Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Der Amokfahrer war offenbar zuvor nicht straffällig geworden und auch nicht ausreisepflichtig.
Und er war den Behörden wohl auch nicht als Extremist bekannt.

Ja, neben den vielen bekannten Schläfern gibt es weitere. Umso schlimmer.

Sonst konnte man ja vllt. noch denken: "okay, er ist nicht integriert und
hatte ja auch kaum Chancen", aber DIESER Täter jetzt, von dem hätte man
vordergründig betrachtet NICHT gedacht, daß er zur Gefahr würde, eben
WEIL er von Teenie an hier lebt und hier so viel ermöglicht bekommen hat.

Und trotzdem macht er das, weil er eben einfach radikalisiert ist; da hilft nix.

Werbung:
Ja, neben den vielen bekannten Schläfern gibt es weitere. Umso schlimmer.
Das liest sich aber nicht so, dass er ein "Schläfer" ist, wenn man nach den Infos über den Afghanen recherchiert.
Mir scheint eher, dass er ist schlichtweg frustriert ist und sich dadurch radikalisieren ließ.
Er kam 2016 als Minderjähriger nach Deutschland, ist daher also ca. 8,5 Jahre hier.

In diesem Medium heißt es:

Was ist über den Verdächtigen und die Hintergründe bekannt?
Nach Worten von Bayerns Innenminister Herrmann kam der Afghane Ende 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde demnach im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise. Die Landeshauptstadt München habe dann aber im April 2021 einen Duldungsbescheid erlassen und im Oktober 2021 eine Aufenthaltserlaubnis. Der junge Mann habe eine Schule besucht und eine Berufsausbildung gemacht. „Er war dann als Ladendetektiv für zwei Sicherheitsfirmen tätig“, berichtete der Innenminister.

Deshalb habe es zunächst auch ein Missverständnis gegeben, eben weil der Mann in mehreren Ladendiebstahlprozessen aufgetreten sei. „Er war nicht selbst Tatverdächtiger, sondern er war Zeuge“, stellte Herrmann klar.

Über eine Verlängerung des Aufenthaltstitels sei zuletzt noch nicht entschieden gewesen - die Erlaubnis habe somit weiter gegolten, bis zu einer Entscheidung.

Weitere Infos:

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen jetzt immer häufiger Kinder trösten, die, nicht zu Unrecht befürchten, mit ihrer Familie abgeschoben zu werden. "Paul hat mich geärgert" oder "Ich bin hingefahren.", waren damals die Gründe für Tränen. Heute kann es passieren, dass ein Kind apathisch blickend auf der Schaukel sitzt und sagt: "Ich hab Angst, dass die AfD gewinnt".

Wir müssen jetzt immer häufiger Kinder trösten, die, nicht zu Unrecht befürchten, mit ihrer Familie abgeschoben zu werden. "Paul hat mich geärgert" oder "Ich bin hingefahren.", waren damals die Gründe für Tränen. Heute kann es passieren, dass ein Kind apathisch blickend auf der Schaukel sitzt und sagt: "Ich hab Angst, dass die AfD gewinnt".
Meine Tante ist in einem Pflegeheim, das dort arbeitende Personal hat vergleichbare Ängste und sie kommen faktisch alle aus europäischen Nachbarländern. Es hilft natürlich nicht, das viele alte Menschen nicht unbedingt bekannt für linke politische Einstellungen sind. Das ergibt mitunter skurril absurde Diskussionen.

Ich verstehe aber gerade nicht, wieso Trumps Aktion der AfD und BSW Stimmen zuspielen könnte. Ich sehe zwar in der Blase, dass AfD-Fans ihn bejubeln, aber ich sehe nicht, wie unentschlossene Wähler darin eine Wahlentscheidung sehen würden.
Die AfD will nicht gegen die Russen militärisch aktiv werden, das wird jetzt aber verstärkt auf der Agenda deutscher Parteien stehen, da die Amis raus sind. Das werden viele Deutsche für zu gefährlich halten und entsprechend wählen. Ich bin auf die Münchener Sicherheitskonferenz gespannt.
( Ich halte es übrigens auch für hochbrisant und habe wenig Hoffnung, das sich übers Wochenende eine geballte Militärmacht für die ukrainische-russische Grenze bilden wird. Die Deutschen stehen extrem dumm da)

Die AfD will nicht gegen die Russen militärisch aktiv werden, das wird jetzt aber verstärkt auf der Agenda deutscher Parteien stehen, da die Amis raus sind. Das werden viele Deutsche für zu gefährlich halten und entsprechend wählen. Ich bin auf die Münchener Sicherheitskonferenz gespannt.

Naja, man bekundet jedenfalls weiter Solidarität mit der Ukraine - hier Herr Söder - was ich schonmal vorerst gut finde.

Ob bzw. was für Taten da folgen... Ja, ich bin auch gespannt.

( Ich halte es übrigens auch für hochbrisant und habe wenig Hoffnung, das sich übers Wochenende eine geballte Militärmacht für die ukrainische-russische Grenze bilden wird. Die Deutschen stehen extrem dumm da)

Um das einschätzen zu können, reicht mein Überblick über die Lage und Möglichkeiten nicht aus.

Werbung:
Das liest sich aber nicht so, dass er ein "Schläfer" ist, wenn man nach den Infos über den Afghanen recherchiert.
Mir scheint eher, dass er ist schlichtweg frustriert ist und sich dadurch radikalisieren ließ.
Er kam 2016 als Minderjähriger nach Deutschland, ist daher also ca. 8,5 Jahre hier.

In diesem Medium heißt es:

Weitere Infos:
Der bekommt n Platz an der Sonne.
Das ganze Lügentheater ist soweit vorausgeplant, dass dieser jenige noch nicht mal Afghane sein muss…
Eine reine Inszenierung um halbwegs Moralisch gerecht vor der Bevölkerung dazustehen.
Der weisseste Satz eines alten Mannes diese Woche: „ Wir ändern daran sowieso nichts.

Zurück
Oben