Die AfD (#noAfD) ist in den jüngsten Umfragen stärkste Kraft in Deutschland und hat die Union überholt.
Eine Partei, die ...
... Menschen massenhaft "remigrieren" will, wenn sie hier "illegal" sind. Dabei gilt auch alleine schon die Duldung als "illegal" - d.h. es wären auch viele Menschen betroffen, die hier gut integriert sind, die Sprache sprechen, einer Erwerbsarbeit nachgehen und strafrechtlich nicht auffällig sind.
... Menschen, die um Hilfe und Lebensperspektive bitten, a priori abweisen wollen und nicht einmal eine Chance dafür anbieten oder aufzeigen will.
... die Unterstützung der Ukraine komplett einstellen will und auch wieder Geschäfte mit Russland machen will (insbedondere Das)
... den Klimaschutz stoppen will und dabei auch den menschengemachten Klimawandel kontrafaktisch und wissenschaftsfeindlich leugnet.
... Die jegliche Entwicklungdhilfe streichen will.
Wenn mir jemand all das nicht glaubt, kann ich Screenshots von rechten Influencern bringen, die voll auf der Linie dieser Partei fahren und propagieren.
Ich halte es leider nicht für unrealistisch, dass die diese Dystopie verwirklicht, sollte diese Partri jemals Regierunfsgewslt bekommen. Auch in einer Koalition mit der Union würde sie mindestens einige dieser Punkte durchdringen können, weil Teile der Union durchaus ähnlich ticken. Man denke z.B. an den Vorstoß von Herrn Merz und Herrn Söder mit ihrem "5 Punkte Plan", der Europäische Vereinvarungen und humanitäre Überlegungen mit Füßen getreten hat.
Laut Umfragen würden aktuell 26% der wahlberechtigten Menschen hier diese Dystopie wählen.
Demgegenüber sind nur 4% der Einwohner als Anhänger des Islams eingetragen, und auch nur ein kleiner Anteil davon ist islamistisch-radikal. Diese Radikalen sind zwar laut und gewalttätig, aber werden nucht so schnell einen politischen Umsturz hier herbeiführen, der hier die Scharia zur Gesetzgrundlage machen könnte. Und auch von diesen 4% sind nur wenige Wahlbetechtigt.
Ich sehe es also als deutlich wahrscheinlicher und bedrohlicher, dass dich Deutschland wieder zu eine faschistoiden, "reinrassigen" CO2-Schleuder hinwählt, als dass hier ein islamischer Gottesstaat ausgerufen würde und die Burka für Frauen zur Pflicht werden würde.