Joey
Sehr aktives Mitglied
Und damit fängt aber das Problem u.a. an.
Frau wird jetzt tatsächlich von Mann mit Migrationshintergrund Nordafrika belästigt.
Sie berichtet das ihrer wok-Freundin. Die wird der erst mal die Leviten lesen, dass sie das gar nicht so wissen kann und was überhaupt die Nationalität des Täters und dessen Hautfarbe mit dem Vergehen zu tun hat, falls sie sich das Ganze nicht ausgedacht hat, um sich wichtig zu machen als "olle Nazitucke".
Quatsch. Hautfarbe, Akzent o.ä. zur Erkennung und Ergreifung des Täters zu benennen ist kein Rassismus. Wer sagt: "Ein Schwarzer hat mich belästigt (bis hin zu vergewaltigt)" ist kein Nazi. Zum Nazi wird die Person, die daraus die Forderung zieht: "Also sind das alle Vergewaltiger, wor sollten sie draußen halten und am besten auch alle abschieben, die drin sind. Die paar wenige, die vielleicht anständig sind... tja... ein bißchen Schwund ist immer."
Nur ein Beispiel. Oder mal weg von sexueller Belästigung. Einfach? nur? der Kioskbesitzer, Migrationshintergrund Türkei, bei dem jeden Tag ein Trupp 12- 14-jähriger Migrationshintergründler aus ?? auftaucht und sich in seinem shop mit Schoki und Alkohol etc. versorgt, ohne zu bezahlen.
Da der Inhaber weiß, wer die Eltern der Kinder sind, versucht er die Sache so zu klären.
Resultat?
Väter und Mütter spucken vor ihm aus, beschimpfen ihn aufs Übelste, es gibt auch noch ein paar deftige Verfluchungen und Androhung von Prügel durch die gesamte Familie incl. Brüdern, Vettern etc.
Geklaut, UPS, ich hoffe, dass ich das noch schreiben darf, wird weiter und natürlich noch mehr als zuvor.
Allerdings bekommt er die gestohlenen Eier schnell zurück. Die werden nämlich an seine Schaufensterscheibe geworfen.
Polizei rufen. Es wäre und ist deren Job, Straftäter festzusetzen.
Und nein, das machen die meisten von denen nicht, aber ein bestimmter Prozentsatz von ihnen tut es
Dann soll auch nur genau dieser Prozentsatz dazu zur Rechenschaft und Verantwortung gezogen werden.
Den Kioskbesitzer mitteilen, dass er ein Nazi ist, weil er das Problem anspricht?
Zu sagen: "Da sind Jugendliche, die mich regelmäßig blauen, und vom Skzent und Aussehen her haben sie wahrscheinlich Migrationshinterhrund." - also das Problem benennen - macht noch keinen Nazi. Zum Nazi wird jemand, der daraus Forderungen zieht, unter denen nicht nur die Täter zu leiden hätten.