Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Dass Du erkennst, dass Deine Proportionalitäts-Betrachtung hier schlicht nicht wasserdicht ist und nicht funktionieren kann. Dass Du erkennst, dass Du noch etwas tiefer in Statistik und deren Beurteilung eintauchen müsstest, bevor Du irgendeinen Schluss ziehst, wie der, den Du hier laut rausposaunen willst.

Wenn überhaupt spräche das dafür noch härtere Positionen zu vertreten?
Weiß weiter nicht was das bringen soll?

Und die Anzahl der Ausländer aus islamischem Kulturkreis ist ja noch mal kleiner als die Anzahl der Ausländer insgesamt. Kannst es nicht einmal bei den 15% belassen, und dann von den 50% die Touristen und restlichen Europäer umgekehrt abziehen.

Sehe nicht, dass du das demonstriert hast, dass speziell andere ausländische Gruppen dafür sorgen, dass Straftäter aus dem islamischen Kulturkreis (relevant in Bezug auf Massenmigration) fälschlich überrepräsentiert sind.

Die Touristen sind nunmal auch ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung, die sich im Land aufhalten. Wenn Du Proportionalitäten betrachten willst, dann musst Du auch die Straftaten der Touristen nur den Touristen zuschreiben. Was

Du hier aber getan hast: Du hast genannt, dass etwa 50% dieser Straftaten von Ausländern begangen wurden, diese 50% dann aber NUR den Ausländern angelastet, die hier zugewandert sind. Und DAS ist keine wirkliche Betrachtung der Statistik und deren Proportionalitäten, sondern eine IDEOLOGISCH-POPULISTISCHE HETTZE, die Du hier betreiben willst.

Wenn Du Dich mit Statistik beschäftigen willst, dann bitte auch richtig. Vergleiche die Zahlen, die vergleichbar sind und schiebe nicht die Verbrechen von z.B. Touristen auch auf die anderen Ausländer, wie Du es hier getan hast. Mach Dich dann auch über weitere Störvariablen (z.B. Confounder) etc. klug - also Fallstricke in der Begutachtung von Statistik, auf die viele Leute gerne reinfallen, und die ebenfalls schon früher zu populistisch-ausgeschlachteten Fehlschlüssen führten.

Bringe eine Quelle, dass es ein Problem mit touristischen Straftätern gibt, und wenn der Fall, dass diese NICHT sowieso aus den Ländern kommen, aus denen die Massenmigration stammt, und dass das auch die Statistik quasi verfälscht.

Sonst greifst du hier nach Strohhalmen.

Werbung:
Wenn überhaupt spräche das dafür noch härtere Positionen zu vertreten?

Nein.

Weiß weiter nicht was das bringen soll?

Ganz einfach, dass Du erkennst, dass Deine simplifizierte Proportionalitäts-Betrachtung nicht richtig ist und in der Form,wie Du es hier betreibst einzig und allein ideologisch-populistischer Blödsinn ist.

Bringe eine Quelle, dass es ein Problem mit touristischen Straftätern gibt (...)

Sie werden in DEINEM Link explizit mit-erwähnt, wie auch "Arbeitsmigranten" aus EU-Ländern etc. Und da von den 51 Fällen mit nicht-deutschem Pass nur 21 der Gruppe der "Zuwanderer" zuzuordnen sind, ist erkennbar, dass die Touristen, Migranten aus der EU etc. KEINE kleine Ausnahmegruppe bilden.

Endlosschleife Inside

Kann ich auch umgekehrt behaupten, bzw. geht mir auch tatsächlich so.
Vielleicht denkst du, dass ich es nicht "verstehe", aber geht mir auch so umgekehrt, dass ich diese ideologische Verbohrtheit schräg finde. Denkst du nie, dass irgendwas faul ist, wenn es deine No-Go-Zonen gibt, da du das ja mal zugestanden hattest.
Denkst ein Land sollte wirklich so funktionieren? Dass das besser wird, wenn wir so weiter machen?

Nun sind hier im Thread, vielleicht auch im Forum (aber pro Aktivisten sind generell laut), mehr deiner Meinung, aber gesellschaftlich ist das auch nicht länger der Fall. Natürlich hat so oder so, weder hier, noch da, die Mehrheit automatisch recht.

Mein Ziel ist es Leute zu überzeugen, inklusive andere Leser, sich für eine moderate Position (CDU, FDP, BSW) zu entscheiden. Macht vielleicht kaum einen Unterschied, aber gilt für alle Stimmen auf Wahlzetteln auch, und wenn umgekehrt aber keiner wählen geht hätten wir ein Problem, also verteidige ich was ich für richtig halte.

Mein Ziel ist es Leute zu überzeugen, inklusive andere Leser, sich für eine moderate Position (CDU, FDP, BSW) zu entscheiden.

Was ist an deren Position moderat?

Der Planvorschlag der CDU hintergeht Vereinbarungen mit der EU und könnte mitunter die Genfer Konventionen und UN-Menschenrechte verletzen. DAS nenne ich äußerst radikal und NICHT moderat.

