Die AFD - Geschichte wiederholt sich ? Und das Radix von Adolf Hitler

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, Freestar,

Dann will ich Dich mal zum Augenheben ermuntern ... :)

Mit modernen Methoden ist es schwierig, das hat schon Liz Greene in einem Buch der 80er Jahre festgestellt. Stier-Sonne und Waage AC.

Die genaue Geburtszeit ist nicht bekannt, weil Hitler das Standesamt in Braunau hat niederbrennen lassen. Ich gehe mal von 18 Uhr 30 aus, das entspricht einem Waage-AC von 25 Grad - aber es gibt natürlich eine Unzahl von Berechnungen, Korrekturen, etc.

Wenn ich mir die klassischen Würden ansehe, ergibt sich folgendes Bild:

Anhang anzeigen 143317

Essenzielle Würden zeigen an, dass Planeten ihre guten Seiten zeigen, wenn sie einen positiven Wert besitzen, sie zeigen ihre schlechten Seiten, wenn sie einen negativen Wert besitzen. Peregrine Planeten stehen in der Fremde, manche Astrologen bewerten sie auch mit -5 Punkten.

Essenziell steht nur Venus hervorragend, mit +8 Punkten. Hitler besitzt auf diesem Gebiet gute Fähigkeiten (die natürlich gefördert und ausgebaut werden müssten). Alle anderen Planeten stehen schlecht: mit Saturn läßt sich nichts durchhalten, bei Mars ist man jähzornig, setzt sich für keine guten Ziele ein, ist nicht mutig, usw. - man kann hier ja auch die modernen Deutungen nehmen.

Demgegenüber stehen die akzidentiellen Würden - das sind die Würden, die mehr oder weniger wichtig im Leben sind. Je höher der positive Wert, desto mehr spielen die Planeten eine Rolle im Leben des Horoskopeigners. Negative akzidentielle Würden weisen darauf hin, dass das Thema nicht so wichtig im Leben ist.

Genau hier haben wir das Problem in Hitlers Horoskop: alle Planeten (nur Venus), die essenziell gut stehen (ihre guten Seiten zeigen), stehen akzidentiell schlecht (spielen im Leben kaum eine Rolle), alle Planeten (der Rest), die essenziell schlecht stehen, stehen akzidentiell gut (und haben eine wichtige Bedeutung im Leben).

Wenn wir uns das Leben Hitlers ansehen, so hat er sich ja eine Zeitlang als Maler mehr schlecht als recht über die Runden gebracht: (ungeschultes) Talent war vorhanden, aber er hat das auch nicht weiter verfolgt, es war reiner Broterwerb.

Saturn, Mond, Jupiter und Mars sind die Planeten, die akzidentiell am stärksten stehen und Hitlers Leben damit eine Richtung geben - aber alle stehen essenziell erschreckend schlecht, zeigen also ihre negativen Seiten.

Man könnte natürlich jetzt noch seitenlang das Horoskop analysieren mit Aspekten, etc. - die inneren 7 Planeten/Lichter reichen aber zur Beschreibung aus.

vergnuegt
Meine Augenbrauen bleiben unten.
Alles fein gedeutet, aber nichts davon überzeugt im Hinblick auf diese Entwicklung von Hitler.
Nie würde man ohne! Vorwissen darin Hitler finden, never ever.
Kein Astrologe könnte sagen,das musste Hitler werden. Eher im Gegenteil,..das Radix bleibt völlig abwegig.
Guck dir mal auf astro.com das von Bruce Lee an dagegen...

Werbung:
Döbereiner hatte sich auch mal über Hitlers Radix geäußert und wie gefährlich Schwäche sei und der schlimme Waage-AC usw. Das kann auch sein, wird aber leider in der Argumentation völlig hinfällig, wenn man z.B. Stalins Radix anguckt.
Da ist in etwa dieselbe Gefährlichkeit in der Person Stalin wie in Hitler gewesen, eine unfassbare Härte, Brutalität und Manipulation, aber in Stalins Radix ist keine Schwäche. Da ist SO/VE/SA- Quadrat (Saturn ist eigentlich auch die Signatur von Diktatur) und MA in Skorpion Opposition Pluto (!).
Das würde niemanden, der sich mit Astrologie auskennt, groß überraschen, wenn nach Deutung enthüllt würde, das ist Stalin. Auch der Waage-Mond reißt das ganze Radix nicht in Richtung Schwäche, keine Chance. Er hatte was Feiges, darüber gibt es Berichte, aber...nee.
Oder auch Mao Zedong, wahrscheinlich Doppel- Steinbock, auch Mars in Skorpion Opposition Jupiter, nix gefährliche Schwäche, sondern nur gefährliche Härte.
Sie ähneln sich alle in ihren Taten, aber bei Hitlers Radix käme man nie drauf...

