Die AfD und andere rechte Gesinnungsträger sind eine echte Gefahr - was können/müssen wir dagegen tun?

Beantwortet aber nicht meine Fragen dazu. Wohin mit all diesen Menschen, die in Zukunft sogar noch mehr werden werden? Welche Chancen haben die vielen Individuen, aus denen die "Flut" besteht? Auch die "Flut" hat ja Menschenrechte und Menschenwürde, die ja auch in Deinem KI-Text hochgehalten werden, auf dass sie gewahrt bleiben können.

Kannst Du Deine KI auch dazu mal befragen, was sie dazu schreiben mag?

Menschen mit großen Häusern und/oder vielen leer stehenden Zimmern können sich überlegen, ob sie ebenso helfen können/wollen. So einige tun das ja.

Wir haben ein iranisches pärchen aufgenommen.

(y)

Ändert nix an dem text und seiner aussage.
Alles daran zu setzen je nach kapazität (!) zu helfen.

Das habe ich schon verstanden.

Und wenn es ein temporäres Porblem wäre, könnte man die Gedanken auch hier damit schließen, dass deswegen in zeitweiligen Krisenzeiten leider nicht allen Menschen zeitnah geholfen werden kann.

Es ist aber leider absehbar, dass der Druck größer werden wird. Und darum sollten wir uns auch überlegen, wie wir die Kapazitäten (in ganz Europa) noch vergrößern können.

Werbung:
Es ist aber leider absehbar, dass der Druck größer werden wird. Und darum sollten wir uns auch überlegen, wie wir die Kapazitäten (in ganz Europa) noch vergrößern können.

Bin für kreative und realistische ideen immer offen, hau rein.👍

Uns in Verzicht üben wäre einmal mein vorschlag.

Hier ist ein Beitrag über den Bericht 2024 des Bundesamtes für Verfassungsschutz:

Aus dem geht konkret hervor, dass die größte Bedrohung in D von rechts kommt, d.h. das sog. Personenpotential an Rechtsextremen beträgt demnach 50 250 Menschen, davon ca. 15 300 gewaltbereit.
Das linksextremistische Personenpotential liegt bei 38 000 Menschen, 11 300 davon gewaltbereit.
Das islamistische bei 28 280, davon gewaltbereit 9 540 Personen.

Also eine etwas größere Kleinstadt voller Gewaltbereiter aus allen Lagern zusammen.
Extremisten insgesamt eine Stadt so groß wie Tübingen, etwas mehr.
Gemessen an 83 Millionen Einwohnern in D, davon 25% (?) etwa mit Migrationshintergrund ist das nicht
grade hammermässig viel...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Beitrag über den Bericht 2024 des Bundesamtes für Verfassungsschutz:

Aus dem geht konkret hervor, dass die größte Bedrohung in D von rechts kommt, d.h. das sog. Personenpotential an Rechtsextremen beträgt demnach 50 250 Menschen, davon ca. 15 300 gewaltbereit.
Das linksextremistische Personenpotential liegt bei 38 000 Menschen, 11 300 davon gewaltbereit.
Das islamistische bei 28 280, davon gewaltbereit 9 540 Personen.

Also eine etwas größere Kleinstadt voller Gewaltbereiter aus allen Lagern zusammen.
Extremisten insgesamt eine Stadt so groß wie Tübingen, etwas mehr.
Gemessen an 83 Millionen Einwohnern in D, davon 25% (?) etwa mit Migrationshintergrund ist das nicht
grade hammermässig viel...
Hab dazu vor ein paar Tagen eine Arte-Doku verlinkt

Werbung:
Bin für kreative und realistische ideen immer offen, hau rein.👍

Naja, ein Punkt, den ich schon angesprochen habe, ist es, auch dafür zu plädieren, dass auch andere Staaten Europas mehr dieser Menschen aufnehmen, auf dass sie gleichmäßiger auf Europa verteilt werden können.

Mit GEAS haben wir schon einen Versuch einer einheitlichen europäischen Regelung, deren Kapazitäten aber noch ausgebaut werden können und sollten.

Ein Vorschlag, der mMn deutlich realistischer ist als z.B. der, Saudi Arabien o.ä. dazu bewegen zu wollen, sich großanteilig um diese Menschen zu kümmern.

Uns in Verzicht üben wäre einmal mein vorschlag.

Ok. Verzicht worin genau?

Zurück
Oben