Zu einem moderaten Vorschlag gehört, dass gewährleistet ist, dass
... Menschen, die mit einem Gesuch auf Schutz und/oder Lebensperspektive ankommen, eine realistische Chance haben, dass ihnen zugehört wird und ihr Gesuch fair in Betracht gezogen wird.
... Getroffene Vereinbarungen - wie z.B. auch die UN-menschenrechte - nicht verletzt werden.

Zeige uns, wie das geschieht, und wir können über die "moderaten" Vorschläge weiter reden.

Weil?

Was du erzählst verbreitert vermeintlich das Problem auf Ausländer generell, inklusive Touristen, obwohl nichts dort impliziert, dass Touristen für eine auch nur halbwegs relevante Zahl der Straftaten verantwortlich sind. Und siehe unten. Wäre das so, würde das dort ausführlicher angesprochen.

Ganz einfach, dass Du erkennst, dass Deine simplifizierte Proportionalitäts-Betrachtung nicht richtig ist und in der Form,wie Du es hier betreibst einzig und allein ideologisch-populistischer Blödsinn ist.

Suche einen Link heraus, dass andere ausländische Gruppen wie Touristen und EU-Bürger diesen Anteil repräsentativ erhöhen zu Ungunsten von Flüchtlingen oder Migranten aus diesen Ländern.

Das ist der Griff nach einem Strohhalm.

Sie werden in DEINEM Link explizit mit-erwähnt, wie auch "Arbeitsmigranten" aus EU-Ländern etc. Und da von den 51 Fällen mit nicht-deutschem Pass nur 21 der Gruppe der "Zuwanderer" zuzuordnen sind, ist erkennbar, dass die Touristen, Migranten aus der EU etc. KEINE kleine Ausnahmegruppe bilden.

Ja, weil das dann Kinder von Migranten ohne deutschen Pass sind, aber die zählen auch. Ist die selbe kulturelle Problematik, dass unverhüllte Frauen hier nicht respektiert werden.

Und wieder: Du kannst nicht die 15% gerne nehmen, und von den 50% aber wieder abziehen.

Weil?

Was du erzählst verbreitert vermeintlich das Problem auf Ausländer generell, inklusive Touristen, obwohl nichts dort impliziert, dass Touristen für eine auch nur halbwegs relevante Zahl der Straftaten verantwortlich sind. Und siehe unten. Wäre das so, würde das dort ausführlicher angesprochen.

Nein. Was ich erzähle stellt dar, dass wahrscheinlich keine der betrachteten Gruppen wirklich stark-überproportional straffällig wird, also auch keine Gruppe ein stark-überproportionales Problem darstellt.

Und so belibt dann: Es geht um Menschen, und Menschen begehen leider manchmal auch schwere Straftaten.

Suche einen Link heraus, dass andere ausländische Gruppen wie Touristen und EU-Bürger diesen Anteil repräsentativ erhöhen zu Ungunsten von Flüchtlingen oder Migranten aus diesen Ländern.

Das ist der Griff nach einem Strohhalm.

Der Artikel, den Du verlinkt hast, zeigt das schon. Von den 51 da erwähnten Fällen mit nicht-deutschem Pass, fallen nur 21 auf die "Zuwanderer" aus z.B. Syrien etc. Das bedeutet, dass die 30 restlichen Fälle aus den anderen erwähnten Gruppen wie Touristen und auch Migranten aus EU-Ländern besteht.

Wenn Du Proportionalitäten da betrachten willst, musst DU also wirklich zuerst sowohl Straftaten als auch die Bevölkerung in die entsprechenden Gruppen aufdröseln. Dann müsstest Du dabei auch noch weitere Störvariablen wie z.B. das Einkommen etc. betrachten.

Und das ist Abeit, die DU Dir da machen müsstest, denn DU möchtest ja diese Zahlen benutzen, um einen Grund zu haben, gegen diese Menschen zu hetzen. Ich zeige Dir hier auf, dass die betrachtung, wie Du sie hier gerade tätigst, NICHT korrekt ist und in der Formdann einzig IDEOLOGISCH-POPULISTISCHER Blödsinn.

Nein, jedes Land entscheidet das selber.
Wie meinst du das? Willst du damit sagen, jedes Land entscheidet sich selbst für oder gegen Pluralismus?? Wenn ja, muss ich sagen, einen Austausch zwischen Menschen gab es zu jeder Zeit in der Geschichte (was ich auch gut so finde), es ist also nicht Entscheidung "eines Landes", es ist eine individuelle Entscheidung. Vielleicht solltest du das Problem konkretisieren. Würdest du sagen, das du dir keine Mörder ins Land holen willst, würde ich das ja noch verstehen. Aber da würde ich genau das gleiche sagen, nämlich das es eine globale Lösung braucht. Zum Beispiel die Leute nicht auswandern lassen, wenn sie auffällig werden. Aber das setzt auch eine globale (pluralistische) Lösung voraus...
Durch die durchlässigeren EU-Grenzen sollte hier aber eine gemeinsame Lösung gefunden werden in der Tat, aber das ist nicht zu schwierig, bzw. es sind eher wir, die das behindern unter ideologischen Politikern.
und wie schaut die Lösung aus?

