Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Was war denn da? (ist mittlerweile raus)

Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Text über das Erstarken und die Machtergreifung der NSDAP, in welcher gesellschaftlichen Stimmung und Reaktion das stattfand. Dabei wurden dann die Daten etwa 90 bis 100 Jahre in einer Überblendung in die Zukunft gesetzt und NSDAP durch AfD ersetzt. Erschreckend daran ist, dass der Text dennoch wahr blieb.
Wie die AfD heute haben Leute auch damals die NSDAP auf die lockere Schulter genommen und geglaubt, dass die schon nicht so radikal ihre Ziele verfolgen würde, obwohl diese u.a. In Hitlers Buch Mein Kampf schon explizit ausformuliert wurden.

Und so ist auch heute nicht zu vernachläsdigen, dass die AfD, sollte die signigiksnte Regierungdgewslt bekommen, ihre Ziele der großen "Remigration" ALLER Ausländer durchzuziehen. Es werden einfach alle sls "illrgal" oder "kriminell" deklariert werden; Sei es, weil sie nur mal geblitzt wurden oder in einem unnötig komplizierten Formular einen Fehler beimm Ausfüllen machen o.ä. Den Bürgern werden die weiterhin vorhrucheln es ginge ja nur um die kriminellen, und dass Gesetze nur befolgt und (endlich) durchgezogen würden... Und besonders naive bzw. auf dem rechten Suge blinde Bürger werden dann glauben, es fiente der Dichrrhrit, und fie Gesetze, wie die bestehen, wären ganz sicher toll und prima und auf keinen Fall zu kritisieren...

24% der wahlberechtugten Bevölkerung würden laut aktuellen Umfragen diese Partei wählen, die großflächig "remigrieren" will, den Klimaschutz stoppen und wissenschaftliche Erkenntnisse über den aktuellen Klimawandel negieren und leugnen, die Ukraine in Stich lassen, Entwicklungshilfe einstellen, und auch inlänfisch Soziallristungen streichen wollen.

Demgegenüber sind nur 4% der Bevölkerung Moslems, und auch nur ein Bruchteil davon ist Islamudt oder sonstwie radikal.

Da lässt Dich schon rechnen, dass fie Dydtopie einer AfD-Regentschaft mit all ihren exolizit formulierten Wünschen deutlich realistischer und bedrohlicher ist als die Dystopie, die Sharia könnte hier eingeführt werden.
 
Werbung:

Ich sage es nochmal:
Islamismus und der darin enthaltenen Terrorismus ist natürlich auch ein Problem. Bestreitet niemand.
Aber Rechtsextremismus ist das weitreichendere und stärker drohende Problem. Und das in vielen Aspekten; nicht nur, was "Remigration" angeht.

Und wer islamistischen Terror als Anlass dafür sieht, simplifizierende AfD-Narrative zu bedienen, zu glauben, dass "Remigration" bzw. Abschiebungen im größeren Maßstab ein Problem lösen und es hier wider sicher machen würden, zu glauben, dass die Regelungen und Durchführung von Abschuebungen immer komplett über Kritik erhaben wären, der verstärkt die Bedrohung von Rechts noch zusätzlich.
 
Erschreckend! Zu Beginn einer Flüchtlingswelle wurden in einem alten ungenutzten Schulgebäude mehrere Flüchtlingsfamilien untergebracht. In direkter Nachbarschaft wohnend, boten Freunde und ich ihnen an, sich bei uns im Keller umzusehen, ob sie ausrangierte Möbel (ganz oder vorübergehend) brauchen konnten. Wir wurden oft zum Tee oder Essen eingeladen. Als es zu Anschlägen auf christliche Einrichtungen im Ausland kam, traten sie uns ängstlich entgegen. Sie würden diese scharf verurteilen. Tatsächlich war die rechtsextreme Gewalt um einiges größer - und ich konnte kaum meine Trauer darüber formulieren, welchem Hass sie und ihre Landsmänner oft ausgesetzt waren.

Erschütternd finde ich auch, wie viele sich nie damit beschäftigt haben, was die Ziele der AfD sind.
 
Twitter_Dystopie.webp

Die Wunschträume (die ich NICHT teile) eines rechten Möchtegern-Influencers.

Ich erinnere daran:
Alice Weidel will ...
... "Remigration" im großen Stiel. Die AfD heuchelt zwar gerne, dass es ja nur um "Illegale" und "Kriminelle" ginge, aber das sind sehr dehnbare Attribute. In einer Wahl-Arena hat Frau Weidfel zwar gemeint, dass eine im Studio anwedende Migrantin gerne bleiben dürfe, aber besagte Frau lebt und arbeitet hier unter der sog. "Duldung", was laut Programm der AfD ebenfalls als "illegaler Aufenthalt" zählt.
... Windkraftanlagen abreißen und neue Kernkraftwerke bauen.
... aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen aussteigen. Allgemein ist die LEUGNUNG des wissenschaftlichen Konsenz, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, auch explizit im Parteiprogramm festgehalten. Wie im Stiele Trumps werden hier wissenschaftliche Ergebnisse negiert und weg-gebügelt.

Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen will, wenn ich daran denke, und dieser rechte Influencer freut sich darauf und feiert das.

Leute, DAS ist NICHT harmlos, das ist eine Dystopie, die dem Land sehr viel Schaden zufügen kann und viele Menschen (Migranten) in Tod und Leid treiben kann.

Und wenn etwa ein Viertel der Bevölkerung diese Partei sehenden Auges wählen wollen, dann ist diese Katastrophe deutlich näher und realistischer als dass hier plötzlich die Sharia als Gesetzesgrundlage ausgerufen würde und der Islam erzwungene Staatsreligion würde.
 
Getrumptes Deutschland. Der Traum der #fckafd.

Ja, nicht umsonst feiert diese Partie den Sieg Trumps und all seine Aktionen.

In einer Lanz-Sendung kürzlich hat Lanz Frau Weidel mit diversen Lügen von Trump konfrontiert, uns sie hat nur etwas gestottert und gemeint, dass sie da anderer Meinung als Lanz sei. Einfach nur schrecklich...
 
Ausgehend vom aktuellen Zustand der einladewilden TV und Interviewgeilen Medien auf alles, was deutlich rräächhtzz und 💩 ist, den momentan deutlich zulegenden Umfragewerten des braunen Gesocks und der absoluten Unfähigkeit von merz und seiner korruptionsfreudigen cdu, hinzukommend das von der Bundesregierung feige ausgesessene afd-Verbot, dürfte es in Hochrechnung lediglich eine Frage der Zeit sein, wann die afd so stark ist, dass die vermerzte cdu der weidel den arxx küssen muss.
Kein wenn, sondern nur noch ein wann.

Dann hat es putin auch in D geschafft, über Strohpüppchen die Macht zu bekommen.
 
Werbung:
Randnotiz: Apfel -> Stamm
Hatte ich irgendwo aufgeschnappt, das INet gibt nicht viel über den Vater von Weidel Preis.

„Gerhard Weidel war in den Jahren 2015 bis 2017 Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Bodenseekreis. Konkrete Daten zu seinem Amtsantritt und -ende sind nicht eindeutig dokumentiert, aber es wird berichtet, dass er 2016 diese Position innehatte und bis mindestens 2017 aktiv war, da er in diesem Zeitraum als Kreisvorsitzender erwähnt wird, unter anderem in Verbindung mit Veranstaltungen und der Unterstützung von Alice Weidel im Bundestagswahlkampf 2017. Sein Engagement fiel also in die frühe Phase der AfD in der Region, als die Partei noch dabei war, ihre Strukturen aufzubauen.“
 
Zurück
Oben