Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Und ich wiederhole: Der AfD geht es nicht nur um schwere Straftäter und notorische Sozialschmarotzer, sondern unterm Dttich um ALLE Migranten

Sie agieren wie Lutz Bachmann, der im Interview zwar Heuchelei, dass man natürlich humanistische Hilfe leisten und Flüchtlingen helfen müsse, um dann auf social Media zu jubeln, dass es "echte Flüchtlinge" nach seiner Definition ja gar nicht gäbe.

Werbung:
Es kann aber heikel oder gar gefährlich werden, wenn daraus auch vorrauseilende Werturteile entstehen.
Genau das gilt es zu verhindern.
Und das geht - meiner Meinung nach - nur durch eine entsprechende Vorbildung an den Schulen.

Ohne Bildung sind wir in vielerlei Hinsicht verloren.
Sieht man ja nicht nur am Thema "Migration".

Genau das gilt es zu verhindern.
Und das geht - meiner Meinung nach - nur durch eine entsprechende Vorbildung an den Schulen.

Ohne Bildung sind wir in vielerlei Hinsicht verloren.
Sieht man ja nicht nur am Thema "Migration".

Ja, durch Bildung und mMn auch durch Konfrontation.

Nicht umsonst sind die Stimmen für "Remigration" da besonders laut, wo die wenigsten Ausländer leben.

Demgegenüber ist die Stimmung in Großstädten wie Hamburg oder Berlin eher rot-grün geprägt. Diese Ballungszentren haben ein Problem mit Kriminalität. Das Staftbild ist diesbezüglich wirklich getrübt, und das ist auch allen Einwohnern bewusst. Sie wissen und merken aber auch, dass Migration an sich nicht die Ursache ist und "Remigration" nicht die Lösung wäre.

Ja, durch Bildung und mMn auch durch Konfrontation.
Besser wäre eine gute Einbindung der Migranten in die Gesellschaft, v.a. aber nicht ausschließlich über die jüngere Generation.
Sonst passieren Anschläge und Morde häufiger.

Nicht umsonst sind die Stimmen für "Remigration" da besonders laut, wo die wenigsten Ausländer leben.
Das stimmt.

Und ich wiederhole: Der AfD geht es nicht nur um schwere Straftäter und notorische Sozialschmarotzer, sondern unterm Dttich um ALLE Migranten
............
so oft du auch deine lügen wiederholst und so laut du auch schreist dadurch wird es keinesfalls zur wahrheit.
und wie soll das zusammenpassen mit einer (extremen) pro israelischen einstellung, die hier überwiegend vorherrscht?
Fangt erstmal bei den wirklichen oder schlimmsten rechtsextremen an, um ein minimum an glaubwürdigkeit zu bewahren.

so oft du auch deine lügen wiederholst und so laut du auch schreist dadurch wird es keinesfalls zur wahrheit.
Das sind keine Lügen, die @Joey hier verbreitet.

und wie soll das zusammenpassen mit einer (extremen) pro israelischen einstellung, die hier überwiegend vorherrscht?
1. Die israelische Regierung ist selbst auch rechtsextrem.
2. Unter Extremisten gilt das Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Fangt erstmal bei den wirklichen oder schlimmsten rechtsextremen an, um ein minimum an glaubwürdigkeit zu bewahren.
Wie definierst Du "wirkliche oder schlimmste Rechtsextreme"?

Wie war das nochmal?
Ach ja ...

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Lügen? Wenn Du eine meiner Aussagen als unwahr erachtest, dann zitiere diese Aussage und stelle sie bestenfalls gut belegt richtig. Dann können wir evtl. weiter drüber reden,

Was hat das mit Israel zu tun? Das ist ein etwas anderes Thema. Und wer meint diese Themen "zusammenpassend" machen zu müssen, denkt naiv. Es ist nunmal nicht so einfach, dass
der Feind meines Feindes automatisch mein Freund,
der Freund meines Feindes automatisch mein Feind,
oder der Feind meines Freundes automatisch mein Feind wäre.

Mir ist ziemlich egal, für wie glaubwürdig Du mich hältst.

hä? was soll das denn? @Joey hat nicht gelogen. Außerdem bist Du auf dem Weg OT zu werden. Über die Israel- Thematik wird in einem anderen Thread geschrieben.

Werbung:
Besser wäre eine gute Einbindung der Migranten in die Gesellschaft, v.a. aber nicht ausschließlich über die jüngere Generation.

Ja. Schnelle Arbeitserlaubnis oder Ausbildungsmöglichkeiten uvm. Mit der demografischen Altersstruktur in Deutschland brauchen wir das dringend. Deutschland kann davon auch profitieren, wenn eben humanitär und gleichzeitig klug eingesetzt.

Zurück
Oben