Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

(...)

Was denkt ihr wie damit umgegangen werden sollte?

Sehr komplexes Problem. Ich weiß jetzt nicht wer alles die Hinternänner und Vermieter sind, die solche Bruchbuden betreiben/besitzen und vermieten, wie Du sie beschrieben hast.

Aber ich glaube, es dürfte für den Staat und/oder Sponsoren nicht so schwierig sein, einigermaßen günstigen und auch brauchbaren Wohnraum zu schaffen. Ich persönlich finde die Wohncontainer von Menschen, die "auf dem Bau" arbeiten und da dann auch eine Weile leben, nicht so hässlich und zumindest als Übergangslösung zumutbar... deutlich besser als die Zustände, die Du da beschrieben hast.

Werbung:
Sehr komplexes Problem. Ich weiß jetzt nicht wer alles die Hinternänner und Vermieter sind, die solche Bruchbuden betreiben/besitzen und vermieten, wie Du sie beschrieben hast.

Aber ich glaube, es dürfte für den Staat und/oder Sponsoren nicht so schwierig sein, einigermaßen günstigen und auch brauchbaren Wohnraum zu schaffen. Ich persönlich finde die Wohncontainer von Menschen, die "auf dem Bau" arbeiten und da dann auch eine Weile leben, nicht so hässlich und zumindest als Übergangslösung zumutbar... deutlich besser als die Zustände, die Du da beschrieben hast.
Die Idee mit den Wohncontainern finde ich persönlich super. Weißt Du was passiert wenn so ein Haus tatsächlich aufgelöst wird? Das Geld für solche Container ist im Haushalt der Gemeinde nicht eingeplant und deshalb werden sie nicht aufgestellt in den vielfach überschuldeten Kommunen.
Und Sponsoren? mmh ich befürchte auf nicht absehbare Zeit ein solches Sponsoring zu übernehmen für das eigentlich der Staat zuständig ist dürfte nicht unbedingt so viele Interessenten geben.

Ich sag ja,... ist echt nicht einfach. Die Kehrseite der Medaille ist, würden die Hintergrundstrukturen aufgelöst kämen zwar die Kriminellen ihrer gerechten Strafe zu...ich frage mich allerdings wieviele Köpfe diese Hydra hat und wie schnell sie nachwachsen?

Da klingeln mir schon die Ohren!

Biodeutsch ist bitte wer genau? Deutsch bis in die wieviele Generation? Hört sich wie "arisch" an.

Gern gestehe ich Dir zu, dass Du es so gar nicht gemeint hast. Rechtes Framing zu übernehmen ist allerdings keine gute Idee.
Wie nett von Dir und den anderen.
Aber typisch für Eure Truppe. Wer nicht genau das schreibt, was von der Schulhofgruppe kommt, wird ins rechte Eck gestellt.
Schon die Frage von @Fluse75 wegen des Unterschieds "Tränen in der Synagoge und Schicksal der heutigen Migranten" sollte Alarmglocken klingeln lassen.
Tut es aber nicht, weil Holocaust inzwischen wohl nicht mehr so "in", da kann dann der "anständige Woker" schon mal den einen oder anderen Witz reißen. Wie hier ja schon einige Male praktiziert.

Werbung:
Wie heißt es so treffend? Die A*D ist die Heimat für Verbrecher und solche, die es werden wollen.
Tatsächlich gab es auch schon vor der AfD Rechtsradikale, die jetzt alle froh sind, einen legitimierten Platz gefunden zu haben. Vor kurzem noch einen Podcast gehört, in dem erklärt wurde, das viele der alten extremen und gewalttätigen rechten Vereinigungen einen Hass auf die AfD haben, weil sie die Mitglieder abwerben.

Zurück
Oben