Naja, was soll man machen. Für das Überleben sorgen letztendlich die Erwachsenen. Kinder (und damit meine ich mitunter auch die geschlechtsreifen Kinder) dürfen können und sollen dabei auch Vorschläge machen dürfen, aber auswerten und umsetzen "sollten" das die Erwachsenen, denn die sorgen ja letztendlich für das Überleben.

Schön und gut. Leider ist es aber so, dass die AfD - ich vermute, dass siein Deiner Metapher die Kinder sind - wenns schlecht läuft auch Regierungsgewalt bekommt. Vorschläge machen sie schon zu Hauf, aber bislang keinerlei guten, die die "Erwachsenen" umsetzen könnten. Und wenn sie Regierungsgewalt bekommen sollten, können sie wirklich Schaden anrichten.

Ich kann Deiner Metapher durchaus was abgewinnen. Aber ich wüsste nicht, wie sie hier weiter helfen kann.

Mein Ziel ist es Leute zu überzeugen, inklusive andere Leser, sich für eine moderate Position (CDU, FDP, BSW) zu entscheiden.
An der Stelle ist die Denke schon falsch. Auch die Parteien die links der CDU/FDP stehen sagen an keiner Stelle, dass sie Straftäter nicht abschieben wollten. Sie sagen auch nicht kommt alle her. Sie bestehen jedoch darauf, dass die Gesetzeslage und die Folgen im Umgang mit europäischen Nachbarn gemeinsam gedacht werden muss. Genauso wie die gegenwärtigen Möglichkeitenim Umgang geachtet werden müssen. Wer sich heute hinstellt und sagt, dass die deutschen Binnengrenzen abgeriegelt werden sollen durch die Polizei, der erzeugt in der Bevölkerung den Eindruck, dass das von nun auf gleich möglich ist und mit der gegebenen Personalstärke umgesetzt werden kann und dass alle Menschen, die da über die Grenze kommen und bei Wasser und Brot in den Knast geworfen werden, weil die so böse waren und einfach nach Deutschland gekommen sind. Das ist aber so nicht. Egal wer da kommt wird überprüft, ob es ein wie auch immer geartetes Recht gibt das so zu tun. Das ist mühseelig und braucht viel Personal. Es zeigt aber auch dass die moralischen Werte für die Deutschland steht nicht bloß Lippenbekenntnisse sind.

Das was die CDU gemacht hat in der Frage von Zuwanderung, Migration und Asyl ist an keiner Stelle moderat -das war es nie! Die Art wie die Bundestags-Crew um Friedrich Merz in den Talkshows landauf, landab äußert zeichnet ein Bild von außländischen Menschen,denen man persé unterstellt nur hierher zu kommen weil sie Straftaten begehen wollen. Das stimmt doch gar nicht.

Und was Deine Gruppenvergewaltigungen angeht. Ich habe in meinem privaten Umfeld, was ich als wirklich spießig- bürgerlich bezeichnen würde etliche Geschichten wo junge Mädchen vergewaltigt wurden. Allerdings ausschließlich von Deutschen wo der Opa Heinz oder Walter heißt. Und das schlimme ist, die ganzen Typen sind irgendwie mit Sozialstunden davon gekommen. Also das was hier in den Threads beschrieben wird über die zu milden Strafen bei Flüchtlingen, geschieht bei deutschen genauso und zeigt nur, dass auf diese Straftaten insgesamt auf eine bestimmte Weise reagiert wird.

In den Köpfen der Menschen ist der Wunsch nach Todes und Prügelstrafen oder sonstige Formen von Züchtigung auf diese Straftaten sehr groß, weil man sich so machtlos fühlt und diesen Straftätern durch zufügen von Schmerz die Lernerfahrung geben will, dass sie das nie wieder tun.
Tatsächlich führt es aber nicht zu der freiwilligen gewonnen Erkenntnis, dass die begangene Straftat falsch ist, sondern nur zu noch mehr Gewalt und heimlichen Straftaten.

Die Frage ist doch,was man erreichen will und ob man noch erkennen kann wenn man so eine Meinung hat wie Du sie hier beschreibst, das Menschen alle immer gleichviel Wert sind und auch die gleichen Rechte haben. Da ist niemand weniger wert,wenn er aus Syrien oder Afganistan kommt. Das sind Menschen.

Werbung:
Zahlen sind das eine - viel entscheidender ist es aber,
die Zusammenhänge einer Problematik zu erfassen.

Zum einen erinnere ich an die 2 Videos, in denen der
Islamismusexperte, Psychologe und Autor Ahmad Mansour,
selbst Muslim, sehr anschaulich über das Thema spricht.

Und zum anderen hab ich vorhin einen kurzen Artikel
gefunden, in dem die Arche dringend appelliert, es
könne nicht für noch weitere v.a. Junge gesorgt werden.

Zitat: "Es ist eine Frage der Vernunft, wie viele Menschen man ins Land lässt und keine Frage des politischen Lagers."

aber lest am besten den ganzen (kurzen) Text :

(habe keine längere Debatte über zig Seiten im Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben