Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Und nun auch noch München. Kurz vor der Wahl.
Manchmal frag ich mich, ob sie ferngesteuert werden und Dienste dahinter stecken.

Werbung:
Nennt sich islamischer Terrorismus.
Die Antwort ist wie so häufig in sozialen Medien und leider oft auch in der Presse viel zu einfach.
Mal abgesehen vom menschlichen Wahnsinn sollte man sich immer mal fragen, wem nutzt es?
Wahnsinnige können instrumentalisiert werden, ohne das man selbst aus der Deckung muss oder einfach, um einen Anlass für eine sogenannte Gegenaktion zu starten. Die Grenzen zur Verschwörung sind schwimmend. Unabhängig davon gehört es gelegentlich zum politischen Spiel.
Das nur allgemein. Für München reicht das Argument „kurz vor den Wahlen“ sicher nicht aus.

(...)
Das gemeinsame starke Handeln der EU ist entscheidend und da braucht es endlich ein gemeinsames Wirken, falls das mit dem Sauhaufen von Rechtspopulisten rund um D überhaupt noch möglich ist. Putin, Musk/Trump und China haben bereits sehr viel Unheil gestiftet in diesem Gefüge. Das muss aufhören. Deutschland muss wieder EU-Politik machen und diese eine gemeinsame Weltmacht von mehreren Mächten in der Welt werden, sonst werden wir aufgefressen.

In dem Punkt stimme ich Dir vollumfänglich zu.

(...) Man muss den Balanceakt hinbekommen, soziale Medien einzuschränken ohne dass das wiederum als Einschränkung der sogenannten Meinungsfreiheit als antidemokratisch verbucht wird, was ebenfalls super für die AfD ist.

Ich glaube nicht, dass Einschränkung da der richtige Weg ist, aber ich stimme Dir zu, dass wir einen guten Weg finden müssen der damit einhergehenden Infoflut, die von den Populisten mit Blödsinn gefüllt wird, Herr zu werden.

Ich glaube nicht, dass Einschränkung da der richtige Weg ist, aber ich stimme Dir zu, dass wir einen guten Weg finden müssen der damit einhergehenden Infoflut, die von den Populisten mit Blödsinn gefüllt wird, Herr zu werden
Mindestens die Algorithmen sind ein Problem und beeinflussen die Stimmungen vieler Menschen.
Aber es geht durch Trump aktuell Schlag auf Schlag, so dass wir noch ganz andere und viel größere Probleme haben. Die Entscheidungen Trumps bzgl. der Ukraine sind hochdramatisch, nicht nur für sie selbst, an nachfolgender Stelle ebenfalls für Deutschland. An der Stelle wirkt die Position von AfD und BSW verstärkt attraktiv. Ich bin gespannt, ob dieses plus München der AfD noch mehr Wählerstimmen zukommen lässt und es deutlich mehr als 20% werden.

Der Amokfahrer war offenbar zuvor nicht straffällig geworden und auch nicht ausreisepflichtig.
Siehe:

Und er war den Behörden wohl auch nicht als Extremist bekannt.

Mindestens die Algorithmen sind ein Problem und beeinflussen die Stimmungen vieler Menschen.

Ja.

Aber es geht durch Trump aktuell Schlag auf Schlag, so dass wir noch ganz andere und viel größere Probleme haben. Die Entscheidungen Trumps bzgl. der Ukraine sind hochdramatisch, nicht nur für sie selbst, an nachfolgender Stelle ebenfalls für Deutschland.

Ja, absolut.

An der Stelle wirkt die Position von AfD und BSW verstärkt attraktiv. Ich bin gespannt, ob dieses plus München der AfD noch mehr Wählerstimmen zukommen lässt und es deutlich mehr als 20% werden.

Die Amokfahrt könnte leider das Zeug dazu haben, weil viele Leute auf den Populismus reinfallen, dass es hier angeblich viel sicherer werden würde, wenn wir nur einfach alle Ausländer rausschmeißen.

Da ist es auch interessant gewesen die rechte Filterblase auf X zu beobachten. Da wurde der Amoklauf in Örebro/Schweden auch viel behandelt. Aber sobald bekannt wurde, dass der Täter da kein Zuwanderer war sondern selbst gebürtiger Schwede, wurde diese Tat für diese Blase auf einen Schlag uninteressant.

Ich verstehe aber gerade nicht, wieso Trumps Aktion der AfD und BSW Stimmen zuspielen könnte. Ich sehe zwar in der Blase, dass AfD-Fans ihn bejubeln, aber ich sehe nicht, wie unentschlossene Wähler darin eine Wahlentscheidung sehen würden.

Ja.

Ja, absolut.

Die Amokfahrt könnte leider das Zeug dazu haben, weil viele Leute auf den Populismus reinfallen, dass es hier angeblich viel sicherer werden würde, wenn wir nur einfach alle Ausländer rausschmeißen.

Da ist es auch interessant gewesen die rechte Filterblase auf X zu beobachten. Da wurde der Amoklauf in Örebro/Schweden auch viel behandelt. Aber sobald bekannt wurde, dass der Täter da kein Zuwanderer war sondern selbst gebürtiger Schwede, wurde diese Tat für diese Blase auf einen Schlag uninteressant.

Ich verstehe aber gerade nicht, wieso Trumps Aktion der AfD und BSW Stimmen zuspielen könnte. Ich sehe zwar in der Blase, dass AfD-Fans ihn bejubeln, aber ich sehe nicht, wie unentschlossene Wähler darin eine Wahlentscheidung sehen würden.
Ist jedenfalls interessant wie der Aufschrei plötzlich sehr gering bzw nicht vorhanden ist, wenn der Tärer ein Inländer ist
Egal in welchem Land

Werbung:
- #ketaminwrack rrrääächhtzzz 💩 elon macht sich auf Twitter/öffentlich für die #fckyafd stark
- Der holländische 💩 wilders empfiehlt die #fckyafd
- der vize-vize sofaliebhaber vance echot #murksmusk: 💩 eijewdi gutt.

Was kann jetzt noch schiefgehen??

Zurück
Oben