this is the result when clever populists are defeated by reality.
Weil sie es nicht ernst genommen haben mit den Grenzkontrollen und Abschiebungen, und falsche Schlüsse gezogen haben, weshalb unter anderem (nicht NUR deshalb) ich auch von der AfD abrate.
Die EU ist nämlich nicht das Problem, sondern die Massenmigration selbst. Europa sollte zusammen für seine Interessen eintreten.
Und wenn Länder ihre Leute nicht zurück nehmen wollen, lässt man sich das schlicht nicht gefallen, und setzt sie an der Küste ab, oder es gibt Sanktionen.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-kolumbien-zoelle-abschiebungen-102.html Es ist ein absoluter Joke, seine eigenen Staatsbürger nicht ins Land lassen zu wollen. Skandalös, und gibt Leute, die das noch verteidigen...
Hat Trump hier tatsächlich vernünftig gemacht, obwohl ich insgesamt auch wieder kein Fan bin, wie zuvor auch nicht. Die Zölle gegen Kanada sind ein absurder schlechter Witz zum Beispiel, und unsinnige Aggression. Die Aussagen zu Grönland auch. Aber weiß nicht, was besser gewesen wäre. Harris hätte vermutlich auch schlechtere Israelpolitik gegen Israel gemacht, aber umgekehrt hätte Musk dann wohl keinen (wahrscheinlich) Hitlergruß gezeigt´, oder wenn, wäre er nicht involviert gewesen. Ich wollte dort keinen wählen in den USA, Pest gegen Cholera.
Aber hier in Deutschland gibt es bessere Alternativen, nicht (nur, und keine gute) die AfD. CDU kann man wenig verkehrt machen jetzt, denke ich, ohne Merkels Leute an der Macht. Wer leicht mehr Risiko will, aber bessere Sozialpolitik, nimmt BSW, und wenn man Geld hat, und die Bedrohung des Wohlstandes vermeiden will, bleibt auch die FDP übrig.
Kein Trump, oder ähnlich nötig, kein DE-XIT. Einfach nur dafür sorgen, dass Grenzen existieren wieder...
Aber weiß nicht, ob es gut ist, wenn ich hier so schreibe, da die Befürworter der Massenmigration mal wieder ziemlich radikal auftreten hier, und mancher Leser sagt sich vielleicht dann wohl, dass man da lieber mit der Keule kommt, statt mir hier zu folgen. Könnte jetzt ein AfD-ler rein kommen, und sagen, dass man da besser radikal vorgeht, wenn auf der pro Seite hier keine Vernunft existiert. Hoffe, dass das nicht das Ergebnis ist dieser Diskussion.
Denn ihr (weiß nicht, ob das für dich gilt) polarisiert hier ganz schön, meine Güte.