Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Ach ja, dazu:

Klappt so gut, dass man sie mit Bestechung jetzt zur Ausreise bewegen will. :rolleyes:

Reiner Populismus. Wenigstens immerhin mit diesem Anreiz auf freiwillige Ausreise und nicht dem Damoklesschwert der Abschiebung (die dem Staat wahrscheinlich auch nicht viel billiger käme).

Weder stören die syrischen Flüchtlinge, die ich da kennengelernt habe, da irgendwie irgendwen, noch wird es durch diese Aktion da irgendwie signigikant sicherer.

Einer von ihnen ist mit einer Mexikanerin verheiratet, und ihre Kinder wachsen somit sogar dreisprachig auf. Sie sprechen alle in dieser Familie Schwedisch mittlerweile verhandlungssicher - er wie schon berichtet so gut, dass er Schwedisch-Kurse für Einwanderer unterrichtet - und sie wollen die schwedische Staatsbürgerschaft beantragen, sobald sie es können/dürfen. Finde ich prima.

Das einzige, was durch diese Aktion erreicht wird, ist dass etwas weniger Ausländer im Land sind, weil das Geld für sie Anreiz genug ist, nicht weiter zu versuchen, in Schweden doch noch Fuß zu fassen. Und ich gönne ihnen das Geld und auch dass sie damit hoffentlich dann irgendwo anders Fuß fassen können; auch vielleicht in der alten Heimat.

Aber in Schweden verbessert sich dadurch genau rein gar nichts.

@Joey

Jetzt hast du das ganze auf hypothetische Klimadiskussionen verlegt, wenn Ursache für die Hauptproblematik Religionskriege in Syrien und Libyen usw. waren...

Das ist aktuell noch die Hauotursache. Ich verweise auf den Klimawandel, weil dieser den Migrationsdruck in den nächsten Jahrzehnten noch deutlich verstärken wird.

Da halte ich es für sinnvoller, sich jetzt schon auch sinnvoll-human um die Millionen Flüchtlinge zu kümmern, anstelle "Grenzen dicht!!!" zu fordern, denn das wird in spätestens dreißig Jahren mit Milliarden Flüchtlingen notwendig sein.

Aber gut, zum Klima auch noch mal:

Dein Gish-Gallop mit dem Du kontrafatisch glaubst es besser zu wissen als der ganze Forschungszwrug der Klimaforschung ist mir bekannt, und diverse Punkte wurden im Klima-Tgread schon entkräftet und widerlegt.

Dein Gish-Gallop mit dem Du kontrafatisch glaubst es besser zu wissen als der ganze Forschungszwrug der Klimaforschung ist mir bekannt, und diverse Punkte wurden im Klima-Tgread schon entkräftet und widerlegt.

Sind historische und gegenwärtige Fakten im Gegensatz zu reinen zumindest kurzfristig nicht zu falsifizierenden Modellen und Zukunftsprognosen, die andere bringen. Weil wir keinen Erdball mit globalem Klima in einem Experiment reproduzieren können. Es gibt auch Gegenstimmen sowieso, und aufgrund der letztgenannten Problematik der kurzfristigen Nichtfalsifizierbarkeit werden übertriebene Alarmisten nicht schnell widerlegt, und behalten Einfluss. das ist nicht schwer zu sehen, dass das ein Problem sein könnte und sicher ist.

Die Prognosen, soweit ich mich erinnere, sagen teilweise auch komplett unterschiedliche Ereignisse voraus. Was nicht bedeutet, dass es aber auf jeden Fall schlimm wird, sondern dass sie alle nicht gut sind.

Und die menschliche Konstitution entspricht auch einem Ausdauerjäger, der durch die hohe Anzahl an Schweißdrüsen und nackte Haut Überhitzung verhindert. Wir sind speziell gut angepasst an höhere Temperaturen, und die menschliche Population war in der Steinzeit jeweils immer deutlich höher, wenn es besonders warm war.

Weitere Anteile CO2 in der Atmosphäre erhöhen die Temperaturen auch jeweils für weniger Grad, usw. Höhere Temperaturen führen zu Wasserdampfentwicklung, und hoher Reflektion durch Wolken, und gleichzeitig zu Regen GEGEN die Idee, dass es Dürren gibt. Die Regionen am Äquator sind auch keine Wüsten. Wüsten entstehen durch geringe Niederschläge und eine Erwärmung ist hier nicht positiv korreliert, bzw. große Kältewüsten existieren an den Polen. Gefrorenes Wasser ist ein viel größeres Hindernis für das Leben. Nichtdestotrotz sind auch die Spezies in der Antarktis (neben Eisbären) teilweise extrem zahlreich, hier ein Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenfresser#Population
Man sollte experimentell doch erwarten, dass derartig an die Kälte angepasste Spezies Probleme bekommen, wenn die Situation so dramatisch ist...

