Die AFD - Geschichte wiederholt sich ? Und das Radix von Adolf Hitler

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Meine Überlegung: Wenn sich für jeden Zeitpunkt an einem Ort ein individuelles Horoskop erstellen läßt, läßt sich Geschichte, so wie sie war, astrologischerseits nicht wiederholen.
Geschichte und Wetgeschehen sieht man in der mundanen astrologie,
und da gibt es dann Zyklen,
wie zB ein Saturn -Uranus konjunktion die einen Zyklus beschreibt also eine Entwicklung,
ob dann eine Person wie und wann beeinflusst wird durch die Zeitqualität (mundanastrologie) , sieht man entsprechendem Radix in Bezug zu entsprechendne Transiten.

Geschichte und Wetgeschehen sieht man in der mundanen astrologie,
und da gibt es dann Zyklen,
wie zB ein Saturn -Uranus konjunktion die einen Zyklus beschreibt also eine Entwicklung,
ob dann eine Person wie und wann beeinflusst wird durch die Zeitqualität (mundanastrologie) , sieht man entsprechendem Radix in Bezug zu entsprechendne Transiten.
Und was hat das deiner Meinung nach mit meiner Aussage zu tun ?

Die Radix gibt nichts her, was mit der Person Hitler verbunden wird.

Die Autorin Alice Miller schrieb in ihrem Buch auch über Hitlers Kindheit.

Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst

Soll aber jetzt keine Entschuldigung über seine Persönlichkeitsstörung sein.

Statt mit der Radix kann man, um eine Person zu hinterfragen, das Enneagramm heranzuziehen.

In Enneagramm Kreisen gilt Hitler als contra- phobische Sechs.

Bekanntlich kann man seine Struktur erlöst (reif) oder unerlöst (unreif) leben oder ambivalent (neutral).

Hitler war geprägt von unterschwelliger Angst die ihn dazu verleitete sich als Person so aufzublähen.

Die Basiserfahrung für Sechser Menschen ist, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist, und dass Menschen grundsätzlich nicht vertrauenswürdig sind. Diese Menschen sind auf der Lauer und die Angst ist die einzig sinnvolle Emotion, und man kann sich im Grunde nur auf die eigenen Strategien zur Gefahrenabwehr verlassen, aber auch das ist zweifelhaft. Die Sechs ist ängstlich (phobisch), wenn die Angst abgewehrt wird, und ins Gegenteil verkehrt nennt man contraphobisch.

Auch gesunde Sechsen können ihre Angst erstmal lange vor sich verbergen, psychologisch bedienen sie sich ihren Angstabwehrstrategien und identifizieren sich damit.

Bei der Sechs triff Ängstlichkeit auf scharfen Verstand.

Menschen des Enneagramm Typ 6 suchen Loyalität, fordern sie bedingungslos ein, zweifeln aber selbst bei anderen diese Eigenschaft an und verhalten sich sehr skeptisch.

Sechsen fühlen häufig eine große Unsicherheit in Bezug auf sich selbst. In ihrem tiefsten Inneren wohnt eine diffuse Ängstlichkeit, die sich nur schwer beschreiben lässt. Sechser sind Kopfmenschen nach der Enneagramm Lehre.

Manche Sechser verfallen ins Aufblähen, die mutieren zum starken Mann/Frau und zittern innerlich wie Espenlaub.

Vollständigkeitshalber die Vorteile der gesunden Sechser Struktur: Sechsen sind gut im Vorausahnen von Gefahren und Fehlern. Die höheren Zustände der 6 sind Mut und Glaube.

Ein Glaubenssatz der neutralen Sechs ist: „Ich glaube an das, was ich sehe, aber ich sehe nur das, was ich sehen will“.

Im Anschluss eine bessere Grafik, jedoch mit dem Campanus- Häusersystem

Anhang anzeigen 143315

Hi Donna,
das mit den Enneagrammen klingt sehr interessant.

da bin ich aber raus. Da kenn ich mich noch ned aus.

lg

Und was hat das deiner Meinung nach mit meiner Aussage zu tun ?
es gibt keine einzige sekunde die gleich ist wie eine andere, was wolltest du mit deinem Satz aussagen?
wissen wir doch alle das es keinen Zeitpunkt genau nochmals geben kann.
Dazu braucht man keinerlei Astrologie,

beim Beitrag an dich war nur gedacht im Sinne von einem Emtwicklungszyklus bestimmter Aspektfiguren, die sich halt wiederholen und entsprechen wiederholt sich die Grundenergie, aber immer etwas anders.

Nur kurz dazwischen gerufen ...

Unterschätzt wird bei Hitler die Mond-Jupiter-Konjunktion (-> Schottaspekt nach Döbereiner)
im Steinbock und damit in negativen Würden.
Negative, herausfordernde Mond-Jupiter-Aspekte können auf Selbstüberschätzung, Arroganz und Größenwahn hinweisen.
Der Mond steht im Steinbock in seinem Exil, der Jupiter in seinem Fall.

Auch besitzt Hitler eine Venus-Mars-Konjunktion im Stier, die Venus ist sein AC-Herrscher.
Mars im Stier steht hier ebenfalls in negativen Würden, in seinem Exil, und das in 7 (ein Hinweis auf Streitigkeiten in Partnerschaften).

Björn Höcke und Adolf Hitler haben beide der Uranus in der Waage. Uranus ist sehr vielseitig, Er will sorglos leben, aber sich nicht binden, freiheitlich miteinander sein, aber sich nicht vereinnahmen lassen, sich freiwillig binden, aber befreien aus Knechtschaft, herrschen, aber nicht beherrscht werden, in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit leben.
Die Waage will Kooperation, Verbindung, Verbindlichkeit, Harmonie, Diplomatie. Uranus in der Waage will alles und dann noch das Gegenteil, aber nie Vereinnahmung, Unterdrückung und Sklaverei. Wenn solches droht, wird Uranus in der Waage zum Phoenix aus der Asche, Nach mir die Sintflut.

Donald Trump hat Uranus in Konjunktion mit der Sonne, Das ist wie Uranus in der Waage, aber in Verbindung mit Egoismus. Er will alles, und ggf. das Gegenteil, fake News, Aufruhr, Umsturz, aber immer selbst als der Grösste in Erscheinung treten.
LG ELi

Björn Höcke und Adolf Hitler haben beide der Uranus in der Waage. Uranus ist sehr vielseitig, Er will sorglos leben, aber sich nicht binden, freiheitlich miteinander sein, aber sich nicht vereinnahmen lassen, sich freiwillig binden, aber befreien aus Knechtschaft, herrschen, aber nicht beherrscht werden, in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit leben.
Die Waage will Kooperation, Verbindung, Verbindlichkeit, Harmonie, Diplomatie. Uranus in der Waage will alles und dann noch das Gegenteil, aber nie Vereinnahmung, Unterdrückung und Sklaverei. Wenn solches droht, wird Uranus in der Waage zum Phoenix aus der Asche, Nach mir die Sintflut.

Donald Trump hat Uranus in Konjunktion mit der Sonne, Das ist wie Uranus in der Waage, aber in Verbindung mit Egoismus. Er will alles, und ggf. das Gegenteil, fake News, Aufruhr, Umsturz, aber immer selbst als der Grösste in Erscheinung treten.
LG ELi
aber es haben schon viele den Uranus in der Waage die ganze Generation,
da muss es dann schon weitere Dinge geben die das in den Vordergrund rücken.

Werbung:
es gibt keine einzige sekunde die gleich ist wie eine andere, was wolltest du mit deinem Satz aussagen?
wissen wir doch alle das es keinen Zeitpunkt genau nochmals geben kann.
Dazu braucht man keinerlei Astrologie,

Ich wollte einen Gedanken von mir bemerken.
beim Beitrag an dich war nur gedacht im Sinne von einem Emtwicklungszyklus bestimmter Aspektfiguren, die sich halt wiederholen und entsprechen wiederholt sich die Grundenergie, aber immer etwas anders.

O.k. Verstehe.

Zurück
Oben