1718116533401.webp

Hallo, Freestar,
Kein Astrologe könnte sagen,das musste Hitler werden. Eher im Gegenteil,..das Radix bleibt völlig abwegig.
Guck dir mal auf astro.com das von Bruce Lee an dagegen...
Weder Astrologen noch Psychologen noch Soziologen neigen dazu, gute Vorhersagen zu machen - sonst könnte man jeden Amokläufer, Selbstmörder, etc. vor seiner Tat bewahren. Oder man hätte den Fall der Mauer voraussehen können.

Wenn wir bei den Würden bleiben, so würde man sagen: das ist nicht unproblematisch, in Hitlers Horoskop sind extrem viele Baustellen. Deshalb liebe ich die Würden so sehr. Man sieht auf einen Blick, welche Planeten gute Essenz, welche schlechte Essenz besitzen.

Viel wichtiger sind aber die akzidentiellen Würden: ein Mars mit -5 essenziellen Würden und -5 akzidentiellen Würden, wäre sicher nicht positiv, aber er würde auch kaum Probleme bereiten - vielleicht kleinere Streitigkeiten, etc. Bei der hohen Diskrepanz Hitlers (-3 bzw. -5 essenzielle Würden UND gleichzeitig +11 bis +13 akzidentielle Würden) werden negative Eigenschaften extrem nach oben gespült.

Aber mal zu Bruce LEE - kenne ich nur dem Namen nach, ist aber vielleicht auch ganz gut so. Erst einmal sein Horoskop:

1718116232136.webp
Dann die Würden:

1718116134659.webp
Essenziell steht Mars mit +11 Punkten überragend gut - (Wett-)Kampf, Auseinandersetzung, etc.). Die Sonne mit +3 Punkten essenziell steht auch noch gut, die anderen Planeten stehen peregrin oder negativ.

Akzidentiell am starksten: auch hier wieder der Mars (+ 15 Punkte: Wettkampf, Aueinandersetzung, etc. ist also DAS überragende Thema in seinem Leben. Das zweit-, drittwichtigste Thema wird verkörpert durch Venus und Mond, also "Kunst" und Einfühlungsvermögen - und was wäre für Bruce LEE passender als "KampfKunst"?

Da aber Venus mit -5 Punkten essenziell schlecht steht, war es wohl mit der Kampfkunst nicht so weit her, auch das Einfühlungsvermögen (Mond akzidentiell: -4 Punkte) ist wohl nicht so gut gewesen.

Wie geschrieben - ich habe von Bruce Lee so gut wie keine Ahnung - ob das zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen, außerdem sind es ja nur einige Aspekte des Horoskops.

Im Gegensatz zu Hitler kann man sicher feststellen, dass Bruce Lee wesentlich mutiger war (+11 essenzielle Würden). Auch die Sonne steht essenziell/akzidentiell gut da. Ich habe da noch irgendwelche Bilder eines Muskelmanns vor Augen - das würde ja gut passen, seine Stärke und Körperlichkeit zur Schau zu stellen.

Mond und Venus sind problematisch, da Essenz schlecht, aber Akzidenz hoch. Das sind genau die Punkte, die in einem Horoskop - um es psychologisch zu sagen - "herausfordernd" sind.

Aber das ist eine reine, sehr auf die Würden verkürzte "Blinddeutung" ....

vergnuegt

Döbereiner hatte sich auch mal über Hitlers Radix geäußert und wie gefährlich Schwäche sei und der schlimme Waage-AC usw. Das kann auch sein, wird aber leider in der Argumentation völlig hinfällig, wenn man z.B. Stalins Radix anguckt.
Da ist in etwa dieselbe Gefährlichkeit in der Person Stalin wie in Hitler gewesen, eine unfassbare Härte, Brutalität und Manipulation, aber in Stalins Radix ist keine Schwäche. Da ist SO/VE/SA- Quadrat (Saturn ist eigentlich auch die Signatur von Diktatur) und MA in Skorpion Opposition Pluto (!).
Das würde niemanden, der sich mit Astrologie auskennt, groß überraschen, wenn nach Deutung enthüllt würde, das ist Stalin. Auch der Waage-Mond reißt das ganze Radix nicht in Richtung Schwäche, keine Chance. Er hatte was Feiges, darüber gibt es Berichte, aber...nee.
Oder auch Mao Zedong, wahrscheinlich Doppel- Steinbock, auch Mars in Skorpion Opposition Jupiter, nix gefährliche Schwäche, sondern nur gefährliche Härte.
Sie ähneln sich alle in ihren Taten, aber bei Hitlers Radix käme man nie drauf...

Anhang anzeigen 143323

Stimmt bei dem radix geht man schon eher von nem Dikatator aus
Hitler soll aber tasächlich einen sehr ungewöhnlichen Führungsstil gehabt haben.

Er war wohl der einzige, der Befehle mündlich erteilt hat und nie schriftlich festgehalten wurde.
Und er hat ja auch viel in Obersalzberg gechillt., war also eher immer so "außen vor" hat nie wirklich was mitgekriegt vom Geschehen. Das könnte Uranus in 12 in Konjunktion zum Aszendenten sein.

Er war ein tyrann, aber ein ungewöhnlicher Tyrann.

By the way .... zu hohe essenzielle Würden - so zumindest meine Erfahrung - können auch negativ wirken, weil man sich selbst überschätzt. +11 Punkte ist eigentlich kaum zu toppen. Hohe essenzielle Würden bei Jupiter - so meine Erfahrung - führt dazu, dass man beim Lernen "Mut zur Lücke" hat und auf sein Glück vertraut. :)

vergnuegt

By the way .... zu hohe essenzielle Würden - so zumindest meine Erfahrung - können auch negativ wirken, weil man sich selbst überschätzt. +11 Punkte ist eigentlich kaum zu toppen. Hohe essenzielle Würden bei Jupiter - so meine Erfahrung - führt dazu, dass man beim Lernen "Mut zur Lücke" hat und auf sein Glück vertraut. :)

vergnuegt

Hallo vergnuegt,
ich muss dich nochmal zu dieser grafik was fragen.

Bedeuten hohe akzidentelle Würden (also im hohen Plus-Bereich, dass man diesen Planeten im eigenen Leben eine sehr hohe Bedeutung einräumt ?

Und welche mit Minus-akzidentelle Würden, dass diese Planeten im eigenen Leben ned so wichtig sind für einen persönlich ?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es haben schon viele den Uranus in der Waage die ganze Generation,
da muss es dann schon weitere Dinge geben die das in den Vordergrund rücken.

Unter einem Uranus in waage stelle ich mir da was ganz anderes vor.
Ich habe Uranus in der Waage hervorgehoben, weil hier bei hoher Ambivalenz, ein freiheitliches Harmoniebedürfnis vorliegt. Sowohl Hitler, als auch Höcke verfügen beide über sehr positive Eigenschaften für ein friedliches harmonisches Miteinander. Das ist eine grosse Verführungskunst. Und genau dies ist eine Eigenschaft, die verheimlicht, was eigentlich gewollt wird.

Und was gewollt wird, das sagt die Sonne. die bei Adolf Hitler in Opposition zu Uranus am DC in einer energetischen 0°-Stellung steht, also eine spirituelle Sonne mit geistiger Energie. Diese Sonne Uranus-Opposition macht eine Enwicklung durch vom Entwder - Oder zum Sowohl - Als auch, das Harmoniebedürfnis für eine rassistische Überlegenheit als Herrenmenschen..
Die geistige Energie kann nun göttlicher oder teuflischer Natur sein. Wir wissen, dass Hitler eine Neigung zum Okkultismus, zum Rassenwahn und zu den Ariern als Herrenmenschen hatte. Er fühlte sich selbst als Herrenmensch gegenüber den Mitmenschen.

Bei Björn Höcke steht Uranus ebenfalls in Opposition zur Sonne im Zeichen Widder, ein Spannungsherrscher im Ich-Bereich, eine Ich-bezogene Kämpfernatur. Höcke ist überzeugt von sich selbst, aber ich sehe keinen Rassisten.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Uranus in der Waage hervorgehoben, weil hier bei hoher Ambivalenz, ein freiheitliches Harmoniebedürfnis vorliegt. Sowohl Hitler, als auch Höcke verfügen beide über sehr positive Eigenschaften für ein friedliches harmonisches Miteinander. Das ist eine grosse Verführungskunst. Und genau dies ist eine Eigenschaft, die verheimlicht, was eigentlich gewollt wird.

Und was gewollt wird, das sagt die Sonne. die bei Adolf Hitler in Opposition zu Uranus am DC in einer energetischen 0°-Stellung steht, also eine spirituelle Sonne mit geistiger Energie. Diese Sonne Uranus-Opposition macht eine Enwicklung durch vom Entwder - Oder zum Sowohl - Als auch, das Harmoniebedürfnis für eine rassistische Überlegenheit als Herrenmenschen..
Die geistige Energie kann nun göttlicher oder teuflischer Natur sein. Wir wissen, dass Hitler eine Neigung zum Okkultismus, zum Rassenwahn und zu den Ariern als Herrenmenschen hatte. Er fühlte sich selbst als Herrenmensch gegenüber den Mitmenschen.

Bei Björn Höcke steht Uranus ebenfalls in Opposition zur Sonne im Zeichen Widder, ein Spannungsherrscher im Ich-Bereich, eine Ich-bezogene Kämpfernatur. Höcke ist überzeugt von sich selbst, aber ich sehe keinen Rassisten.
LG ELi

Naja, ob Höcke nen Rassist ist oder nicht, wäre ich mir nicht so sicher.
Bei Hitler hat man vorher auch nichts geahnt.

Was bei rausgekommen ist, hat man ja gesehen hinterher

lg

Da aber Venus mit -5 Punkten essenziell schlecht steht, war es wohl mit der Kampfkunst nicht so weit her,
Oh doch... schon. Er gilt bis heute technisch- und das bedeutet im Kampfsport auch immer ästhetisch, weil es bei "technisch" um Geschmeidigkeit und Perfektion in der Bewegung und um Schnelligkeit tatsächlich als Gesamtkunstwerk geht- als der beste Kampfkünstler ever oder zumindest des letzten Jahrhunderts. Er war so schnell und so perfekt, dass er in seinen Filmen oft die Anweisung bekam, absichtlich langsamer zu sein, weil man sonst die Bewegungen kaum noch sehen konnte.

Ich kenne mich mit den Würden etc. auch nicht so aus, mir ist das zu kompliziert, und meine Erfahrung ist, dass Kompliziertheit eher selten bessere Deutungen bringt.
Weder Astrologen noch Psychologen noch Soziologen neigen dazu, gute Vorhersagen zu machen - sonst könnte man jeden Amokläufer, Selbstmörder, etc. vor seiner Tat bewahren. Oder man hätte den Fall der Mauer voraussehen können.
Natürlich nicht. Aber du hattest argumentiert, wenn ich deine Deutung lesen würde, würde mich das beeindrucken im Hinblick darauf, wie genau man nun Hitlers So-Sein eben doch! damit begründen könnte.
Und ich finde immer noch, das kann man nicht. Das ist im Nachhinein zurechtgedeutet- und warum muss man das eigentlich, wenn offensichtlich ist, dass er in seiner einzigartigen Grausamkeit darin nunmal nicht erkennbar ist?
Man sollte auch locker zugeben können, wenn man mal nicht weiter weiß und passen muss. Statt dann unbedingt die Stimmigkeit der Astrologie daran beweisen zu wollen. Wozu denn?
Bei Lee, Stalin und Mao könnte man drauf kommen, wer das ist, auch wenn man es vorher nicht weiß, zumindest von der Idee her. Man würde Personen beschreiben, die den tatsächlichen ähneln würden, aber bei Hitler nicht, never.
Peter Orban hat mal gesagt, es wäre die abgehängte Pluto-Neptun- Konjunktion in 8, die ihn quasi unabhängig von seinen persönlichen Aspekten zum kollektiven Medium (NE) des Bösen (PL) gemacht habe.
Auch so hergeholt, Motto "muss doch hinzukriegen sein".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

LG ELi

Naja, ob Höcke nen Rassist ist oder nicht, wäre ich mir nicht so sicher.
Bei Hitler hat man vorher auch nichts geahnt.

Was bei rausgekommen ist, hat man ja gesehen hinterher

lg

Zurück
Oben