ABER genug davon:

Ich lasse mich hier tatsächlich dann auch zu sehr auf Polarisierung ein, und es ist nicht mein Ziel alles zu widerlegen. Und ich denke sowieso NICHT, dass es ein Non-Problem ist.

Meine Position ist nicht, dass wir gar nichts machen sollen, bzw. DE FACTO ist es sogar ein weiterer Grund die AfD nicht zu wählen, weil ich mit deren Energiepolitik nicht übereinstimme.

Natürlich sollte man schauen, dass man das Klima nicht zu sehr verändert, und die Emissionen eingrenzt. Irgendwann ist auch klar, dass es Konsequenzen hat.

Aber nichts spricht für eine extreme Dramatik hier auf dem Boden im echten Experiment.
Und ich befürchte hier politische Motivation zur Panik, und schlicht Panik, weil Menschen seit Tausenden Jahren ihren eigenen Untergang prophezeien. Das ist unsere Psychologie.

Nur wie gesagt ist mir das genug jetzt aus dem simplen Grund, dass ich aufpassen muss, keine Positionen zumindest gefühlt zu vertreten und zu vermitteln, die ich gar nicht will. Mittelgefährliches Problem soll ja nicht meinen, dass ich nichts tun will. Und der Umstieg auf erneuerbare Energiequellen ist die korrekte Handlungsweise. Ich will keine Hardcore-Polarisierung hier.

Daher, kann nicht versprechen nicht wieder zu reagieren, aber ja, wir sollten das nicht ignorieren. Aus meiner Sicht gibt es aber kein Indiz, dass unsere Maßnahmen nicht ausreichend sind, oder dass es eine Beziehung zur Flüchtlingsproblematik gibt.

Reiner Populismus. Wenigstens immerhin mit diesem Anreiz auf freiwillige Ausreise und nicht dem Damoklesschwert der Abschiebung (die dem Staat wahrscheinlich auch nicht viel billiger käme).

Weder stören die syrischen Flüchtlinge, die ich da kennengelernt habe, da irgendwie irgendwen, noch wird es durch diese Aktion da irgendwie signigikant sicherer.

Einer von ihnen ist mit einer Mexikanerin verheiratet, und ihre Kinder wachsen somit sogar dreisprachig auf. Sie sprechen alle in dieser Familie Schwedisch mittlerweile verhandlungssicher - er wie schon berichtet so gut, dass er Schwedisch-Kurse für Einwanderer unterrichtet - und sie wollen die schwedische Staatsbürgerschaft beantragen, sobald sie es können/dürfen. Finde ich prima.

Das einzige, was durch diese Aktion erreicht wird, ist dass etwas weniger Ausländer im Land sind, weil das Geld für sie Anreiz genug ist, nicht weiter zu versuchen, in Schweden doch noch Fuß zu fassen. Und ich gönne ihnen das Geld und auch dass sie damit hoffentlich dann irgendwo anders Fuß fassen können; auch vielleicht in der alten Heimat.

Aber in Schweden verbessert sich dadurch genau rein gar nichts.

Hier zum Beispiel: https://www.telepolis.de/features/S...ante-Kriminalstatistik-6182341.html?seite=all

Die Situation war und ist dramatisch, und weil das Experiment dort gescheitert ist, greift man jetzt eben zu drastischen Maßnahmen. Denkst du man verschenkt freiwillig Geld? Sicher nicht, und siehe oben.

Ist Realität, und du bringst hier nur dem entgegenstehende Stichproben, für die ein Bias zu erwarten ist, da die falschen Leute sich nicht mit dir anfreunden werden

Sorry nein...

Es ist spätestens dann ein extrem gutes Argument, wenn abzusehen ist, dass sich der Charakter komplett ins Negative verwandelt.
Warst du schonmal "auf Augenhöhe" mit einem Moslem befreundet? Wenn ja, kannst du ja darüber urteilen, wenn nein, dann urteile auch nicht darüber. Ich für meinen Teil musste schon mal mit einem Moslem in der Arbeit zusammenarbeiten. Diese Person war nicht immer freundlich, aber für die Dauer der Arbeit habe ich mich mit dieser Person sogar angefreundet und seitdem ist mir bewusst, dass das auch nur Menschen sind. So vom Hörensagen über Menschen zu urteilen, die man vermutlich noch gar nicht kennengelernt hat, ist nicht unbedingt ein authentisches Bild.
Habe schon vielfach geschrieben, dass eigentlich keines dieser Länder eine freiheitliche Demokratie ist. Wir bekommen die Revolution zurück ins finstere Mittelalter.
Naja, unsere Industrie ist ja auch nicht unbedingt barmherzig. Man muss billig sein und am besten Überstunden leisten. Also sozusagen die eierlegende Wollmilchsau soll man sein. Damit kommt leider nicht jeder zurecht. Ich wäre ohnehin für ein soziologisches Gesellschaftsmodell, da würden wir uns dann schon treffen.

Warum? Wenn es hier ein Problem gibt, braucht es auch eine regionale Lösung.

Vor allem sollen dann Leute ihre Probleme selber lösen, wenn sie eine Gefahr darstellen für andere.
eben, "auch". es braucht eine regionale Lösung UND eine globale (pluralistische) Lösung.

Sehr "schön", ich/wir wollen uns einem Mann aus dem Mittelalter, der einen Harem hatte, und blutige Kriege geführt hat um seinen Willen durchzusetzen, aber nicht unterwerfen.

Wir glauben an Demokratie und Selbstbestimmung.
ich glaube an Pluralismus. Aber das setzt auch ein paar Dinge voraus, die aber nicht das Thema hier sind.

Warst du schonmal "auf Augenhöhe" mit einem Moslem befreundet? Wenn ja, kannst du ja darüber urteilen, wenn nein, dann urteile auch nicht darüber. Ich für meinen Teil musste schon mal mit einem Moslem in der Arbeit zusammenarbeiten. Diese Person war nicht immer freundlich, aber für die Dauer der Arbeit habe ich mich mit dieser Person sogar angefreundet und seitdem ist mir bewusst, dass das auch nur Menschen sind. So vom Hörensagen über Menschen zu urteilen, die man vermutlich noch gar nicht kennengelernt hat, ist nicht unbedingt ein authentisches Bild.

Es ist irrelevant, da es eine simple Stichprobe ist, und sich Leute mit dir anfreunden werden, die keine Islamisten usw. sind, was einen starken Bias erzeugt.

Ich könnte ein paar positive Ereignisse nennen, und mehr negative Dinge, aber denke nicht, dass es irgendeine Relevanz hat.

Relevant ist wie sich die Situation insgesamt darstellt, nämlich nicht gut.

Naja, unsere Industrie ist ja auch nicht unbedingt barmherzig. Man muss billig sein und am besten Überstunden leisten. Also sozusagen die eierlegende Wollmilchsau soll man sein. Damit kommt leider nicht jeder zurecht. Ich wäre ohnehin für ein soziologisches Gesellschaftsmodell, da würden wir uns dann schon treffen.

Zehnmal besser als was wir in diesen Ländern sehen.

Wer es mag, soll auswandern, aber die Idee, dass keines dieser Länder sicher sein soll, bestätigt meine Kritik.
Und ist umgekehrt kein guter Punkt für euch.

eben, "auch". es braucht eine regionale Lösung UND eine globale (pluralistische) Lösung.

Du kannst es versuchen teilweise.

Aber gibt keinen Grund sich Probleme anderer aufzuhalsen.

Und es kann dadurch schlimmer werden. Es ist mehr Konfliktpotenzial gegeben, wenn man sich auf die Füße tritt.
Wie extrem in Israel zu sehen als Beispiel.

ich glaube an Pluralismus. Aber das setzt auch ein paar Dinge voraus, die aber nicht das Thema hier sind.

Ich bin Individualist, Demokrat und insofern Pluralist auch.

Was ist dann das Problem?

Nun, die neuen Einwanderer sind es im Schnitt NICHT.
Sondern sind religiöse totalitäre Fundamentalisten.
Wie sich auch dort in den Ländern zeigt.

Dazu erhöht sich belegt die Kriminalität (plus Terror), und es gibt eben logischerweise kein Plus in Bezug auf eine größere Vielfalt an Straftaten.

Ist euch ansonsten eigentlich klar wie groß der islamische Kulturraum ist, von Marokko bis Indonesien?

Weil er mit dem Schwert verbreitet wurde.

Handelt sich global definitiv nicht um eine unterdrückte Minderheit, sondern oft werden hier Minderheiten im Gegenteil unterdrückt.

Es ist auch deshalb lächerlich, dass es da keine andere Möglichkeit für Leute geben soll vermeintlich, als in den Westen zu kommen, wo Kompatibilität so nicht gegeben ist.

P.S: Es macht aber Sinn für Leute hierher zu kommen, die aufgrund von Aktivismus für Modernisierung jeglicher Art dort verfolgt werden/wurden. Ich sehe nicht von politischem Asyl hier ab tatsächlich. Sinn ist es eine millionenfache MASSENmigration zu stoppen, die den Charakter dieses Landes stark negativ beeinflusst, und die innere Sicherheit gefährdet.

Werbung:
Deine gishgalopperei hat nichts mehr mit dem ursprüglichen Thema zu tun.
Mach einen eigenen "Ich bin gegen die Aufnahme von islamischen Flüchtlingen!!" (dgl) Faden auf.

Zurück
Oben