Joey
Sehr aktives Mitglied
Was war denn da? (ist mittlerweile raus)
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Text über das Erstarken und die Machtergreifung der NSDAP, in welcher gesellschaftlichen Stimmung und Reaktion das stattfand. Dabei wurden dann die Daten etwa 90 bis 100 Jahre in einer Überblendung in die Zukunft gesetzt und NSDAP durch AfD ersetzt. Erschreckend daran ist, dass der Text dennoch wahr blieb.
Wie die AfD heute haben Leute auch damals die NSDAP auf die lockere Schulter genommen und geglaubt, dass die schon nicht so radikal ihre Ziele verfolgen würde, obwohl diese u.a. In Hitlers Buch Mein Kampf schon explizit ausformuliert wurden.
Und so ist auch heute nicht zu vernachläsdigen, dass die AfD, sollte die signigiksnte Regierungdgewslt bekommen, ihre Ziele der großen "Remigration" ALLER Ausländer durchzuziehen. Es werden einfach alle sls "illrgal" oder "kriminell" deklariert werden; Sei es, weil sie nur mal geblitzt wurden oder in einem unnötig komplizierten Formular einen Fehler beimm Ausfüllen machen o.ä. Den Bürgern werden die weiterhin vorhrucheln es ginge ja nur um die kriminellen, und dass Gesetze nur befolgt und (endlich) durchgezogen würden... Und besonders naive bzw. auf dem rechten Suge blinde Bürger werden dann glauben, es fiente der Dichrrhrit, und fie Gesetze, wie die bestehen, wären ganz sicher toll und prima und auf keinen Fall zu kritisieren...
24% der wahlberechtugten Bevölkerung würden laut aktuellen Umfragen diese Partei wählen, die großflächig "remigrieren" will, den Klimaschutz stoppen und wissenschaftliche Erkenntnisse über den aktuellen Klimawandel negieren und leugnen, die Ukraine in Stich lassen, Entwicklungshilfe einstellen, und auch inlänfisch Soziallristungen streichen wollen.
Demgegenüber sind nur 4% der Bevölkerung Moslems, und auch nur ein Bruchteil davon ist Islamudt oder sonstwie radikal.
Da lässt Dich schon rechnen, dass fie Dydtopie einer AfD-Regentschaft mit all ihren exolizit formulierten Wünschen deutlich realistischer und bedrohlicher ist als die Dystopie, die Sharia könnte hier eingeführt werden.