Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine neue Tendenz bei Rechtsextremen: Als Aktionsform setzen sie verstärkt auf das Thema "Pädophile" - etwa durch sogenanntes "Pedo-Hunting". Dadurch geraten auch queere Menschen ins Visier. In Schleswig-Holstein ermittelt aktuell das Landeskriminalamt.

:3puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine neue Tendenz bei Rechtsextremen: Als Aktionsform setzen sie verstärkt auf das Thema "Pädophile" - etwa durch sogenanntes "Pedo-Hunting". Dadurch geraten auch queere Menschen ins Visier. In Schleswig-Holstein ermittelt aktuell das Landeskriminalamt.

:3puke:

Ja, und das ist eine besonders perfide Strategie. Egal, um welche Gruppe es dann geht: Leuten, die diese Gruppe verteidigen, wird vorgeworfen: "Wie kannst Du diese Pedophilen nur verteidigen?", oder sie werden gar in die selbe Ecke gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rrräächtzzz - AfDStamm - ⤵️🍎

../..
Besorgniserregend ist der sprunghafte Anstieg von Angriffen auf Mädchen und Frauen. Insgesamt waren bei 85 Attacken 121 Mädchen und Frauen betroffen (2023: 82).
Auffällig ist zudem eine Häufung von Angreifer:innen im Jugend- und Heranwachsendenalter. Nach Einschätzung der Opferperspektive verfestigt sich in Brandenburg eine neue, subkulturell geprägte rechte Jugendkultur mit hohem Gewaltpotenzial../..
 
Die ARD rutscht - unverholen - mit ihrer pechschwarzen Chefin Schäuble-Tochter Strobl immer näher an die Blaunen dran.
Hallervorden, Nuhr, Ruhs, Somuncu,...

Kaum zu glauben, dass der Stern (!) das öffentlich so deutlich thematisiert und einordnet.
Im übrigen: ich gehe konform.


Es sind gerade paradiesische Zeiten für abgehalfterte Komiker, ideenlose TV-Desperados und Experten in populistischer Provokation. Denn sie verfügen neuerdings über eine Zauberformel, die ihnen Zugang zu auskömmlichen Honoraren und breiter Öffentlichkeit sichert. Und diese Zauberformel lautet: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen." Mit diesem magischen Refrain und einigen menschenfeindlichen Provokationen müssen sie sich nur an die Anstalten der ARD wenden, und schon räumt man ihnen einen begehrten Sendeplatz frei, wo sie dann ungezügelt Hass und Hetze verbreiten dürfen.
Demokratievernichter, Hassprediger, Gesellschaftszertrümmerer und böswillige Spaltpilze dürfen eben nicht zu Wort kommen.
Historisch gesehen haben die Öffentlich-Rechtlichen einen klaren Auftrag: Demokratie gewährleisten. Sie wurden von den Alliierten ins Leben gerufen, um aus einem Haufen barbarischer Nazis halbwegs anständige Demokraten zu machen. Sie sollten Brandmauer sein. Aber inzwischen ist die ARD nicht mehr Brandmauer, sondern wird immer öfter Brandbeschleuniger.
Dass die ARD ausgerechnet zur Feier ihres 75. Jubiläums einen Hallervorden-Sketch sendet, der gezielt Minderheiten diskriminiert, war kein Unfall, sondern steht symptomatisch für den Wandel innerhalb des Hauses. Betrachtet man die aktuelle Entwicklung in den Sendern der ARD, beschleicht einen das ungute Gefühl, dass die Entscheidungsträger langsam versuchen, schon mal ihre Karriere abzusichern für den Fall, dass die AfD an die Macht kommen sollte.
So haben Weidel und Höcke dann weniger Arbeit beim Gleichschalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben