Frauen im Prinzip ok ist - ausser 'Migranten' begehen das....
Bei ca.83.9Mio Menschen in Deutschland von denen ca.30% einen Migrationshintergrund haben sind ca die Hälfte davon Deutsche. Ein bisschen mehr als die Hälfte derer die dann noch übrig bleiben sind Männer und das führt dann zu der verallgemeinernden Aussage, dass nicht deutsche Männer häufiger Sexualdelikte begehen. Zu welcher Gruppe die Opfer gehören ist dabei nicht erfasst. Und ebenfalls nicht erfasst ist die schon angegebene Dunkelziffer der Straftaten die gar nicht erst angezeigt werden. Es ist schlicht nicht bekannt wie die Verteilung wäre würden alle diese Delikte angezeigt. Und es ist auch nicht bekannt aus welchem Kontext heraus das passiert.
Interessant ist auch die Tatsache dass nur in 25% aller medial bekannt gemachten Sexualstraftaten die Nationalität benannt wird. Und wenn dann der Täter nicht deutsch ist wird überproportional häufig und länger über diesen Fall berichtet.