Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Vor allem teilst Du Menschen nach ihrer Herkunft in Gut und Böse ein.
Der Witz ist bloß, es gibt jede Menge europäische, amerikanische, russische oder asiatische Kriminelle.
Und die blendest Du halt aus.
Ich lehne alle Kriminellen ab, egal welcher Herkunft. Einzige Ausnahmen sind Drogendealer von weichen oder mittelstarken Drogen (Grass, Haschisch, Speed, XTC/MDMA, LSD und Pilze), falls sie nichts anderes schlechtes machen.

Werbung:
Mein Grossvater war Deutscher. Daher habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.
Das trifft auf ganz viele scheinbare Ausländer zu. Auch auf die mit dunkler Haut und Vollbart 🤷‍♂️ Wo Großeltern vor 50-60 Jahren gekommen sind. Und die Enkelkinder werden als Deutsche hier geboren. Hört sich komisch an, ist aber so...

Ich lehne alle Kriminellen ab, egal welcher Herkunft.
Syrer, Iraker, Iraner etc. sind aber nicht per se kriminell.

Einzige Ausnahmen sind Drogendealer, falls sie nichts anderes schlechtes machen.
Drogendealer bereichern sich an der Sucht von Menschen und verursachen durch ihren Drogenverkauf sehr viel Leid.
Schon allein dadurch, dass in vielen Fällen verunreinigte, weil gepanschte Substanzen weitergereicht werden.

Vor allem teilst Du Menschen nach ihrer Herkunft in Gut und Böse ein.
Es gibt sicher sehr viele korrekte Moslems, aber diese sollen ihre Kultur in ihren eigenen Ländern mit ihrer Kultur ausleben. Deutschland ist ein atheistisches und ein christliches Land. Und dies soll auch bleiben. In manchen Schulklassen in Grossstädten mobben bereits muslimische Kinder die christlichen Kinder. Dies bereitet mir große Sorgen.

Es gibt sicher sehr viele korrekte Moslems, aber diese sollen ihre Kultur in ihren eigenen Ländern mit ihrer Kultur ausleben. Deutschland ist ein atheistisches und ein christliches Land. Und dies soll auch bleiben. In manchen Schulklassen in Grossstädten mobben bereits muslimische Kinder die christlichen Kinder. Dies bereitet mir große Sorgen.
Wieviele Moslems siehst du den so beim Ausleben „ihrer Natur“? Was auch immer das heißen soll.

Mir bereitet sowas auch Sorgen, aber auch die Tatsache, dass Deutschland in Sachen Bildung an allen Ecken und Enden spart.
Denn es gibt wesentlich mehr jugendliche Mobber, die deutscher Nationalität sind.
Und würde sich unser Staat endlich um diese und weitere Bildungsprobleme kümmern, so gäb es deutlich weniger Gewalt an Schulen und damit in unserer Gesellschaft ...
Leider werden Lehrkräfte mit ihrer schwierigen Arbeit in vielen Fällen vom Staat allein gelassen.

Werbung:

In den Schulen gibt es in der Tat große Probleme.
Da wurde m.E. viel zu lange weggeschaut.

Mittlerweile ist das zumindest in Ö bei allen Parteien angekommen und es bleibt abzuwarten, was die neue Regierung im Bildungsbereich auf die Beine stellt...

Zurück
Oben