Die 7 Bewusstseinsstufen

"man will nur 'zurück in die Einheit' (oder etwas ähnliches) wenn einem hier etwas nicht gefällt. sonst käme der Wunsch gar nicht auf

also welcher weltliche Umstand stinkt dir denn sosehr. Traust dichs sagen?"

Ich sag ja ich treibe gerade in die Richtung einer embryonalen Haltung. Es ist immer wieder sehr viel einfacher sich in Beschreibungen ueber Gott zu verlieren als sich tatsaechlich fuer Gott zu entscheiden.

Wo nichts ist, kann nichts fehlen... schon klar... ich habe den Zugang zum Moment verloren und je mehr ich mich da reinsteigere umso weniger wirds was... der Kreislauf solange man immer noch meint, dass man etwas anderes tun koennte als das was getan werden sollte.

Ich habe ueberall das Glitzern der Sonne als Abbild auf dem Wasser gesehen und waehnte mich so kurz davor die Augen zu heben und in die Sonne zu schauen... aber dann bin ich in meinem Rausch falsch abgebogen und nun muss ich mich endlich entscheiden den Kurs zu korrigieren... aber ich stecke fest, sonst waere ich wohl nicht hier... wenn ich wieder aufhoere zu reden/schreiben, dann hatte ich den Mut mich zu entscheiden. So lange muss ich mich darin ueben emotional zu ertragen was ich gerade sehe.

Werbung:
man will nur 'zurück in die Einheit' (oder etwas ähnliches) wenn einem hier etwas nicht gefällt.
das ist der anfang des weges nach hause. die unzufriedenheit führt dazu, dass man beginnt zu suchen.
sonst käme der Wunsch gar nicht auf
normalerweise kommen nur wünsche, die die wiedergeburt verursachen. ;)
(Übrigens kann ich dir keine Hoffnungen machen, den Weg zurück in die Einheit gibt es nicht.)
aber ich kann sydney hoffnung machen: jeder kommt nach hause = zurück in die einheit - wenn man sich das aufrichtig und stark wünscht.
nebenbei: die einheit ist immer da - nur etwas (durch die aufmerksamkeit auf die vielfalt) "zugedeckt".
:)

vielleicht sollte man die Planeten auch nicht so an äusseren Erscheinungsmerkmalen festmachen. Nur wenn jemand Angst in 7 hat, heisst das ja nicht, dass er keinen Partner hat. Es kommt ja zuerst mal auf die innere Einstellung zu den Themen an. Jemand mit Angst in 1 kann superangepasst sein und nach aussen hin total ruhig sein, weil er Angst davor hat, auszuticken und laut zu werden. Mein "Neuer" :D hat Uranus und Mars in 1, und ist äusserlich gesehen wie ein Fels in der Brandung.

Nach Adler ist jemand mit Uranus in 1 aber gerade nicht super angepasst, weil er sich immer wieder seiner Individualität versichern muss, ein Unruhestifter, überzeugt von seiner Einzigartigkeit, die immer wieder überprüft werden muss.

Das ist aber meiner Meinung nach ein Widerspruch, entweder ist man sich seiner Einzigartigkeit bewusst und davon überzeugt, was ja im Grunde nichts Schlechtes ist, oder man muss sie immer wieder prüfen.

Von Angst davor auszuticken, steht da aber gar nichts.
Und Pluto erwähnt er auch nicht.

Ich find Aufbauendes auch besser, besser für´s Ego. Aber wenn mal was eingestürzt gehört, damit was Echteres auf den Plan treten kann, find ich das nicht so ne gute Idee.

Ich nehme mal an, Du sprichst jetzt für Dich selbst. Denn wer sollte das ja auch sonst bestimmen, wenn etwas eingestürzt gehört :).

Nach Adler ist jemand mit Uranus in 1 aber gerade nicht super angepasst, weil er sich immer wieder seiner Individualität versichern muss, ein Unruhestifter, überzeugt von seiner Einzigartigkeit, die immer wieder überprüft werden muss.

Das ist aber meiner Meinung nach ein Widerspruch, entweder ist man sich seiner Einzigartigkeit bewusst und davon überzeugt, was ja im Grunde nichts Schlechtes ist, oder man muss sie immer wieder prüfen.

