Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Wir können nichts für deine fragile Männlichkeit weil du immer noch in einer toxischen Beziehung zu einer Frau bist.

Und das meine ich nicht einmal beleidigend, weil es ja irgendwo herkommen muss. Und anstatt sich angemesse Hilfe zu holen, schaffst du dir lieber Feindbilder.

Du hast (oder verursachst Probleme für Frauen) ein Problem mit Frauen, wenn du sie deiner Ideologie opfern willst, nur weil die Täter nicht dem entsprechen was deine Ideologie aussagt.

Kluge Menschen ändern ihre Position, wenn die Realität sich anders darstellt.

Werbung:
Bitte Joey, Vatikan hat zu wenige Einwohner insgesamt, selbst wenn das stimmt, da ein zufälliges Verbrechen die Rate hoch treibt.

Denk nochmal genauer nach. Dann könnte Dir vielleicht auch noch in den Sinn kommen, welchen Faktor Du in Deiner Statistik-Betrachtung übersieht. Lustig dabei ist, dass dieser Faktor sogar in dem von Dir verlinkten Artikel explizit mit benannt wird. Aber er bedient nicht Dein ideologischen Feindbild... Also ignorieren...

Denk nochmal genauer nach. Dann könnte Dir vielleicht auch noch in den Sinn kommen, welchen Faktor Du in Deiner Statistik-Betrachtung übersieht. Lustig dabei ist, dass dieser Faktor sogar in dem von Dir verlinkten Artikel explizit mit benannt wird. Aber er bedient nicht Dein ideologischen Feindbild... Also ignorieren...

Erkläre es uns...

P.S:
Weshalb von ausländischen Männern in dem Kontext keine höhere Gefahr ausgeht, wenn sie 15% der Bevölkerung stellen, aber 50% der entsprechenden Straftaten begehen.

Bei einer Bevölkerung von 85 Millionen, und zusätzlich stellt sich das jedes Jahr ähnlich dar, ist es nicht möglich, dass das nur Zufall war.

@Hedonnisma

Das BSW vertritt weiter sozialistische Wirtschafts- und Sozialpolitik, so wie es deren Gründerin immer getan hat.
Ist also eine Möglichkeit für Leute, die @JimmyVoice Kritik relevant finden, und trotzdem kritisch in Bezug auf Massenmigration sind.

Wenn du deren Ukrainepolitik nicht magst, ist es zwar tatsächlich blöd, auch aus meiner Sicht, aber einmal splitte ich die Stimmen mit der CDU, und zweitens ist in der Zukunft von einer CDU-Regierung auszugehen, die sogar noch mehr pro Ukraine ist als die jetzige. Der Schaden hält sich daher in Grenzen. Gibt aber leider nicht MEINE Partei komplett, keine Frage.

Oder erkennen, wie wichtig die Verteidigung einer vorhandenen Position ist:

Ich verteidige nichts, was uns massive Probleme bereiten wird.

Habe meine Positionen schon vielfach verändert.
Einst habe ich auch mal Grüne gewählt nebenbei.

Realität schlägt Ideologie.

P.S: Oder umgekehrt registriert, dass sich die AfD zu sehr und immer mehr radikalisiert, und auch als Opposition/Protest nicht mehr in Frage kommt.

Damit hast Du vielleicht eine Metapher aufgezeigt, aber kannst Du das auch konkret übersetzen? Was bedeutet das in Bezug auf die AfD? Wie soll man Deiner Meinung nach jetzt mit der AfD umgehen? Wenn Du in der AfD Kinder siehst, die eingebunden werden sollten... Wie meinst Du das konkret?

Eingebunden in den deutschen Bundestag? Das geschieht ja ohnehin leider.

Eingebunden mit Regierungsgewalt? Wenn sie auch nur einen Teil ihres Wahlprogrammes umsetzen könnten, würde das schon großen Schaden anrichten.

Was also schlägst Du genau vor? Und zwar direkt auf die Situation formuliert und nicht als Metapher.
Naja, was soll man machen. Für das Überleben sorgen letztendlich die Erwachsenen. Kinder (und damit meine ich mitunter auch die geschlechtsreifen Kinder) dürfen können und sollen dabei auch Vorschläge machen dürfen, aber auswerten und umsetzen "sollten" das die Erwachsenen, denn die sorgen ja letztendlich für das Überleben.

Mit dem paternalistischen infantilisierenden Theater bringst du die Leute noch mehr dazu ihre Position zu polarisieren...
Was nicht meine Absicht ist.
Das Problem, dass die AfD anspricht existiert, und braucht eine Lösung, und sowohl das nicht sehen zu wollen, als auch unser funktionierendes politisches System zumindest anzuzweifeln, sind beides zu radikale Positionen.
was für ein Problem genau? Gerne würde ich darüber diskutieren, aber aussprechen solltest du es auch!

Werbung:
Erkläre es uns...

P.S:
Weshalb von ausländischen Männern in dem Kontext keine höhere Gefahr ausgeht, wenn sie 15% der Bevölkerung stellen, aber 50% der entsprechenden Straftaten begehen.

Bei einer Bevölkerung von 85 Millionen, und zusätzlich stellt sich das jedes Jahr ähnlich dar, ist es nicht möglich, dass das nur Zufall war.

Schauen wir uns mal Deinen ersten Link an:

Ich zitiere:
Was auffällt: Menschen ohne deutschen Pass sind deutlich überproportional oft tatverdächtig. Im Jahr 2023 waren 45 der Verdächtigen deutsch, 51 waren Ausländer: zwölf Syrer, sieben Rumänen, vier Iraker, die anderen verteilen sich kleinteilig auf weitere Staaten. 21 der Tatverdächtigen hat die Polizei als "Zuwanderer" erfasst, sie bilden also eine Untergruppe. Flüchtlinge mit unterschiedlichem Schutzstatus fallen dort hinein: zum Beispiel Asylbewerber, Asylberechtigte, Geduldete oder Menschen, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Die anderen Ausländer sind zum Beispiel Arbeitsmigranten, auch aus der EU, anerkannte Asylbewerber oder Touristen.

Darum habe ich übrigens auch den Vatikan erwähnt: Nahezu 100% der tatsächlich nicht wenigen Straftaten da von Touristen und anderen Nicht-Einwohnern verübt.

Überall da, wo auch durch Tourismus etc. auch kurzfristig viele Menschen ins Land kommen und auch wieder verlassen, sind diese Proportionalitäts-Betrachtungen, wie Du sie hier anstellen willst, nicht so zielführend, wie Du es gerne hättest.

Zurück
Oben