Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Werbung:
Schauen wir uns mal Deinen ersten Link an:

Ich zitiere:
Was auffällt: Menschen ohne deutschen Pass sind deutlich überproportional oft tatverdächtig. Im Jahr 2023 waren 45 der Verdächtigen deutsch, 51 waren Ausländer: zwölf Syrer, sieben Rumänen, vier Iraker, die anderen verteilen sich kleinteilig auf weitere Staaten. 21 der Tatverdächtigen hat die Polizei als "Zuwanderer" erfasst, sie bilden also eine Untergruppe. Flüchtlinge mit unterschiedlichem Schutzstatus fallen dort hinein: zum Beispiel Asylbewerber, Asylberechtigte, Geduldete oder Menschen, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Die anderen Ausländer sind zum Beispiel Arbeitsmigranten, auch aus der EU, anerkannte Asylbewerber oder Touristen.

Darum habe ich übrigens auch den Vatikan erwähnt: Nahezu 100% der tatsächlich nicht wenigen Straftaten da von Touristen und anderen Nicht-Einwohnern verübt.

Überall da, wo auch durch Tourismus etc. auch kurzfristig viele Menschen ins Land kommen und auch wieder verlassen, sind diese Proportionalitäts-Betrachtungen, wie Du sie hier anstellen willst, nicht so zielführend, wie Du es gerne hättest.

Es steht hier nicht wie viele Touristen waren, können eine Handvoll gewesen sein...

Und was soll das bringen jetzt?

Dass das nicht ausreicht sich nur soweit abzuschotten, wie ich es jetzt befürworte?
So argumentierst du ja eher für EU-Grenzen...

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Touristen usw. hier genauso überrepräsentiert sind. Und wenn das für bestimmte Touristen wirklich gelten WÜRDE, dann könnte man auch einen Einreise-Stopp aus speziell diesen Ländern (nicht Tourismus generell) verhängen. Unter Umständen meine ich, aber denke nicht, dass das relevant ist, und/oder dass du das gezeigt hättest. Aber würde das tatsächlich auch tun, wenn das augenfällig wird. Sehe aber keine Grundlage gerade.

Aber klar, ich nehme auch an, dass Arbeitsmigranten aus einem kulturellen Umkreis, wo Frauen nicht respektiert werden, wenn sie sich nicht verhüllen genauso überrepräsentiert sind wie Asyl-Bewerber hier. Und würde ich auch nicht mehr forcieren.

Davon abgesehen gibt es noch viel mehr Gründe, dass diese Politik nicht funktioniert, als nur die Kriminalität, aber ist auch ein wichtiger Punkt zweifelsohne.

Massenmigration bis hin zum (bis zu einem Punkt) Bevölkerungsaustausch potentiell.

Wovon ich hier die ganze Zeit spreche, hier und in anderen Threads.
Bevölkerungsaustausch? Also ich hab ehrlich gesagt keine Angst davor, das man mich austauscht... aber wenn du Massenmigration als Problem siehst, für eine Lösung braucht es ohnehin eine globale (pluralistische) Lösung. In Zeiten von Krieg ist es natürlich schwer, so eine globale Lösung zu finden, aber einen anderen Weg als eine globale (pluralistische) Lösung sehe ich irgendwie nicht. Denn von einer unipolaren Lösung halte ich nichts.

? Deutschland den Deutschen? So etwa?

Stichwort "Bevölkerungsaustausch"

Sieht das nicht nach einem klaren Trend aus? Und viele wurden ja wieder eingebürgert auch.

Oder:

Natürlich werden diese 29% auch teilweise deutsche Eltern haben, so wie ich auch (oder sonst einer eher kompatiblen Kultur angehören), aber in Zukunft sind wir dann schon mal mindestens bei diesen Zahlen, wenn die Alten sterben. Das ist quasi das Deutschland der Zukunft also, soweit man sagen kann gerade.

Durch höheren Kinderreichtum bei bestimmten Migranten (fehlende Selbstbestimmung der Frauen) und weiter dann gewünschter Massenmigration steigt der Anteil dann logischerweise weiter.

Bevölkerungsaustausch? Also ich hab ehrlich gesagt keine Angst davor, das man mich austauscht... aber wenn du Massenmigration als Problem siehst, für eine Lösung braucht es ohnehin eine globale (pluralistische) Lösung. In Zeiten von Krieg ist es natürlich schwer, so eine globale Lösung zu finden, aber einen anderen Weg als eine globale (pluralistische) Lösung sehe ich irgendwie nicht. Denn von einer unipolaren Lösung halte ich nichts.

Nein, jedes Land entscheidet das selber.

Durch die durchlässigeren EU-Grenzen sollte hier aber eine gemeinsame Lösung gefunden werden in der Tat, aber das ist nicht zu schwierig, bzw. es sind eher wir, die das behindern unter ideologischen Politikern.

Werbung:
Es steht hier nicht wie viele Touristen waren, können eine Handvoll gewesen sein...

Es steht aber drin, wie viele davon wirklichz "Zuwanderer" sind, also die Gruppe, gegen die Du hier hetzen willst. Dass damit dann die Gruppe der Touristen und beispielsweise Migranten aus EU-Ländern ebenfalls nicht klein ist, ist durchaus erkennbar.

Und was soll das bringen jetzt?

Dass Du erkennst, dass Deine Proportionalitäts-Betrachtung hier schlicht nicht wasserdicht ist und nicht funktionieren kann. Dass Du erkennst, dass Du noch etwas tiefer in Statistik und deren Beurteilung eintauchen müsstest, bevor Du irgendeinen Schluss ziehst, wie der, den Du hier laut rausposaunen willst.

Dass das nicht ausreicht sich nur soweit abzuschotten, wie ich es jetzt befürworte?

Ja, auch.

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Touristen usw. hier genauso überrepräsentiert sind.

Die Touristen sind nunmal auch ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung, die sich im Land aufhalten. Wenn Du Proportionalitäten betrachten willst, dann musst Du auch die Straftaten der Touristen nur den Touristen zuschreiben.

Was Du hier aber getan hast: Du hast genannt, dass etwa 50% dieser Straftaten von Ausländern begangen wurden, diese 50% dann aber NUR den Ausländern angelastet, die hier zugewandert sind. Und DAS ist keine wirkliche Betrachtung der Statistik und deren Proportionalitäten, sondern eine IDEOLOGISCH-POPULISTISCHE HETTZE, die Du hier betreiben willst.

Wenn Du Dich mit Statistik beschäftigen willst, dann bitte auch richtig. Vergleiche die Zahlen, die vergleichbar sind und schiebe nicht die Verbrechen von z.B. Touristen auch auf die anderen Ausländer, wie Du es hier getan hast. Mach Dich dann auch über weitere Störvariablen (z.B. Confounder) etc. klug - also Fallstricke in der Begutachtung von Statistik, auf die viele Leute gerne reinfallen, und die ebenfalls schon früher zu populistisch-ausgeschlachteten Fehlschlüssen führten.

Zurück
Oben