Von Angst davor auszuticken, steht da aber gar nichts.
Und Pluto erwähnt er auch nicht.

Das mit dem austicken würde eher auf Mars passen. Oder was schreibt Adler dazu?
Der Uranus in 1 passt auch nicht wirklich auf meinen Freund, oder ich hab ihn noch nicht entsprechend (wie auch immer) erlebt. :dontknow: Die Angst, scheisse zu sein, merkt man ihm aber schon an. Aber nen Aufstand deswegen machen, oder dass er aggressiv wird (Mars), merkt man null.

Ich nehme mal an, Du sprichst jetzt für Dich selbst. Denn wer sollte das ja auch sonst bestimmen, wenn etwas eingestürzt gehört :).

Ja klar, in erster Linie eh für mich. Wenn sich aber jemand bei mir beklagt, wie scheisse es ihm geht, und dann versuch ich im übertragenen Sinne mal die Fassade umzupusten, zieht er den Kopf ein. Ne Notwendigkeit besteht da auf alle Fälle, aber ob die auch erkannt und umgesetzt wird, steht nicht in meiner Macht.

:zauberer1

Hallo Fiona.

Du wolltest sozusagen nicht schreiben, weil du Angst hattest, dass das Internet überlastet wird, weil die ganze Fülle (Quadrat zum Jupiter) an Konstellationen im Bezug zum Angstplaneten Saturn für das Internet einfach zu viel wären.

Richtig gedeutet?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Fiona.

Du wolltest sozusagen nicht schreiben, weil du Angst hattest, dass das Internet überlastet wird, weil die ganze Fülle (Quadrat zum Jupiter) an Konstellationen im Bezug zum Angstplaneten Saturn für das Internet einfach zu viel wären.

Richtig gedeutet?

Viele Grüße

Jonas

:thumbup: Alle Achtung, Jonas messerscharfe Deutung. Weiter so. :)

Werbung:
Und wie kommt dann der einzelne überhaupt in den Saal?
Das klingt unheimlich willkürlich.
Was legt denn ein Mensch vorher ab um ein Hochzeitskleid zu tragen? Klar, seine Ängste, aber damit ist es noch nicht geschehen. Seinen Eigenwillen oder seine Rolle? Ist die Rolle, die man spielt oder für die man glaubt, Verantwortung zu übernehmen, überhaupt die eigene Rolle?
Um das Hochzeitskleid tragen zu können, muss sich der Einzelne vorher ausziehen, dh er entledigt sich seiner Verantwortung für die Rolle, die er spielt. Tatsächlich ist er ja auch nicht dafür verantwortlich- er ist so geboren, siehe Horoskop. Die Gedanken, die ihm durch den Kopf gehen, sind Teil des Programms- er kann sie weder anders denken, noch kann er sie nicht denken- wie sollte er sie verantworten können?

Sich der Verantwortung zu entledigen setzt aber voraus, dass er sie vorher in vollem Umfang getragen hat. Nicht die Reihenfolge verwechseln, gell! Zuerst wird Schuld projiziert und gar keine Verantwortung getragen (3er). Dann wird Verantwortung übernommen, 50:50, Motto: das ist meine Schuld, das aber ist deine (erste Hälfte der 4. Stufe). Dann wird die Verantwortung zu 100 % alleine getragen (zweite Hälfte der 4. Stufe)- was dazu führt, dass alle Ängste wahr werden. Man verliert die Angst nämlich nur, wenn man sie in vollem Umfang erlebt- Angstfreiheit und 100 %ige Verantwortung für alles kennzeichnen den End-4er. Der weiss, dass alles, was er bewusst oder unbewusst denkt, wahr wird. Da er keine Angst mehr hat und sich infolgedessen auch keine Sorgen mehr macht, führt er ein entsprechend angenehmes Leben- bis es schliesslich knallt. Dieser Knall (die Turmsprengung) zerstört seine Welt so nachhaltig, dass er Null Bock mehr auf Verantwortung hat- er gibt sie ab, legt sie in Gottes Hände. Dh er gibt jeglichen Schutz auf und macht sich damit nackt, siehe die Frau am Stern.

:)

Zurück
Oben