Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

(...)
Du schreibst hier nur mit, um auf @Joey zu schießen und um die User aufzuhetzen.

Und für einige User hier ist es willkommen, auf dass sie über das von mir geschriebenen nicht mehr nachdenken brauchen, so dass sie dann sogar sauer sind, wenn ich nur auf Menschenrechte und Menschenwürde verweise bzw. Es "naive Träumerei" nenne, wenn ich versuche eine wirklich differenzierte Antwort zu formulieren - bei mir werden schwere Straftäter ja durchaus auch abgeschoben, und ich verlange auch nicht, dass ausschließlich nur Deutschland alle aufnehmen soll etc...

Werbung:
Und für einige User hier ist es willkommen, auf dass sie über das von mir geschriebenen nicht mehr nachdenken brauchen, so dass sie dann sogar sauer sind, wenn ich nur auf Menschenrechte und Menschenwürde verweise bzw. Es "naive Träumerei" nenne, wenn ich versuche eine wirklich differenzierte Antwort zu formulieren - bei mir werden schwere Straftäter ja durchaus auch abgeschoben, und ich verlange auch nicht, dass ausschließlich nur Deutschland alle aufnehmen soll etc...

Und mir fällt auf, dass dann - selten aber doch - in ihren Mails einige gleiche Inhalte stehen - das kriegen sie irgendwie gar nicht mit.

Die Einstellung der meisten User hier ist nicht lösungsorientiert, das Problem ist zweitrangig - es geht darum, dich zu "besiegen".

Morgen auf Arte

Jetzt wird wieder verdreht, als wäre man blöde und nazi. Ich kann´s nicht mehr hören. Unwürdig ist das.
Und nein, stellt euch vor, (zB) mein Lebensinhalt ist tatsächlich nicht, @Joey oder sonstwen "zu besiegen".
Er schreibt seit Jahren die gleichen zwei drei Sätze, und alles andere läßt er an sich abperlen als gäb´s es nicht.
Das wird weder dem Thema gerecht noch den Usern, die außer diesen paar Sätzen Weiteres interessant finden.
So kommt es immer wieder zu dem Punkt, wo (zB) ich sage: okay, es reicht erstmal wieder, weil da geht ja nix.

hi @Nuss
Find ich gut, was du auf Seite 84 über die Linke schreibst. (was sie ändern muß)
Nur: wenn all diese Änderungen vollzogen wären, wäre es dann noch die Linke?
Links sein bedeutet ja: "wir sind dagegen, wir sind rebellisch und scheiß drauf,
und wir bilden uns ein, wir könnten mal eben neu erfinden, wie´s zu laufen hat."
Links will gar nicht tragfähig sein sondern ist wie eine Bühne zum Abreagieren.
Laß die Kiddies spielen, und derweil machen die Etablierten tatsächliche Politik.

Dort sind die Personen austauschbar und Parteiennamen belanglos, weil deren
Möglichkeiten sowieso vom Abhängigkeitsgeflecht der Länder vorgegeben sind.
Der Bevölkerung wird Theater geboten. Wie im Reality TV hat jeder seine Rolle,
und wir gucken zu, mögen den einen und lehnen den anderen ab, können uns
über die Darsteller unterhalten bishin zu streiten, und die bekommen ihre Gage.
So kommt´s mir schon lange vor, und so klingt´s für mich auch von dir durch.

hi @Nuss
Find ich gut, was du auf Seite 84 über die Linke schreibst. (was sie ändern muß)
Nur: wenn all diese Änderungen vollzogen wären, wäre es dann noch die Linke?
Links sein bedeutet ja: "wir sind dagegen, wir sind rebellisch und scheiß drauf,
und wir bilden uns ein, wir könnten mal eben neu erfinden, wie´s zu laufen hat."
Links will gar nicht tragfähig sein sondern ist wie eine Bühne zum Abreagieren.
Laß die Kiddies spielen, und derweil machen die Etablierten tatsächliche Politik.

Nein, links sein bedeutet all das NICHT, was Du dem zuschreibst.

Ohne Linke hätten beispielsweise Frauen immernoch kein Wahlrecht bzw. bräuchten immernoch die Erlaubnis ihres Ehemannes, wenn sie einen Beruf ausüben oder ein eigenes Bank-Konto haben wollten.

Noch in den 1990er Jahren war es ein Kraftakt der Linken, die Vergewaltigung in der Ehe auch zum Straftatbestand zu machen, und die "etablierten" Politiker - darunter auch der aktuelle Bundeskanzler Merz - stellte sich dagegen.

Ohne Linke wäre Homosexualität immernoch gesellschaftlich verpönt und würde sogar als Straftat geahndet (siehe Paragraph 175).

Diese Dinge sind heutzutage etwas besser, weil u.a. Linke die Zustände damals bemängelt haben und eben auch für das Frauenwahlrecht und sexuelle Selbstbestimmung auf die Straße gingen, so dass die "Etablierten" nicht anders konnten, als auch das umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird wieder verdreht, als wäre man blöde und nazi. Ich kann´s nicht mehr hören. Unwürdig ist das.
Und nein, stellt euch vor, (zB) mein Lebensinhalt ist tatsächlich nicht, @Joey oder sonstwen "zu besiegen".
Er schreibt seit Jahren die gleichen zwei drei Sätze, und alles andere läßt er an sich abperlen als gäb´s es nicht.
Das wird weder dem Thema gerecht noch den Usern, die außer diesen paar Sätzen Weiteres interessant finden.
So kommt es immer wieder zu dem Punkt, wo (zB) ich sage: okay, es reicht erstmal wieder, weil da geht ja nix.

Was sollte denn gehen?

Was würdest Du von mir lesen wollen?

Bitteschön, dann korrigiere bzw konkretisiere ich, denn bei "links" dachte ich nicht an die SPD.
Wird heutzutage von "links" und (vor allem) "rechts" gesprochen, ist ja meist "-extrem" gemeint.

Nimm statt dem Wort "links" dann also das Wort "linksextrem/linksradikal", und schon paßt´s.
Aus dem Zusammenhang ging das aber ohnehin hervor. Nun also nochmal für Erbsenzähler.

(der Text wird automatisch übersetzt)

Es würde der AfD schon viel Wind aus den Segeln nehmen, wenn konsequent Straftäter abgeschoben werden würden. Generell alle Gewaltverbrecher, alle Sexualstraftäter, direkt nach dem absitzen abschieben und Einreiseverbot. Kann man sie nicht abschieben, weil das Land sie nicht zurücknimmt, einsperren, bis sie freiwillig ausreisen.
Damit allein wäre schon viel gewonnen, es würde sicherer werden und auch Ressourcen würden frei werden, Geld, Wohnungen, usw.

Werbung:
Ich denke nicht, dass man sich an der afd als Leitbild orientieren muesste, um sie los zu werden oder differenzierte Betrachtungen anstellen zu koennen. Das koennte sie im Gegenteil auch staerker machen. Also fuer mich ist afd kein ethischer massstab fuer mein leben. Faende ich laecherlich, wenn sie bei jemand so wichtig waere. Wieso gibt man ihr so eine grosse Bedeutung ?

Daß man sich an der AfD als Leitbild orientieren soll, DAS hat auch keiner gesagt.
Man soll nicht vermeiden etwas zu sagen, bloß weil die AfD etwas Ähnliches sagt
und man Angst hat, man würde (wie im Forum üblich) als AfDler abgestempelt.

Zurück
Oben